![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Hi,
FS Assist ist nicht kostenlos (15 EUR) Zu bekommen bei http://www.lagoonline.com Gr??e, Ingo P.S. Hoffe die URL ist noch aktuell - der "Verein" hei?t LAGO ... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() |
Oder du hast die FS2000 Version, das Update ist kostenlos.
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
ich meinte das Flugplatzfest letztes Jahr auf dem Segelflugplatz bei Seligenstadt. Damals waren u.a. die Schweizer Ju52, die bunte Porter des österr. Heeres und der schwarz-gelbe Proptrainer des Technikmuseums Speyer zu sehen. Da ist die Porter rückwärts aus ihrer Parkposition per Powerpush gerollt. Ich stand zum Glück ca. 10 Meter nebendran, die Leute direkt vor der Maschine hat es recht gut verweht .
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
Huh wow. Also gehe ich davon aus, dass du zu diesem Zeitpunkt des "pushback" innerhalb einer kreisförmigen Fläche mit dem Radius r=10m und dem Mittelpunkt meiner Wenigkeit standest.
Muss schon sagen, beim Anlassen klang die Porter exakt wie das Modell von... ähhhh... FSD?? Waren die das? Na eben dieses 20MB große aircraft package was es vor geraumer Zeit mal für den FS2K gab... Genau die a/c waren da, ja also wir meinen wohl die gleiche Flugschau... Soweit ich mich erinnere, war auch K. Schrodt mit der Extra dabei.btw - die alte Ju hatte ja irgendwann ein paar Anlassschwierigkeiten... lol |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Drücke die F2 Taste (Umkehrschub)dann rollst Du auch zurück,
voraussetzend, daß die Triebwerke laufen. Ist natürlich in der Realität verboten aber wie es richtig sein soll wurde Dir schon beantwortet. Gruß Helmut ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
Der Powerpushback wird in der Realität auf deutschen Flughäfen regelmäßig durchgeführt, es gibt meines Wissens nur wenige auf denen es nicht erlaubt ist. Die Probs ATR, Dash usw. können das ohne weiteres. Bei einigen Airlines ist es untersagt. In USA habe ich es oft auch bei Jets gesehen, vorausgesetzt die Triebwerke sind am Heck angebracht (Dc9, MD80). Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Im Flusi 2002 habe ich es einige male versucht, aber es funzt einfach nicht, egal ob Prob oder Jet. Weiß jemand warum?? a.
|
|
|
#17 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
@randomize
......hmm interssant, bei welchen AddOns zum Beispiel? Die Standardflieger parken bei mir alle im Hangar, nicht mal als AI dürfen sie unterwegs sein. a.
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Jau, die ATR machen das sehr oft ( zuletzt in EDDT gesehen ). viele Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
Ja mit dem Pushback ist schon ne tolle Sache wirkt irgendwie realistischer.
Allerdiings sollte man beim Pushback zumindestens ab und an auf Vogelperspektive schalten. Denn sonst hat man keine Ahnung wo man sich auf dem Vorfeld befindet. Außerdem habe ich schon mal unvorsichtigerweise in Dresden einen Flughafenbus zerknitscht. Nur gut das es eine Sim ist *ggg* Olaf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|