![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Lieber LOM -dein Vertrauen in die Menscheit in Ehren- aber ich kenne nur lauter "Zed"s!
Lt. Eigendefinition wissen alle mir bekannten Autofahrer das sie hervorragend fahren -vorausschauend agieren und alle anderen unfähige Sonntagsfahrer sind! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() schön dass du mich so gut kennst. du hast keine ahnung. woher willst du wissen wie ich fahre, hm? nur weil ich nicht in den chor der braven autofahrer (die ihr ja zweifelsohne alle seid) einstimme?! - lächerlich und scheinheilig! @toni_b was hat der porsche fahrer mit mir zu tun?! im übrigen: es ist wieder mal so typisch. wie immer. lest doch mal nach: ich habe gesagt dass ich für mich so 160 auf der AB fahre. und jetzt werde ich als DER HIRNLOSE RASER hingestellt und mit so leuten wie o.g. porschefarer verglichen und gleichgesetzt? - burschen ihr habt nichts verstanden aber auch gar nichts !! und ihr seit genauso nur schwarz weiss denker wie viele andere und da könnt ihr "lebenserfahrung" haben wie ihr wollt, die welt ist nun mal nicht schwarz/weiss. bei weitem nicht. aber tut nur schön verallgemeinern und in schubladen denken. ist ja sooooo einfach. da gibt im übrigen ein nettes englisches wort dafür: bullshit
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) Geändert von zed (19.05.2008 um 09:40 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Da du in diesem Thread auch die einschätzung und verantwortung eingebracht hast hab ich das nur mal so auf "ZED" Synonimiesiert! Ich betrachte das ganze eher als aussenstehender (nichtautofahrer -Fußgänger) der ja als Verkehsteilnehmer der schwächeren Sorte (keine Karroserie!) auf der Hut sein muß! @Don - weiß nicht was daran provokant ist- sind nur Tatsachen-aber bitte wenn sich wer durch diese provoziert fühlt- wie heißt es so schön -wennst glaubst du musst dir den Schuh anziehen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitate von zed
![]() ...die allgemeinheit kommt auch bei rauchern, alkoholikern, übergewichtigen, sportunfällen und sonstigen x-gründen zum handkuss... ...nur ich HASSE schwarz/weiss bzw. schubladendenken in jeder hinsicht. diese art der verallgemeinerung und vor allem VEREINFACHUNG ist schlicht und ergreifend IMMER falsch und unangebracht... Na, ja! Mit der Konsequenz bzw. der Logik hat es der gute Zed ja nicht gerade. Geändert von TONI_B (19.05.2008 um 13:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
erklär mir mal, wo bei den beiden obigen aussagen von mir - die von dir aus dem zusammenhang gerissen wurden - objektiv betrachtet die logik nicht passt. ich bin schon gespannt, denn beide aussagen sind korrekt. das ein auto gefährlich ist liegt wohl auf der hand. deswegen braucht man für ein auto auch einen waffen ääh führerschein und ist somit ein qualifizierter verkehrsteilnehmer abgesehen davon, werd ich mich jetzt aus dem thread zurückziehen. ich denke alle positionen sind bezogen, die entsprechenden statements gemacht, jeder hat seine meinung von der er nicht runtergeht somit ist eine weitere diskussion recht sinnlos. p.s. das mit dem waffenschein dient nur der besseren zuordenbarkeit meiner wenigkeit zu einer entsprechenden schublade. und ist im übrigen nicht ernst gemeint ![]()
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) Geändert von zed (19.05.2008 um 15:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Einmal verallgemeinerst du selbst extrem - und dann behauptest du, dass du Verallgemeinerungen "hasst". Das und nur das wollte ich mit den beiden Zitaten zeigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Immerhin gibt es seitens der Gesetzgeber - wie ich glaube: gute - Gründe, warum auf unseren Autobahnen nicht schneller gefahren werden darf als 130 km/h; und an besonders gekennzeichneten Stellen nicht mal die. Ich sehe diese Geschwindigkeit nicht, wie offenbar Du, als Richtgeschwindigkeit, sondern als den maximalen Kompromiss, der sich einerseits aus der Beherrschbarkeit des Vehikels und dem Fahrkönnen des durchschnittlichen Autofahrers in unserem Lande, gepaart mit der Qualität der Straßen und der Verkehrsdichte sowie den auftretenden Umwelteinflüssen (Abgase, Abrieb, Lärm) ergibt. Mag sein, dass diese 130 km/h nicht mehr zeitgemäß sind, dass also aufgrund der technischen Errungenschaften die Autos heute schneller heruntergebremst werden können als früher und auch weniger Schadstoffe emittieren - dafür ist der Verkehr auf der Straße heute um etliches dichter geworden, der Lärm steigt und auch die Fahrbahnen nützen sich schneller ab, was dann den allgemeinen Kompromiss wieder drückt. Wenn Du also diese Maximalgeschwindigkeit bewusst überschreitest, dann belastest Du die Umwelt einerseits mit einem erhöhten Abgaswert und mit deutlich höherem Lärm, und andererseits bist Du damit objektiv betrachtet einfach ein deutlich höheres Sicherheitsrisiko. Höhere Geschwindigkeit = höhere Energiedichte; was bedeutet, dass im Eventualfall Dein Unfallgegner mehr physikalische Energie zu verkraften hat. Dem Gegenüber steht einzig Deine Überzeugung, dass Dir das nie passieren wird. Und das haben wohl so ziemlich alle Unfallverschulder vorher auch gedacht.
![]() |
![]() |
#8 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Aus dem Kurier ein netter Artikel
"Nichts" geschen aber dennoch grosse wirkung: Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich will diesen Bericht jetzt nicht verniedlichen, aber man sollte sich in solchen Fällen eher die Frage stellen, WARUM man nach der Arbeit unbedingt Alkohol trinken muss ?
Bzw. warum es nicht auch ohne Alkohol möglich ist gesellig beisammen zu sein ? Oder ob man nicht einfach dieses Zusammensein bleiben lassen sollte, wenn es nur mit Alkohol was hergibt ? Sieht so aus als hat der heilsame Schock zumindest diesem einem Menschen geholfen, seinen Alkoholkonsum kritischer zu sehen. Der Hauptnutzen an der ganzen Angelegenheit wird aber sein, daß er sich seinem Leben jetzt endlich stellen muss. OHNE alles mit Alkohol-, Nahrungs- oder Genussmittelmissbrauch zu überdecken. (Ich hoffe zumindest für ihn, das er das auch so verstanden hat und nicht nur "trink keinen Alkohol, dann kann nichts mehr sein", denn das wäre nur dumm). Und das kann tatsächlich zu einem bewussteren, glücklicheren und erfüllterem Leben führen. Geändert von The_Lord_of_Midnight (18.05.2008 um 11:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Da BoJo
![]() |
![]() Den bericht habe ich bewust gewählt eben aus dem grund das Viele jugendliche aber auch Ältere leider denken 1bier 1spritzer 1 achtel wein ... das ist doch nix
1000 mal geht es gut aber der 1 fehler im Strassenverkehr "kann" Tötlich sein für sich oder auch für andere
![]() |
![]() |