![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
1.) Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
2.) In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. 3.) Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hat ein bestimmtes Haustier. 4.) KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. FRAGE: Wem gehört der Fisch ? Hinweise: Der Brite lebt im roten Haus, Der Schwede hält einen Hund, Der Däne trinkt gerne Tee, Das grüne Haus steht links vom weißen Haus, Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee, Die Person, die PALL MALL raucht, hält einen Vogel, Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch, Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill, Der Norweger wohnt im ersten Haus, Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält, Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht, Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier, Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus, Der Deutsche raucht Rothmanns, Der Marlboror-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Noch ein Zusatz. Dieses Rätsel wurde von Albert Einstein verfasst, er behauptete das 98% aller Menschen das Rätsel nicht lösen könnten. Ich habe mir das Rätsel immer wieder einmal durchgelesen, ich weiß die Lösung bis heute nicht.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Der Deutsche wohnt im grünen Haus,trinkt Kaffee und hält sich einen Fisch!
Zum Nachschauen: 1. gelbes Haus,Norweger,Wasser,Dunhill,Katze 2. blaues Haus,Däne,Tee,Marlboro,Pferd 3. rotes Haus,Brite,Milch,PallMall,Vogel 4. grünes Haus,Deutscher,Kaffee,Rothmans,Fisch 5. weißes Haus,Schwede,Bier,Winfield,Hund |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich denk, dass ich´s hinbekommen könnt, nur bin ich im Momment zu faul, um darüber nachzudenken
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Brauchst nicht mehr nachdenken,habs ja schon gelöst
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Ja stimmt gratuliere .
Na ich habs nicht so leicht gefunden, habe 1 Stunde gebraucht. Bin ich jetzt dumm ?!?!?!?! mfG:
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Nein bist nicht dumm, fehlte Dir nur die zündende Idee, ich habs mit einer Tabelle auch nicht so schwer gefunden.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Ähhm, muss zugeben, nach 45 Minuten habe ich auch eine Tabelle (Excel) genommen.
Dann gings besser.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
ja habs auch mit so einer Tabelle alá PM-Logiktrainer versucht. Hab aber heute während der Arbeit no ka Zeit ghabt
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
ich war zu faul für eine Tabelle, darum hatte ich auch keine Chance.
Im ursprünglichen Rätsel stand aber auch "Bitte ohne Zuhilfenahme von Papier und Bleistift"
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|