![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich bräuchte dringend einen Tipp!
Ich habe mir letzt Woche ein neues Board (MSI K7T Pro2) inkl. Duron 700 und 128 MB Infineon 133 Mhz Speicher gekauft. Das ganze läuft mit meiner Nvidia Vanta PCI Karte eigendlich ganz gut. Nur kann ich Spiele wie Diablo 2 oder Q3A nur circa 3-4 Minuten spielen, dann friert das Bild ein und ich muß den PC reseten! Während ich bei Office oder Internet keine Probleme habe. Ich habe natürlich sofort an ein thermisches Problem gedacht, allerdings habe ich einen sehr guten Prozessorkühler und die Grafikkarte ist im alten Board auch ohne aktive Kühlung ausgekommen! Das mitgelieferte Programm PC-Alert liefert mir zB im Moment eine Prozessortemperatur von 35°, und zur Zeit des Absturzes ist die Abluft vom Prozessorkühler auch nur lauwarm. Einzig der Grafikchip ist ziemlich heiss, deshalb habe ich meinen alten Prozessorkühler an der Grafikkarte montiert, diese wird jetzt auch nicht mehr so heiß, die Abstürze sind aber trotzdem noch gleich. Ein Software-Problem kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, da ich schon ALLES versucht habe (BIOS-Update, Treiber-Updates, Windows-Neuinstallation...) Mir fällt wirklich nichts mehr ein! Vielleicht kann mir jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist zwar falsches forum, aber wurscht.
versuch mal andere gk. was hast so an treibern installiert? gk, via 4in1, usb filter treiber? hast schon mal ein bios update versucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke für deine hilfe spunz - konnte mich nicht richtig für ein forum entscheiden
![]() vermutlich wird mir nichts anderes bleiben, als eine andere gk zu probieren, hab ich mir auch gedacht! an treibern habe ich versucht: für die gk die mitgelieferten treiber von creative, die detonator3, sowie die von MSI gelieferten (!) treiber die mitgelieferten VIA treiber habe ich eigendlich auch alle installiert (was ist ein usb filter treiber ???) bios update hab ich auch gemacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() http://www.iq-hardware.de/downloads/treiber/nvidia/ http://www.nvidia.com/Products/pages...NVIDIA_Drivers
hier kriegst aktuelle nvidida treiber http://www.via.com.tw/drivers/index.htm hier via treiber |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Vielleicht löst der aktuelle VIA 4in1-Treiber (Ver. 4.25a) das Problem: http://www.viatech.com/drivers/4in1425(1)a.zip
Es ist zwar eigentlich eine Zumutung der Hersteller an die Käufer, aber meist haben die auf CD mitgelieferten Treiber noch "Beta-Charakter"... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() Habe das gleiche Problem
3 mal die Graphic Karte getauscht immer das selbe 10 Detonator Versionen probiert immer das gleich 3- 5 min dann friert bildschirm ein Graphcard ist eine M64 AGB mit original Treiber funkts. wenn du meinen Treiber probieren willst schick mir ne E-Mail ManiFelix@aon.at mfg ManiFelix |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke nochmals für eure hilfe!
die neuesten detonator 3 sowie der aktuelle via 4 in 1 treiber haben keine besserung gebracht! kann ich einen defekten speicherbaustein oder so etwas ausschließen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() letzter stand:
kein treiber den ich versucht habe hat funktioniert! hab von einem freund eine tnt2 agp karte probiert - und die abstürze waren weg! werde mir eine agp karte auftreiben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hast du die bioseinstellungen überprüft ??? da gibts einen punkt grafikcard oder so ähnlich da kannst du zwischen agp und pci hinundherschalten. auch im motherboradhandbuch sollte stehen welcher pcislot nicht mit anderen shard. steck sie mal probehalber um. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |