WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2002, 16:56   #11
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hi,

FS Assist ist nicht kostenlos (15 EUR)
Zu bekommen bei http://www.lagoonline.com

Gr??e,
Ingo

P.S.
Hoffe die URL ist noch aktuell - der "Verein" hei?t LAGO ...
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 17:38   #12
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder du hast die FS2000 Version, das Update ist kostenlos.
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 21:27   #13
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Hmmmm meinst Du zufällig in Babenhausen (das war doch da, oder nicht?)? Oder Zellhausen? Na ja einer von den beiden halt, da habe ich auch so reinzufällig eine Porter rückwärts rollen gesehen, vor allen Dingen direkt mir ins Gesicht gepustet. *stink* Ob die von der Luftwaffe war, weiß ich nicht mehr. War aber glaub ich ziemlich bunt.
Tach,


ich meinte das Flugplatzfest letztes Jahr auf dem Segelflugplatz bei Seligenstadt. Damals waren u.a. die Schweizer Ju52, die bunte Porter des österr. Heeres und der schwarz-gelbe Proptrainer des Technikmuseums Speyer zu sehen. Da ist die Porter rückwärts aus ihrer Parkposition per Powerpush gerollt. Ich stand zum Glück ca. 10 Meter nebendran, die Leute direkt vor der Maschine hat es recht gut verweht .
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 20:22   #14
randomize
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 168


Standard

Huh wow. Also gehe ich davon aus, dass du zu diesem Zeitpunkt des "pushback" innerhalb einer kreisförmigen Fläche mit dem Radius r=10m und dem Mittelpunkt meiner Wenigkeit standest.
Muss schon sagen, beim Anlassen klang die Porter exakt wie das Modell von... ähhhh... FSD?? Waren die das? Na eben dieses 20MB große aircraft package was es vor geraumer Zeit mal für den FS2K gab...

Genau die a/c waren da, ja also wir meinen wohl die gleiche Flugschau... Soweit ich mich erinnere, war auch K. Schrodt mit der Extra dabei.

btw - die alte Ju hatte ja irgendwann ein paar Anlassschwierigkeiten... lol
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 00:01   #15
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Drücke die F2 Taste (Umkehrschub)dann rollst Du auch zurück,
voraussetzend, daß die Triebwerke laufen.
Ist natürlich in der Realität verboten aber wie es richtig sein
soll wurde Dir schon beantwortet.

Gruß
Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 20:07   #16
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Der Powerpushback wird in der Realität auf deutschen Flughäfen regelmäßig durchgeführt, es gibt meines Wissens nur wenige auf denen es nicht erlaubt ist. Die Probs ATR, Dash usw. können das ohne weiteres. Bei einigen Airlines ist es untersagt. In USA habe ich es oft auch bei Jets gesehen, vorausgesetzt die Triebwerke sind am Heck angebracht (Dc9, MD80). Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Im Flusi 2002 habe ich es einige male versucht, aber es funzt einfach nicht, egal ob Prob oder Jet. Weiß jemand warum??

a.
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 23:05   #17
randomize
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 168


Standard

Zitat:
Im Flusi 2002 habe ich es einige male versucht, aber es funzt einfach nicht, egal ob Prob oder Jet. Weiß jemand warum??
Mmmmm naja bei dem Standardkram geht's nicht, nur bei (manchen) Add-Ons.
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 09:49   #18
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

@randomize
......hmm interssant, bei welchen AddOns zum Beispiel? Die Standardflieger parken bei mir alle im Hangar, nicht mal als AI dürfen sie unterwegs sein.

a.
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 16:32   #19
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Jau, die ATR machen das sehr oft ( zuletzt in EDDT gesehen ).

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 14:11   #20
Genius38
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2002
Alter: 62
Beiträge: 203


Standard Vogelperspektive

Ja mit dem Pushback ist schon ne tolle Sache wirkt irgendwie realistischer.
Allerdiings sollte man beim Pushback zumindestens ab und an auf Vogelperspektive schalten. Denn sonst hat man keine Ahnung wo man sich auf dem Vorfeld befindet. Außerdem habe ich schon mal unvorsichtigerweise in Dresden einen Flughafenbus zerknitscht. Nur gut das es eine Sim ist *ggg*
Olaf
Genius38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag