![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wie gesagt - ich bin gegen den punkte-fs, wohl aber gegen härtere strafen, vor allem auch weniger auf der börsel-seite, als viel mehr bei führerscheinentzügen... warum soll ein 19 jähriger härtere strafen erhalten, als ein 30 jähriger, der genauso besoffen durch die gegend fährt. das ist ja gleich der nächste punkt: alkoholismus hinterm steuer sollte um ein vielfaches härter bestraft werden, da sind mal 20-30km zuviel weit weniger schlimm (klar, daß es für denjenigen schlimm ist, der dadurch in einen unfall verwickelt wird). aber alkoholfahrer kotzen mich an (an den 0,5 würde ich nicht mehr rühren, find die grad ok), die gehören aus dem verkehr gezogen, ohne jede rücksicht...
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
|
@TeeKiller
alkofahrer... ich geb dir total recht!!! frag mal den löwen wie das in der schweiz gemacht wird! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senatorin
![]() |
ich wär irgendwie mehr dafür, strafen sozial zu staffeln.
einem der 6.000 euro im monat verdient tun 60 euro bestimmt net weh, einem der 600 verdient wahrscheinlich schon. dafür wär ich sofort. punkteführerschein is nur ein zusätzlicher verwaltungsaufwand und bringt imho nix. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
@Cindy!
Bei einer Strafe werden deine Vermögensverhältnisse berücksichtigt. Da wirst du eingeschätzt und wirst zu einer Rechtfertigung vorgeladen. Natürlich nicht bei einem Organmandat. Wie sollte den das funktionieren.
|
|
|
#16 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#17 | ||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
das mit der sozialen staffelung is sicher keine schlechte idee, aber vor justizia sind alle gleich, oder ???
man kann nicht für das selbe vergehen unterschiedliche strafen verhängen.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
in finnland is das IIRC so.
mit einer kleinen gesetzesanpassung ist alles möglich ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Wird ein Fixbetrag für eine Straftat verhängt, z.B. € 50,-- für Geschwindigkeitsübertretungen, werden alle gleich behandelt. Wird ein Prozentsatz verhängt, z.B. 5 % des Bruttogehaltes, werden auch alle gleich behandelt. Nur der Endbetrag ist ein klein wenig unterschiedlich. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|