![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Die Frage ist nur ob du das alles zusammen gemeint hast oder ob du tatsächlich für 0,0 Promille bist
![]() Denn ich denke kaum, daß der Mann aus dem Bericht nur 1 Achtel Wein getrunken hat, sonst hätten sie ihm wohl kaum den Führerschein abgenommen, oder ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Da BoJo
![]() |
Ich bin für 0,0
und den Schein haben sie ihm abgenomen weil er einen Unfal unter Alkohol einflus gemacht hat -- und da ist die grenze 0,0 oder nicht?
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Bist du da sicher ?
Ich glaub das nicht. Zitat: "Es war so üblich, dass ich nach der Arbeit mit Kollegen noch ein Bier getrunken hab’. Manchmal auch mehr. Ich dachte gar nicht daran, deswegen nicht mit dem Auto nach Hause zu fahren". Ich glaube es war einer der Fälle "Manchmal auch mehr". |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Da BoJo
![]() |
na ok hast mich überzeugt
hab anscheinend meinen bericht selber zu schlecht gelesen aber ich denke in einen sind zumindest wir uns einig es geht auch ohne Alkohol
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, denke ich auch.
Vor allem sollten alle Alarmglocken läuten, wenn jemand bei sich selbst die Einstellung feststellt, daß es nicht ohne Alkohol gehen würde. Ich denke nur nicht, daß die Lösung radikal sein muss. Die Lösung kann nur sein, ein vernünftiges Augenmaß walten zu lassen. Sozusagen einen Kompromiss zu finden zwischen Selbstverantwortung und eindeutig nicht mehr fähig, selbst Verantwortung zu tragen (= Führerscheinentzug). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zed, lass Dich vom ätzenden Baron nicht so provozieren. Bei so einem Thema braucht's halt auch einen, der die Rolle des Raserfeindbildes einnimmt. Pech, dass Du mit Deinen Argumenten zu dieser Rolle kamst. Aber mit Deiner Aufgeregtheit kannst Du eine Diskussion schwerlich von gut/böse in Richtung differenziertere Betrachtung lenken.
Bedenke, dass ein Mensch im Autoverkehr, womöglich in nicht perfekt topfitter Lage, genauso seine Reaktionsmuster ablaufen hat, wie in einem Forum bei empfundenem Mißvstandenwerden ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
noch der vollständigkeit halber:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wo daran abzulesen ist, dass ich MEINE "raserei" zu rechtfertigen versuche ist mir schleierhaft, aber bitte... @don manuel da hast du sicherlich recht ![]() nur ich HASSE schwarz/weiss bzw. schubladendenken in jeder hinsicht. diese art der verallgemeinerung und vor allem VEREINFACHUNG ist schlicht und ergreifend IMMER falsch und unangebracht. in absolut jeglicher hinsicht. und daher halte ich solche äußerungen schlicht und einfach für dumm, rückschlüsse auf denjenigen der solche aussagen tätigt könnt ihr selber ziehen ![]()
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) Geändert von zed (19.05.2008 um 10:50 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Auch wenn Du es noch so oft runterbetest: ich für meinen Teil glaube einfach nicht daran, dass Du Dein Fahrzeug wirklich immer, wenn Du mit ihm unterwegs bist, vollständig im Griff hast. Sowohl das Risiko als auch die etwaigen Konsequenzen daraus sind mit höherer Geschwindigkeit unverhältnismäßig höher einzustufen - woraus ich für mich in Anspruch nehme, Dich als Raser zu bezeichnen. Ich kann nur darauf hoffen - für Dich und auch für all Deine potentiellen Opfer - dass Du auch weiterhin vom Glück gesegnet bist und Du niemals in Deinem Leben der Schuldtragende an einem verheerenden Unfall bist. ![]()
|
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Tja,
Zitat:
Zitat:
![]() Der Witz ist, hier "kommunizieren" wir ja nicht im eigentlichen Sinn, sondern schreiben uns nur gegenseitig was. Wer will behaupten, aus den paar Buchstaben wirklich herauslesen zu können, was alles im anderen vorgeht? Es ist sicher dumm, die Menschen auf ihre hinterlassenen Buchstaben zu reduzieren ![]() Du provozierst mit schlicht formulierten Positionen oft genauso, wie die von Dir zitierten, und ich gestehe allen zu, sich dabei noch viel mehr zu denken, aber halt mal den jeweiligen Punkt auch in die Diskussion einbringen zu wollen. |
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
ohne ein gewisses maß an provokation gehts nichts weiter