![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@sloterchen
merci für deine unterstützung. und geh demnächst mit deinem charme ein bissl vorsichtiger um ... wer weiß, von wem ich sonst noch so alles gemaßregelt werd. und zu dem anderen: wie gesagt, schick mir die fehlermeldungen vom skript. damit mir das nicht ewig und drei tage nachhängt. wünsch dir einen schönen tag arte |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo
Fast geschafft aber ![]() @manx Danke so funzt es jetzt macht Qmail wieder Probleme. Zuerst die Fehlermeldung 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts(#5.7.1) Die Domain ist zwar eingetragen aber der andere Mailserver (NT mit Ipmail) outet sich beim Verbinden als "localhost". OK die rcpthosts erweitert um localhost. Jetzt ladet er die Mails zwar runter, ordnet sie auch den User zu aber er schreibt jetzt etwas dazu. Subhect:failure notice <here@localhost>: Sorry, I couldn't find any host named localhost. (#5.1.2) Fetchmail probiert den Domainnamen aufzulösen und bekommt bei "localhost" natürlich eine Fehlermeldung. 1, Macht mir da die NT-Maschine einen Strich durch die Rechnung, mit "localhost"? 2, Kann ich fetchmail sagen das er nicht den SMTP prüfen soll, er soll ja nichts versenden nur abholen. So ein #$§%6&? ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi Sloter!
Ich hab's glaub ich no ned ganz verstanden. Du hast eine Domain, sagen wir "firma.at". Mail an xy@firma.at gehen an den Mailserver des Providers. Von dort holt sie fetchmail ab, und soll sie local den Usern zustellen. Was tut der NT-Mailserver? Bzw. wie werden Mails verschickt? Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Mächtig auf der Leitung gestanden
![]() Ich hätt deine .fetchmailrc genauer beachten sollen. ----------------------------------------------- poll host.isp.net with proto POP3 localdomains localdomain.tld no envelope no dns user "username" with password "passwd" is user1 user2 user3 user4 here ---------------------------------------------- "here" ist der locale User mit der Domain localhost. Einfach ein forward für here@localhost auf benutzername@firma.at Jetzt funzt das Teil und spielt alles was ich will ![]() Danke für eure Hilfe Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|