![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
@Gandalf
Ich muss dich in dieser Hinsicht leider entäuschen. Als kleiner Hinweis: Dein Mathlehrer hat wahrscheinlich mit einer realen Landkarte geabeitet. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
@not
Ich glaub Du bist ein Schlingel, weil soweit ich mich erinnere, ist mir schon mal begegnet, gibt es gar keine eindeutige Lösung für diese topologische Problem! Oder irre ich mich? ------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
|
@Klingsor
Den Schlingel lass ich nicht gelten, denn das Problem ist ein mathematisch-geometrisches-welches und lässt sich eindeutig lösen,weil es mit der Anzahl der Geraden und somit der Länder nichts zu tun hat. [Dieser Beitrag wurde von not am 16. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
War nicht bös gemeint, wollt nur sicher gehen, weil es gibt so ein zumindest ähnliches unlösbares Rätsel wirklich! Aber ich grübel schon!
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
Hab's auch nicht so aufgefasst. Wünsch noch viel Spass beim Zellen heizen
![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
@not
geistesblitz ja war eine richtige Landkarte ![]() ------------------ MfG Gandalf Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
Hab's ja gewusst.
------------------ I wish I could fly... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
![]() |
Mein lösungsvorschlag: 2 Farben
Meine Begründung: Weil jede gezogene Linie die anzahl der flächen verdoppelt,und somit es immer eine gerade Flächenzahl ist. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Deine Idee ist nicht schlecht, deine Begründung leider haltlos. Nimm eine Landkarte mit gerader Länderanzahl und zieh eine weitere Gerade, die keine andere schneidet(Eckpunktnähe). Dann hast du wieder eine ungerade Anzahl.
------------------ I wish I could fly... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
{WcM} Member
|
anzahl der farben: 2
begründung: da nur gerade verwendet werden treffen sich die ecken der flächen immer genau und es kann somit nur jeweils eine fläche an jeder seite einer fläche grenzen. und zwischen den flächen die an die seiten gränzen spant sich immer eine seite der anderen farbe auf die die zwei seitenflächen trennt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|