![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ist keine Division durch null, es wird null hersugekürzt, bzw. in der vorletzten Zeile steht im Prinzip 1*0 = 2*0,da dere Ausdruck a^2 - ab der in der letzten Zeile herausgenommen wird 0 ist. Und jede Zahl ergibt mit null multipliziert 0.
|
|
|
#12 |
|
Elite
|
also der ausdruck (a^2 - ab) = 0 und man kann 0 nicht herauskürzen
beim herauskürzen div. man doch auf beiden seiten durch den ausdruck ?? oder nicht ?? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich seh weder LLR´s Division noch eine Division durch 0
Die letzte Zeile kann man dochso aufschreiben: (a^2 - ab) + (a^2 - ab) = ab - ab 0 + 0 = 0 - 0 Auf gut deutsch gesagt, ist die 3. und 4. Gleichung und meine 1. Schreibweise alles die gleiche Gleichung. Nur das es verschiedene Schreibweisen sind. Trotzdem ist es mathematisch korrekt
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() |
@mankra:
Stimmt schon das durch 0 dividiert wird in der aufgabenstellung ![]() Man beginnt bei 5 = 5 beide Seiten werden mit a(5) multipliziert 5^2 = 5*5 zu beiden Seiten wird a(5)^2-2ab(2*5*5) addiert 5^2 + 5^2 - 2*5*5 = 5*5 + 5^2 - 2*5*5 vereinfachen ergibt 2(5^2 - 5*5) = 5^2 - 5*5 und schließlich durch herausnehem von a(5)^2 - ab(5*5) 2 = 1. wenn man Zahlen einsetzt sieht man das a^2-ab ja das gleich e ist, und somit immer 0 ist, wenn ich im letzten schritt a^2-ab herausnehmen möchte muss ich ja durch dieses dividieren und somit dividiere ich durch 0
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@Tarjan:
Mann o Mann... Die einzige Aussage diese Beispiels ist daß a gleich b ist. Außerdem ist die Rechnung nach 3 Zeilen aus... Da gibts kein Herauskürzen oder dergleichen.. Man beginnt bei a = b beide Seiten werden mit a multipliziert a^2 = ab zu beiden Seiten wird a^2-2ab addiert (a^2-2ab = -a^2) a^2 - a^2 = ab - a^2 =0 (und da ab = a^2) 0 = 0 q.e.d. ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Schon länger dabei
![]() |
OK, überredet.
Da stand ich etwas auf der Leitung ![]()
|
|
|
#17 |
|
Quantensingularität
![]() |
es geht auch so:
voletzte zeile: 2(a^2 - ab) = a^2 - ab da aber a^2 - ab (wegen a = b) kommt raus: 2*0 = 1*0 und somit 0 = 0. Der Fehler liegt in der letzen Zeile.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|