![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Elite
![]() |
weiter so.
Ich finde es nicht toll, für andere den Kopf hinzuhalten. ![]()
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
Der Vorteil des Punkteführerschein ist, daß sich der Herr Carrera genauso an die Gesetze halten muss wie unsereins. Da geht es nämlich nicht nur ums Geld, sondern vor allem darum daß nach einer gewissen Anzahl an Delikten "Sendepause" ist.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Hero
![]() |
stellt sich dann nur die frage, ob es bei uns (genauso wie in D) dann auch zu einem regen punktehandel kommen wird - dann freut sich nämlich der herr carrera wieder, weil er genug geld hat, die punkte los zu werden....
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gesperrt
![]() |
hängt davon ab, ob es jemand ist, der den ganzen tag nichts anderes zu tun hat als in der gegend herumzuhängen. oder ob es jemand ist, für den zeit mangelware ist. wie z.b. ein manager, der zwar viel geld hat, dem aber die verlorene zeit durch solche kurse SEHR weh tut. ich glaub das nicht, daß das so ein vergnügen ist, zu einem deppendoktor zu gehen, weil man sich einfach nicht unter kontrolle hat, oder weil man meint, die straße sei nur für einen selbst gebaut worden.
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
Ja es mag schon sein das eine übergeordente Stelle die Punkte vergibt und die immer gleich sind (zB: 20km/h zu schnell = 1 Punkt) ABER: die Entscheidung gegen welche Delikte du verstoßen hast triff ja noch immer der Kapperlträger vor Ort und das kann bekanntlich fuer ein und das selbe delikt leider noch immer sehr unterschiedlich sein.(zB: 20kmh/h zu schnell, gefährdung von Fußgängern, vielleicht auch noch ne autoinspektion wo er garantiert irgenwas findet, =xx Punkte) Das heist fuer mich es ändert sich gar nix, du bist noch immer auf das wohlwallen des Kiwaras angewiesen. Wenn er dich nicht leiden kann weilst zB: rote Haaren hast bis so oder so im fällig.
|
|
|
|
#36 |
|
Master
|
Da ich früher (eigentlich noch immer einer bin) Fahrlehrer war/bin, hab ich schon einige schöne Sachen mit Gendarmen & Co erlebt!
Fakt ist das sich die meisten Geldeintreiber (Exekutive) kein Durchblick über STVO hat. Die Meisten Leute machen sich ja in die Hose wenn sie von den Beamten angehalten werden und zahlen auch schön brav ohne zu meckern. Was ich eigentlich damit sagen will ist, die 18 Praktischestunden / 34 Theoriestunden einfach zuwenig sind! Ich hab bei meine Schüler gemerkt das sie sich nur die Bilder von der CD fragen einprägen und nicht in Praxis umsätzen können. Denn wenn sich die Leute nicht auskennen kann man sie ja besser melken. ![]()
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
also ich kenne niemanden, der sich vor einem verkehrslulu kibera in die hose macht!
![]()
|
|
|
#38 |
|
Quantensingularität
![]() |
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab: ausser einer Geldbeschaffungsaktion wird es nicht viel bringen. Und ich bin gegen einen Punkteführerschein!
|
|
|
#39 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
und deine roten haare stören ihn sicher nicht,habe noch nie einen schwarzen kiwara gesehen ![]() und verbandskasten,warndreieck werden nicht im punkteschein bewertet |
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|