WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2004, 10:46   #11
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Auf die Art und Weise erspart man sich die eigene Qualitätssicherung, man setzt einfach die Endanwender dafür ein und wartet auf deren Rückmeldungen. Ist doch praktisch, oder?
Alt 28.07.2004, 11:12   #12
cRyoTaNK
Inventar

Mein Computer

Standard

Das wird aber gehörig nach hinten losgehen.
Irgendwann wird keiner mehr was kaufen sondern nur mehr runterladen.

You can´t make it foolproof, the fools are too inventive!
cRyoTaNK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 11:15   #13
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ERRA
Gothic 2 - dNdR
Um das überhaupt installieren zu können habe ich 2 Laufwerke gebraucht. 1 DVD-Laufwerk für die Installation, 1 ext. CD-Laufwerk wegen der Kopierschutzabfrage.
Auf den Supportseiten ist eine Liste an Fehlermöglichkeiten die einem zum Lachen bringen können: Firewall updaten, alte AV-Software, ..
Das Spiel startet auch nicht wenn VirtualCD-Software installiert ist.

Fehler in der Handlung, Abstürze beim Speichern, ...

Ein Großteil wurde mit mehreren Patches behoben, vor kurzem ist aber die Gold-Edition am Markt erschienen. Dafür gibts nicht einmal ordentlichen Support in deren Forum.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Installation von Gothic II + Addon gehabt. Und ich als großer Fan der Serie habs schon oft auf mehreren Rechnern installiert. Allerdings war DNDR etwas verbuggt, wie ich zugeben muß.

Was meinst du mit "kein Support fur die Gold-Edition"? - Die Gold-Edition ist doch nur Gothic II + DNDR zusammen...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Dranul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 11:23   #14
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

@Dranul
Schau mal im offiziellen JoWood-Forum - da sind noch immer so viele ungeklärte Fälle nur jetzt antworten noch nichtmal mehr die Entwickler.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:29   #15
fuike
Master

fuike eine Nachricht über ICQ schicken fuike eine Nachricht über AIM schicken fuike eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das mit Gothic ist sowieso wieder so ein Mysterium.
Bei 50 % der Leute läufts, bei den anderen 50 % nicht.
Gothic 2 - DNdR hab ich mir am Releasetag gekauft und gleich angefangen zu spielen.
Nach ein paar Stunden hab ichs aufgegeben, da ich durch questbedingte Bugs nicht weiterkam.
Piranha Bytes hat dann einen Patch nachgeliefert u. langsam(so mit dem zweiten Patch) lief es dann einigermaßen.
Wenn ich nicht ein RIESEN Fan der Gothic - Spielserie wäre, hätt ichs wahrscheinlich weggeschmissen.
Jedoch solltet ihr im Bezug auf Gothic nicht Jowood angreifen, sondern Piranha Bytes.Jowood ist lediglich der Publisher; Piranha Bytes sind die Entwickler.

Was mach in den letzten Monaten(hab mir schon länger kein Spiel mehr gekauft) am meisten geärgert hat, war Sacred.
Ich hab schon in einigen Threads hier meine Meinung über diesen Schrott, den Ascaron Rollenspiel nennt, genannt und kann sie nur immer wieder wiederholen.
Kauft euch diesen Mist auf keine Fälle.
Da freut man sich auf ein Spiel, welches in Testberichten, auf Screenshots und sogar beim Demo auf mich einen guten Eindruck gemacht hat und was man bekommt ist der Witz des Jahrzehnts.
Das Spiel erschien am 27.2.04 und bis !heute! hat es Ascaron nicht zustande gebracht, einen funktionierenden Patch zu liefern!
Für mich gänzlich unverständlich......
Aber in der heutigen Zeit muss man das schon irgendwie gewohnt sein.
Ich kenne kein Spiel(bis auf die Spiele von Blizzard), die heutzutage nicht vollgestopft sind mit Bugs.
Eine Frechheit, was sich die Spielefirmen hier erlauben.
Ihr müsst mal bedenken was das für einen Eindruck macht, wenn das Spiel erscheint u. am selben Tag schon ein Patch zum Download bereitsteht(das war bei SpellForce so...).
Dann weiß man eh schon alles!
Ich jedenfalls bin sehr verärgert über die momentane Situation am Spiele - Markt u. werde mir so schnell auch kein Spiel mehr kaufen!
Das heißt nicht, dass ich mir gecrackte Versionen besorgen werde, sondern dass ich einfach die guten und vor allem funktionierenden alten Sachen spiele.Da gibts genug!
Das wars von mir....

MfG fuike
Alt 28.07.2004, 23:40   #16
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lösungsvorschlag: kaufe dir Gold-Games. Sind sehr billig, meist genügend Patches vorhanden und schonen auch noch die PC Hardware.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 09:27   #17
PzAB9_1
Veteran

Benutzerbild von PzAB9_1

Mein Computer

Standard

Aktuell: Spiderman 2

Der Sohn eines Freundes kommt in Level-2 (Bank) nicht weiter da er keine Keycard findet.
Er hat inzwischen alle Türen geöffnet (kam über die Luftschächte), den Wachmann (der sie angeblich hat) befreit, und alle Ganoven erledigt, aber er findet sie nicht.

Googeln brachte keinen Erfolg obwohl das Problem mehrfach auftritt.

mfg
PzAB9_1
PzAB9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 09:49   #18
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Ich kaufe Spiele prinzipiell erst, wenn ich mir sicher bin, dass sie mir taugen - wahrscheinlich ist meine Sammlung deswegn so klein
Die meisten hab ich auch erst als "Gold-Edition" oder so gekauft.

WarCraft II (werd mir jetzt einen alten PC zambaun und das wieder mal durchspieln - harhar)
StarCraft
Half-Life
GTA 1,2,3,Vice City

Die sind bei mir alle spielbar gewesen (bzw. hab ich sie alle durchspielen können).
Alt 29.07.2004, 13:10   #19
fuike
Master

fuike eine Nachricht über ICQ schicken fuike eine Nachricht über AIM schicken fuike eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Lösungsvorschlag: kaufe dir Gold-Games. Sind sehr billig, meist genügend Patches vorhanden und schonen auch noch die PC Hardware.
Ist auch eine Möglichkeit, jedoch wenn du wirklich ein Fan einer Spielserie(wie z.B. ich von Gothic...)bist, dann kannst du es eigentlich nicht erwarten, bis du das Spiel endlich in den Händen halten kannst.
Aber ich werde mich in Zukunft sicher zusammenreißen u. mindestens 2-3 Wochen auf die Reaktionen der Community warten und dann sieht man sowieso, wie es um das Spiel steht....

MfG fuike
Alt 29.07.2004, 13:15   #20
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Den Vogel hat aber jetzt Pointsoft abgeschossen.

Noch bevor das Game offizell am 28.07.04 in den Regalen stand gabs schon den ersten Patch zum downloaden - hat ja nur schlappe 79,5 MB

ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort