WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2002, 20:00   #11
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Die preise find ich super! Normal kostet eine 1mbit standleitung mit 5gb limit ATS 5000.- im monat.

Wo ist der service verfügbar?? Ich hab ca. 20 strassennamen aus ganz wien eingegeben und keine einzige hat funktioniert.
Ich finds auch super, aber das nützt mir da leider nichts...

Da steht doch so was von Telefonnummern dabei, das wird schon stimmen dass es in dnen bereichen mit denen Nummern verfügbar ist, aber kannst ja auch an der Service-Hotline anrufen, würd mich eh auch interesseiren, wann das launcht.

PS: Yeah, 300 postings!
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 00:17   #12
mohan
Veteran

Standard

auf der homepage steht:
Benutzer werden mit SDSL über "entbündelte Teilnehmeranschlußleitungen" (TASL) der Telekom Austria an einen Q5-Knoten angebunden, der unmittelbar neben dem jeweiligen Wählamt der TA liegt. In den Q5-Knoten laufen die Standleitungen zu Konzentratoren zusammen.

ok das mit den strassen funktionier nicht aber auf http://www5.inode.at/produkte/busine...ndleitung.php4 kann man das mit seiner telefonnummer überprüfen

bei mir gehts leider nicht da die leitung nicht entbündelt ist

wo sind die wählämter in wien entbündelt nur in den inneren bezirken?
mohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 00:45   #13
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard schön!

Also die Preise sind echt Spitze!

Aber ob die jemals in Oberösterreich entbündeln???
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 16:08   #14
NasenBär
Master

Standard

ich finds auch ein faires angebot!
vorallem kann man sich den preis nach der geschwindigkeit richten!
für mich uninterressant, weil ich nicht in wien wohne!
mfg
NasenBär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2002, 21:57   #15
mohan
Veteran

Standard

ich hab am monatg ein mail an q5net geschrieben mit einigen fragen zu q5net complete

hab bis heute keine antwort bekommen und die hotline ist auch überlastet
mohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 10:18   #16
Merick
Veteran

Standard

Also mir wurde gesagt, kein download-limit, aber 50g pro MB...und sooo billig ist das auch nicht. Denn ein GB hat man bald einmal plus 'Grundgebühr' und sofort ist chello billiger...sogar dieses Chello Plus (ich glaub so heißt es).
Merick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 12:39   #17
Nestrus
Elite

Standard

aber bie q5 hast ja die berechitgung, serverdienste laufen zu lassen, was viele ander (ich glaub auch chello) nicht erlauben....
wär schon mal was sein eigener ftp!
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Alt 24.01.2002, 12:49   #18
Merick
Veteran

Standard

Ohne jemand anstiften zu wollen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Durchschnittsuser hindern lässt wenn mal eine größere Datei ansteht, wahrscheinlich auch nur aus versehen, einen ftp server aufzusetzen. Aber trotzdem: Wenn dieser neue Dienst das anbietet ist es sicher nicht schlecht, vor allem in Hinblick auf Supportmöglichkeiten.
Interessant wär auch ob die auch cgi usw. auf dem user-space erlauben. Das geht bei Chello nämlich auch nicht. Und zum probieren von Scripts und eigenen Seiten ohne virtuellen Server wär sowas ja ganz fein eigentlich.
Aber ob das den eventuellen Mehrpreis (bei ftp-Anwendung ist der Mehrpreis sogar wahrscheinlich) lohnt? Da gibts wohl keine universelle Antwort.
Alt 24.01.2002, 13:11   #19
Nestrus
Elite

Standard

@Merick:
Was ich gemeint hab, ist das wenn du ne statische IP hast, ja auf deinem Rechner zB apache oder so installieren kannst und dir dan selbst jeden beliebigen sevice (PHP, CGI, FTP, WWW, SMTP, mySQL, etc etc) auf deinem eigenen Rechner (bzw einen deiner Rechner) laufen lassen kannst.
Wenn du das zB bei chello machst, könne sie dich kündigen! (sie protokollieren das ja mit und sehen deshalb, wenn da zB ne FTP-Anfrage rein kommt.)
Ich hab mir das also nicht mit user-space vorgestellt sondern mit dem eigenen (oder nem alten linux-) rechner nen eigenen server aufziehen - traffic kann dir ja sowiso egal sein, wenn du unlimited (nicht fair use, das kann nur ne Hintertür zur Kündigung sein!) hast.

edit: Damit das nicht falsch verstanden wird mit dem Einleitesatz:
Die statische/nichstatische IP ist ja gar nicht so das Problem, es gibt ja zB DynDNS, nur halt die Berechtigung, weil sie dich sonst kicken können. (must halt immer genau die AGB und Nutzungsbedingungen und so durchlesen )
Alt 24.01.2002, 18:43   #20
Merick
Veteran

Standard

Ja das ist sicher wahr. Ich hab nur rein ans Preis-Leistungsverhältnis der ISPs gedacht. Ich argumentiere nicht in Richtung 'es ist eh wurscht'- ganz im Gegenteil..bin eher ein kleiner Hosenscheisser was gewisse Dinge betrifft. Ich meinte nur das es sich wahrscheinlich nicht auszahlt wegen eines FTP-Servers zu dem neuen Provider zu gehen. Private werden FTP von der Server Seite her, eh eher seltener genutzt...unf Firmen nehmen sich dann gleich einen richtigen Server.
Antwort