WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 12:58   #1
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Definition ist Rollstopp hatte ich auch schon
das fahrzeug rollt in fast unmerklicher geschindigkeit (tachonadel bewegt sich nicht)
Auf kreuzungen mit wenig verkehr und guter einsicht macht das fast jeder
Alt 14.05.2008, 13:03   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

es müssen alle 4 räder zum vollständigen stillstand kommen ... oft ignoriert man das aber bei gut einsehbaren kreuzungen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:23   #3
hewlett
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
es müssen alle 4 räder zum vollständigen stillstand kommen ... oft ignoriert man das aber bei gut einsehbaren kreuzungen ...
tja, genauso ist es mir ergangen. Bei dieser Kreuzung bin ich schon 1000 mal vorbeigekommen. Ist gut einsehbar und es war absolut kein Verkehr. Bin halt mit ca. 5 km/h hingerollt und nicht komplett stehengeblieben.

War eh klar mein Fehler.
Alt 14.05.2008, 15:53   #4
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
Ja, so ists halt. Ich komme mir zwar manchmal blöd vor, wenn ich bei einer Kreuzung mit Stop-Tafel bereits gesehen habe, dass von allen Seiten weit und breit kein Auto kommt und dann drücke ich nochmal bei der Haltelinie aufs Bremspedal, damit alle Räder still stehen, und dann erst wieder wegfahren langsam, aber wenns wer sieht, ists vielleicht doch nicht so gut, wenn man das nicht macht. Also werde ich es auch so beibehalten.

Dass es so viel leichter zu einem Unfall kommt, wenn man mit 1-2 km/h noch weiter vor rollt bei der Stop-Tafel als wenn man völlig still steht, bezweifle ich zwar, aber gut.
Alt 14.05.2008, 14:29   #5
Telcontar
Da BoJo

Mein Computer

Standard

Bist aber mit einen "Blauen" Auge davongekommen wie schon gesagt der Strafrahmen ist von 72 Euro und Vormerkung aufwärz bis zu 1180 Euro
Alt 14.05.2008, 14:46   #6
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von hewlett Beitrag anzeigen
Hi Leute,

hab am Wochenende wieder mal eine "Spende" an unsere Polizei getätigt, bin bei einer Stopptafel nicht ganz stehen geblieben.

Musste 35€ bezahlen.

Eigentlich bekommt man ja da schon einen Punkt, wie weis ich ob ich einen bekommen habe bzw. hätte mir das der Polizist sagen müssen wenn es so wäre?
Was du bezahlt hast war eine Organstrafverfügung. Somit gibt's auch kein Vormerkung, da dies somit erledigt ist.

Ein Vormerkung bei überfahrener Stop-Tafel gibt es nur wenn andere Verkehrsteilnehmer behindert werden.

Bei Gefährdung (wenn es fast zu einem Unfall gekommen wäre) ist sogar ein sofortiger mind. 3 Monatiger FS-Entzug möglich.

Schwierig ist in diesem Fall: wo ist die Grenze ziwschen "behindern" und "gefährden". Eine entscheidende Frage, da die Folgen sehr unterschiedlich sind.

Zur Vormerkung: kann der Polizist vor Ort auch nicht zu 100% beantworten. Ob die eine erhältst liegt im Ermessen der Behörde, deren Organ er zwar ist, aber er entscheidet es nicht.

Hoffe geholfen zu haben.
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 15:16   #7
hewlett
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Was du bezahlt hast war eine Organstrafverfügung. Somit gibt's auch kein Vormerkung, da dies somit erledigt ist.

Ein Vormerkung bei überfahrener Stop-Tafel gibt es nur wenn andere Verkehrsteilnehmer behindert werden.

Bei Gefährdung (wenn es fast zu einem Unfall gekommen wäre) ist sogar ein sofortiger mind. 3 Monatiger FS-Entzug möglich.

Schwierig ist in diesem Fall: wo ist die Grenze ziwschen "behindern" und "gefährden". Eine entscheidende Frage, da die Folgen sehr unterschiedlich sind.

Zur Vormerkung: kann der Polizist vor Ort auch nicht zu 100% beantworten. Ob die eine erhältst liegt im Ermessen der Behörde, deren Organ er zwar ist, aber er entscheidet es nicht.

Hoffe geholfen zu haben.
also bekomme ich deiner meinung nach keinen Punkt.

Es war ja auch so, das sowohl links als auch rechts kein Auto kam, d.h. ich habe niemanden gefährdet.

Geändert von hewlett (14.05.2008 um 15:23 Uhr).
hewlett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:56   #8
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

rasen hat aber nichts damit zu tun das man sich an die oft willkürlichen begrenzung hält sondern das man seine geschwindigkeit an die umstände anpasst. Manchmal gelten auch 50kmh auf der autobahn als rasen.
Alt 14.05.2008, 16:02   #9
Telcontar
Da BoJo

Mein Computer

Standard

@ZeD
Beide Sowohl du als auch der Andere verhalten sich verkerswiedrig
wenn das Schild Erlaubtehöchstgeschindigkeit mit der zusatztafel Bei Schneefahrbahn/Nasser Strasse ignoriert wird ist er zu schnell. Punkt
Genauso wie du mit deinen 160
Ich hätte absolut nichts gegen eine Strafe wie sie zb in Norwegen Eingehoben wird

Zitat:
20 km/h zu schnell ab 395
Spanien ist auch mir etwas zu Extrem aber sie werden ihre Gründe Haben warum sie so reagieren
Zitat:
Spanien - Achtung bei groben Verstößen drohen seit Mai 2008 auch Haftstrafen !!
Alkohol am Steuer: ab 300 € (Promillegrenze: 0.5)
ab 1,2 Promille: Haftstrafe zwischen 3 und 6 MOnaten.
20 km/h zu schnell ab 90 €
Bei Geschwindigkeiten über 200 km/h auf Autobahnen droht ein Freiheitsentzug zwischen 3 und 6 Monaten
Geschindigkeiten innerorts über 110 km/h: 3-6 Monate Haftstrafe

In einigen Fällen lässt sich eine Haftstrafe in eine Geldbusse bis 144.000 € umwandeln. Die Höhe der Geldstrafe richtet sich nach dem einkommen des Täters.
Fakt ist in Östereich gelten Gewisse gesetze und deren Übertretung muss Geahndet werden zb. max 130 auf Autobahnen bei Optimalen bedinungen. Punkt aus

Quelle:
http://www.jokko.de/html/deutsch/ver...ernational.php
Alt 15.05.2008, 21:24   #10
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Zitat von Telcontar Beitrag anzeigen
@ZeD
Beide Sowohl du als auch der Andere verhalten sich verkerswiedrig
wenn das Schild Erlaubtehöchstgeschindigkeit mit der zusatztafel Bei Schneefahrbahn/Nasser Strasse ignoriert wird ist er zu schnell. Punkt
Genauso wie du mit deinen 160
Ich hätte absolut nichts gegen eine Strafe wie sie zb in Norwegen Eingehoben wird

Spanien ist auch mir etwas zu Extrem aber sie werden ihre Gründe Haben warum sie so reagieren

Fakt ist in Östereich gelten Gewisse gesetze und deren Übertretung muss Geahndet werden zb. max 130 auf Autobahnen bei Optimalen bedinungen. Punkt aus

Quelle:
http://www.jokko.de/html/deutsch/ver...ernational.php

Angenehem zu lesen, dass auch vernünftige, verantwortungsbewusste Menschen auf den Strassen unterwegs sind Leider gibts viel zuwenig davon