![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() ich erstelle gerade mit Dreamweaver 4.0 eine Website und habe eigentlich das Grundgerüst fertiggestellt.
Ich arbeite diesmal verstärkt mit Dreamweaver-Vorlagen(=Templates)und Cascading Style Sheets (=CSS). Leider musste ich feststellen, dass sich diese SytleSheets gar nicht so verhalten, wie ich mir das denke. Ich kann mir z.B nicht erklären, weshalb nachdem ich einen Link angeklickt habe, die Schrift sich verändert auf Times New Roman, obwohl ich nirgendswo geschrieben hab, dass der diese Schrift nehmen soll. Ich habe im Body-Tag die Verdana-Schriftart spezifiziert... Bei jedem css-selector (a:link, a:visited, a:active, a:hover) hab ich auch Verdana spezifiziert... also das kann ich einfach net verstehen... die homepage befindet sich auf: http://students.fhs-hagenberg.ac.at/...30/_index_.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() das ist aber eh nur da, wo du die downloads hast
z.b. <.p>downloads-->></p> da nimmt er dann die standardeinstellung. mit <.p class="text"> nimmt er dann auch die richtige klasse. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() was meinst du da jetzt genau? was hab ich falsch gemacht auf dieser Seite?
Außerdem: egal, welche änderungen ich in der Vorlage bei den CSS mache, auf der download-seite ist das Design anders, als auf der Vorlage,... ich verstehe das nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
![]() Du hast in deinen Stylesheets nur einmal für a:link die Schrift definiert. Außerdem kommt a:link zwei Mal in deinem Stylesheet vor. Das solltest du nur einmal drin haben. schreib auch bei a:visited und a:active .... noch die font-family hinein.
Dann müßte es klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() und was macht der
tag in deinem stylesheet? gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |