![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute,
im ATC-Handbuch steht geschrieben, dass es im FS2002 eine integrierte Pushback-Funktion geben soll. Ich zitiere: "Wenn Sie in Flight Simulator 2002 an einem Gate parken, enthält das Menü FS eine Option, mit der das Zurücksetzen angefordert werden kann. Wenn Sie diese Option auswählen, wird das Flugzeug von seiner Parkposition am Gate zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen steht im Menü eine Option zur Anforderung der Rollfreigabe zur Verfügung." Leider habe ich diese Funktion nicht finden können. Ist sie vielleicht in der Final Version gar nicht enthalten? Oder einmal anders gefragt, weiß jemand, ob die Pushback-Funktion von FSAssist auch im FS2002 zu verwenden ist bzw. eine Installation von FSAssist problemlos möglich ist? (Dann könnte ich auf ein Pushback vom FS2002 verzichten... ![]() Viele Grüße
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Pushabck im FS2002 startest Du mit "SHIFT+P".
Drückst Du danach '1' oder '2', dreht der Flieger wenige Augenblicke danach um 90° in die jeweils entgegengesetzte Richtung. Achtung: Während des Pushbacks und vor dem evtl. Drücken der Ziffern bitte nicht auf eine andere Ansicht schalten, da hiervon die Ziffern zur Steuerung unterdrückt werden.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Chris,
das werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren! Viele Grüße,
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Und die vorderen Türen des Flieger kannst du vorher auch noch öffnen und schließen. Schließlich müssen die Paxe ja auch in den Flieger
![]() Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |