WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 14:15   #1
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Lieber LOM -dein Vertrauen in die Menscheit in Ehren- aber ich kenne nur lauter "Zed"s!
Lt. Eigendefinition wissen alle mir bekannten Autofahrer das sie hervorragend fahren -vorausschauend agieren und alle anderen unfähige Sonntagsfahrer sind!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 09:30   #2
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Lieber LOM -dein Vertrauen in die Menscheit in Ehren- aber ich kenne nur lauter "Zed"s!

schön dass du mich so gut kennst. du hast keine ahnung. woher willst du wissen wie ich fahre, hm?

nur weil ich nicht in den chor der braven autofahrer (die ihr ja zweifelsohne alle seid) einstimme?! - lächerlich und scheinheilig!

@toni_b
was hat der porsche fahrer mit mir zu tun?!

im übrigen:
es ist wieder mal so typisch. wie immer. lest doch mal nach: ich habe gesagt dass ich für mich so 160 auf der AB fahre. und jetzt werde ich als DER HIRNLOSE RASER hingestellt und mit so leuten wie o.g. porschefarer verglichen und gleichgesetzt? - burschen ihr habt nichts verstanden aber auch gar nichts !! und ihr seit genauso nur schwarz weiss denker wie viele andere und da könnt ihr "lebenserfahrung" haben wie ihr wollt, die welt ist nun mal nicht schwarz/weiss. bei weitem nicht. aber tut nur schön verallgemeinern und in schubladen denken. ist ja sooooo einfach. da gibt im übrigen ein nettes englisches wort dafür: bullshit

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)

Geändert von zed (19.05.2008 um 09:40 Uhr).
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 13:04   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Lt. Eigendefinition wissen alle mir bekannten Autofahrer das sie hervorragend fahren -vorausschauend agieren und alle anderen unfähige Sonntagsfahrer sind!
Lieber Zed -darum gings mir und nein ich kenn dich natürlich nicht!
Da du in diesem Thread auch die einschätzung und verantwortung eingebracht hast hab ich das nur mal so auf "ZED" Synonimiesiert!
Ich betrachte das ganze eher als aussenstehender (nichtautofahrer -Fußgänger) der ja als Verkehsteilnehmer der schwächeren Sorte (keine Karroserie!) auf der Hut sein muß!

@Don - weiß nicht was daran provokant ist- sind nur Tatsachen-aber bitte wenn sich wer durch diese provoziert fühlt- wie heißt es so schön -wennst glaubst du musst dir den Schuh anziehen...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 13:13   #4
TONI_B
Inventar

Standard

Zitate von zed
...die allgemeinheit kommt auch bei rauchern, alkoholikern, übergewichtigen, sportunfällen und sonstigen x-gründen zum handkuss...

...nur ich HASSE schwarz/weiss bzw. schubladendenken in jeder hinsicht. diese art der verallgemeinerung und vor allem VEREINFACHUNG ist schlicht und ergreifend IMMER falsch und unangebracht...

Na, ja! Mit der Konsequenz bzw. der Logik hat es der gute Zed ja nicht gerade.

Geändert von TONI_B (19.05.2008 um 13:16 Uhr).
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:42   #5
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Zitate von zed
...die allgemeinheit kommt auch bei rauchern, alkoholikern, übergewichtigen, sportunfällen und sonstigen x-gründen zum handkuss...

...nur ich HASSE schwarz/weiss bzw. schubladendenken in jeder hinsicht. diese art der verallgemeinerung und vor allem VEREINFACHUNG ist schlicht und ergreifend IMMER falsch und unangebracht...

Na, ja! Mit der Konsequenz bzw. der Logik hat es der gute Zed ja nicht gerade.

erklär mir mal, wo bei den beiden obigen aussagen von mir - die von dir aus dem zusammenhang gerissen wurden - objektiv betrachtet die logik nicht passt. ich bin schon gespannt, denn beide aussagen sind korrekt.

das ein auto gefährlich ist liegt wohl auf der hand. deswegen braucht man für ein auto auch einen waffen ääh führerschein und ist somit ein qualifizierter verkehrsteilnehmer

abgesehen davon, werd ich mich jetzt aus dem thread zurückziehen. ich denke alle positionen sind bezogen, die entsprechenden statements gemacht, jeder hat seine meinung von der er nicht runtergeht somit ist eine weitere diskussion recht sinnlos.

p.s. das mit dem waffenschein dient nur der besseren zuordenbarkeit meiner wenigkeit zu einer entsprechenden schublade. und ist im übrigen nicht ernst gemeint

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)

Geändert von zed (19.05.2008 um 15:51 Uhr).
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 17:22   #6
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zed Beitrag anzeigen
erklär mir mal, wo bei den beiden obigen aussagen von mir - die von dir aus dem zusammenhang gerissen wurden - objektiv betrachtet die logik nicht passt. ich bin schon gespannt, denn beide aussagen sind korrekt..
Einmal verallgemeinerst du selbst extrem - und dann behauptest du, dass du Verallgemeinerungen "hasst". Das und nur das wollte ich mit den beiden Zitaten zeigen.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 08:10   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zed Beitrag anzeigen
ich denke alle positionen sind bezogen, die entsprechenden statements gemacht, jeder hat seine meinung von der er nicht runtergeht somit ist eine weitere diskussion recht sinnlos.
Das eigentliche Problem ist in meinen Augen, dass Du Dich mit jeder objektiven Aussage subjektiv angegriffen zu fühlen scheinst - und dann immer wieder Deine Argumente runterbetest, nur um Deine offensichtliche Verwaltungsstraftat als Bagatellübertretung darstellen willst. Und genau das macht eine Diskussion nicht leicht.

Immerhin gibt es seitens der Gesetzgeber - wie ich glaube: gute - Gründe, warum auf unseren Autobahnen nicht schneller gefahren werden darf als 130 km/h; und an besonders gekennzeichneten Stellen nicht mal die. Ich sehe diese Geschwindigkeit nicht, wie offenbar Du, als Richtgeschwindigkeit, sondern als den maximalen Kompromiss, der sich einerseits aus der Beherrschbarkeit des Vehikels und dem Fahrkönnen des durchschnittlichen Autofahrers in unserem Lande, gepaart mit der Qualität der Straßen und der Verkehrsdichte sowie den auftretenden Umwelteinflüssen (Abgase, Abrieb, Lärm) ergibt. Mag sein, dass diese 130 km/h nicht mehr zeitgemäß sind, dass also aufgrund der technischen Errungenschaften die Autos heute schneller heruntergebremst werden können als früher und auch weniger Schadstoffe emittieren - dafür ist der Verkehr auf der Straße heute um etliches dichter geworden, der Lärm steigt und auch die Fahrbahnen nützen sich schneller ab, was dann den allgemeinen Kompromiss wieder drückt.

Wenn Du also diese Maximalgeschwindigkeit bewusst überschreitest, dann belastest Du die Umwelt einerseits mit einem erhöhten Abgaswert und mit deutlich höherem Lärm, und andererseits bist Du damit objektiv betrachtet einfach ein deutlich höheres Sicherheitsrisiko. Höhere Geschwindigkeit = höhere Energiedichte; was bedeutet, dass im Eventualfall Dein Unfallgegner mehr physikalische Energie zu verkraften hat. Dem Gegenüber steht einzig Deine Überzeugung, dass Dir das nie passieren wird. Und das haben wohl so ziemlich alle Unfallverschulder vorher auch gedacht.
Alt 18.05.2008, 08:37   #8
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Aus dem Kurier ein netter Artikel
"Nichts" geschen aber dennoch grosse wirkung:
Zitat:
"Der Unfall ist immer im Kopf"

Nach Crash geriet Leben des Burgenländers aus den Fugen: Jobverlust, Geldprobleme, Ehefrau sprach von Trennung.

Ein Unfall unter Alkoholeinwirkung hat oft unabschätzbare Konsequenzen

Es sind bereits Jahre vergangen. Verblasst sind die schlimmen Erinnerungen aber keine Spur. Tagelang überlegte der Burgenländer, als ihn der KURIER um ein Interview bat - im Rahmen der Berichterstattung für die Verkehrssicherheitsaktion "Fair & Sicher". Denn wessen Botschaft könnte authentischer sein, als die eines Familienvaters, der alkoholisiert einen Unfall verursachte und bis heute mit den Konsequenzen leben muss?
Schließlich willigte der 36-Jährige ein, mit der Bitte anonym bleiben zu dürfen.

Der Crash, der ihm den Job und zunächst das Familienglück kostete, hatte sich vor drei Jahren ereignet. "Es war so üblich, dass ich nach der Arbeit mit Kollegen noch ein Bier getrunken hab’. Manchmal auch mehr. Ich dachte gar nicht daran, deswegen nicht mit dem Auto nach Hause zu fahren", beschreibt der Burgenländer.
Der Unfall

An einem dieser Abende passierte der Unfall. Beim Abbiegen rammte er einen entgegen kommenden Wagen. "Ich habe das Auto zwar gesehen, mich aber in der Geschwindigkeit verschätzt", sagt der 36-Jährige. Das Glück war, dass nur Blechschaden entstanden war. Doch der andere Autolenker rief sofort die Polizei, "wahrscheinlich hat er gemerkt, dass ich etwas getrunken habe."
Sofort wurde ihm der Führerschein abgenommen, seine Frau musste ihn abholen kommen. "Zu diesem Zeitpunkt war mir das egal. Doch am nächsten Tag habe ich mich so vor meiner Familie, vor allem vor meinen Kindern geniert, am liebsten hätte ich mich zu Hause eingesperrt." Der Führerschein war für drei Monate weg.
Der nächste Schock erfolgte im Gespräch mit dem Arbeitgeber. "Als ich meinem Chef Bescheid sagte, hat er mir gleich die fristlose Kündigung ausgesprochen", erinnert sich der 36-Jährige. Das war umso schlimmer, musste er doch auch für die Schäden aufkommen. "Wir waren kurz vorher mit dem Hausbau fertig geworden, hatten kaum Geld, da musste ich mir auch noch was von meinen Eltern ausborgen."
Das Schlimmste sei aber die Situation in der Familie gewesen. Seine Ehefrau habe über eine Trennung gesprochen.
"Besonders getroffen hat mich, als mich eines meiner Kinder fragte, ob ich wirklich ein ,Trangler’ bin. Das hatte ein Mitschüler in der Schule gesagt", bedauert der Familienvater bis heute.
Danach gab es für Monate nur zwei Extreme. Entweder sei es zu Hause sehr still gewesen oder es habe Streit gegeben. Jede Diskussion endete mit dem Thema Alkohol und Unfall, sagt der Burgenländer. "Und ich allein war schuld daran ." Alkohol hatte er in dieser Zeit nicht angerührt, "meine Frau hätte mich rausgeschmissen."
Unvergesslich

Das Gras ist noch dünn, das über die schreckliche Zeit gewachsen ist. "Wenn ich heute mit dem Auto fahre, trinke ich keinen Schluck. Und auch sonst nur mehr wenig. Und wenn da meine Frau dabei ist, muss sie erst gar nichts sagen - es reicht schon ihr Blick, und ich muss sofort an die Streitereien von damals denken", betont der 36-Jährige.
Das Erlebte, die Frage seines Kindes, ob er ein "Trangler" sei, sei nicht mehr aus dem Gedächtnis zu streichen. "Immer wenn ich von Unfällen mit alkoholisierten Lenkern höre oder lese, ist mein Unfall gleich wieder im Kopf. Manchmal denke ich, dass das gut so ist - aber es belastet sehr. Meine Botschaft ist: Man braucht nicht leben wie ein Heiliger, aber wenn du mit dem Auto unterwegs bist - Hände weg vom Alkohol."
http://www.kurier.at/nachrichten/burgenland/160476.php
Alt 18.05.2008, 11:12   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich will diesen Bericht jetzt nicht verniedlichen, aber man sollte sich in solchen Fällen eher die Frage stellen, WARUM man nach der Arbeit unbedingt Alkohol trinken muss ?
Bzw. warum es nicht auch ohne Alkohol möglich ist gesellig beisammen zu sein ?
Oder ob man nicht einfach dieses Zusammensein bleiben lassen sollte, wenn es nur mit Alkohol was hergibt ?

Sieht so aus als hat der heilsame Schock zumindest diesem einem Menschen geholfen, seinen Alkoholkonsum kritischer zu sehen.
Der Hauptnutzen an der ganzen Angelegenheit wird aber sein, daß er sich seinem Leben jetzt endlich stellen muss.
OHNE alles mit Alkohol-, Nahrungs- oder Genussmittelmissbrauch zu überdecken.
(Ich hoffe zumindest für ihn, das er das auch so verstanden hat und nicht nur "trink keinen Alkohol, dann kann nichts mehr sein", denn das wäre nur dumm).

Und das kann tatsächlich zu einem bewussteren, glücklicheren und erfüllterem Leben führen.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (18.05.2008 um 11:15 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 11:17   #10
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Den bericht habe ich bewust gewählt eben aus dem grund das Viele jugendliche aber auch Ältere leider denken 1bier 1spritzer 1 achtel wein ... das ist doch nix
1000 mal geht es gut aber der 1 fehler im Strassenverkehr "kann" Tötlich sein
für sich oder auch für andere