![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Als langjähriger WCM-Abonnent habe ich irgendwie den Eindruck, die Umstellung auf Hochglanz war der Anfang vom Ende... - und die Qualität von WCM geht weiter in den Keller!
Auch die Inhalte darf man nicht mehr ungeprüft glauben, wie z.B. im Maiheft, Seite 40: Da wird eine externe Festplatte gelobt, die ein Y-USB-Kabel dabei hat, damit die USB-Anschlüsse nicht überlastet werden. Klingt gut, funktioniert aber nicht so wie geplant! Denn wer USB näher kennt, weiss das solche Kabeln gegen die USB-Regeln verstossen. Hintergrund ist, dass USB-Anschlüsse höhere Ströme, wie sie für eine externe Festplatte notwendig sind, nur auf Anforderung eines Gerätes liefern. Eine Lastverteilung auf 2 USB-Anschlüsse ist nicht vorgesehen und auch nicht möglich! Nach meinem Wissensstand verstossen externe 2,5" USB-Festplatten ohne zusätzliche Stromversorgung immer gegen die USB-Spezifikationen! Was ein seriöser Redakteur wissen und erwähnen sollte! Oder, ebenfalls im Maiheft, Seite 60: Beim Remote Desktop von Windows XP Professional wird nicht erwähnt, dass der lokale Desktop gesperrt wird - für Hilfestellungen aus der Ferne ist dieses Tool daher wenig geignet! Weiters steht auf der nächsten Seite, dass mit dem Windows XP Remote Desktop kein Reboot aus der Ferne möglich ist, das ist falsch. Zwar gibt es den "Herunterfahren"-Menüeintrag nicht mehr, aber dafür gibt es einen neuen Menüeintrag Einstellungen->Windows-Sicherheit (Warum es dem User so schwer gemacht wird, weiss wohl nur der grosse Bill...) So etwas sollte erwähnt werden! Eine Zeitlang schaue ich mir das noch an, aber wenn es nicht bald gravierende Verbesserungen gibt, werde ich mein Abo wohl nicht mehr verlängern... meint KapustaG |
![]() |
![]() |
![]() |