![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi,
mein Bruder plant, sich einen PVR (Dreambox, Topfield, Homecast) anzuschaffen. Dazu hätte ich jetzt die folgenden Fragen: 1. Die Geräte der genannten Hersteller haben ja alle 2 DVB-Tuner verbaut; braucht man hier 2 ORF-Karten, wenn man parallel ORF-1 und ORF-2 sehen/aufnehmen will? 2. Sind die Geräte schon mit Cryptoworks Module ausgestattet oder muss man diese zusätzlich anschaffen? 3. Gibt es sonst noch was, das man beachten muss - und vor allem Kosten verursacht (ausgenommen natürlich die Sat-Anlage selbst)? Thanks für ein paar klärende Worte! ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Habe zwar selbst kein Gerät dieser Art, aber damit beschäftigt habe ich mich kurz.
1.) ich glaube man braucht 2, aber wie oft kommt den vor, dass man gleichzeitig ORF 1 und 2 schaut/aufnimmt. Meistens ist sowieso ein Zweitfernseher vorhanden. 2.) Ich kenne nur welche ohne Cryptoworks, d.h. du mußt ORF-Karte und Cryptoworks-Modul beschaffen. 3.) Abgesehen von den Anschaffungskosten für Gerät, Modul ond ORF-Karte gibt es keine laufenden Kosten, wenn du auf Pay-TV verzichtest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Hallo,
habe seit 2 Wochen den http://geizhals.at/a230709.html bin damit bis jetzt zufrieden. Eine Karte + Modul ist erforderlich. Damit kannst dann 2 Sendungen aufnehmen und gleichzeitig eine schauen ![]() Timeshift und den PVR gebe ich nicht mehr her ![]() Der Receiver kann auch mit einem Tuner betrieben werden,dann gibs aber natürlich Einschränkungen bzgl. gleichzeitigem Aufnehmen. Ach ja aufnehmen und gleichzeitig aufgenommenes schauen geht auch noch.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Danke für die Antworten bisher!
@lalaker: Mein Bruder tut das häufig, etwas bei dem einen ORF-Programm aufnehmen und gleichzeitig beim anderen ORF-Programm schauen. Deswegen sucht er ja 'n Festplattenrecorder mit 2 Tunern. @Nitro: Mit dem Topf kann man mit 1 ORF-Karte 2 ORF-Sendungen aufnehmen/schauen gleichzeitig? Das geht mir aus Deinen Worten nicht so klar hervor.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]() soweit ich mich erinner liegen orf1 und orf2 sowieso auf dem gleichen transponder ... also kannst auch mit einem tuner einen schauen und einen aufnehmen! (geht z.b. mit dreambox)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Ja eine Karte reicht für alle Anwendungen.
Kannst alles gleichzeitig schauen und aufnehmen.
![]() |