![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.08.2008
|
![]() Hi. bin vor kurzem erst in den Besitz von einem IBM Rabbit 286 gekommen. Hat jemand von euch eine Ahnung was der alles kann und wieviel er Wert ist? Hab auch bilder.
danke schon mal euer flubber85 Geändert von flubber85 (15.08.2008 um 17:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Sowas da?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() genau sowas
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Was er wert ist, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du Glück hast, kannst aber sicher ein paar 100 €uro dafür bekommen bei einer Versteigerung.
Was er kann? Was ein 286 halt so kann, noch kein Windows3.x sondern nur die Vorläuferversion 2.86, als Basis natürlich DOS in Version 3.1 bis 5.0, die 6er ist schon overkill und nicht mehr voll kompatibel. Daraus folgt z.B. Word bis Version 5.0 im Textmodus, Excel gab's erst ab der GUI von Windows iirc, Norton Commander bis Version 5.0, Lotus 1-2-3 Tabellenkalkulation, etc. Wird wohl eine 10MB-Festplatte eingebaut haben, falls nicht irgendwann mal aufgerüstet, das BIOS müsste bis zu 20MB vertragen. Hat er eigentlich schon ein 3½"-Flopppy oder noch 5¼" ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() er hat schon ein 3,5 " floppy. Danke für Die Info
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke für das Thema
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Mein Gott, das ist ja ein Superstück.
Mit einem IBM 286, weiß aber nicht mehr welches Modell, hab ich auch erste EDV-Erfahrungen gesammelt. ![]()
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also mein allererste PC war ein IBM XT:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...x_xt_color.jpg Ein 086er mit 640KB RAM, 10MB HDD, 5.25" FDD und 15" monochrom Monitor (später kam dann noch ein CGA-Monitor dazu). War ein riesen Geschwür. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() eine frage hätte ich dann noch. was hat er eigentlich für kartensteckplätze? ISA?
danke für die Antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Isa 16-bit würde ich meinen. Isa 8-bit wahrscheinlich auch, die waren am XT (8088) üblich.
|
![]() |
![]() |
![]() |