![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
also wenn man ipod hat und ab und zu laufen geht braucht man sowas ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Also ich mache die Geschwindigkeitsmessung auf andere (physikalische) Arten:
a) Wenn möglich fährt meine Schwester oder Freundin mit dem Fahrrad+Tacho (=Geschwindigkeitsanzeige ) neben mir her. (Die kommen dabei ganz schön ins schwitzen .:P)b) Definierte (Zwischen)Punkte auf einer definierten Wegstrecke. Mit dem Fahrrad alle zB. 1/2 Kilometer definierte Punkte markieren. Die mit der Armbanduhr gemessene Gesamtzeit bzw. die Teilzeiten ergeben die Geschwindigkeit. Welche man während dem Laufen schon errechnen kann. [Laufen muss ja nicht verblöden )Rechenbeispiel (Hausnummer): für 1/2 km = 1:40min ergibt: . für 1 km = 3:20min = 3,33min 60 / 3,33 = 18km/h ![]() Gruss, franz .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Wie lange läufst du mit 18km/h????
Wenn du das Tempo eine halbe Stunde durchhalten kannst, bist du sofort in meinem Leichtathletik-Verein angemeldet. ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@Toni:
1,5 bis 2,2 km im Schatten ( kurz vor'm Übergeben/Zusammenbrechen )Aber dahin brauch ich noch einige Wochen, die Saison hat erst begonnen. Länger laufen ist mir zu fad. Danke für das Angebot in deinem Leichtathletik-Verein mitarbeiten zu dürfen. Übrigens ist mein "offizieller" Brutto-Stundensatz (Freundschaftspreis ): 25€ .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Du sollst nicht gegen Bezahlung MITARBEITEN, sondern als Athlet MITLAUFEN! Kostet nur 70€ im Jahr...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|