![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
PSSA330 hohe climbrate
Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen den PSSA330 gekauft und habe mir die FDE's runtergeladen. Dann habe ich einen flugplan von KMCO nach EDDF erstellt. ZFW war 351567 lbs und ich habe 152t lbs getankt. Nach dem Start schoss er mit ca. 3500ft/min in den himmel. Wenn er leer ist sogar mit über 7000ft/min (!!). Hat es schon jemand geschafft, den Bus fliegbar zu machen mit realistischen steigraten ? Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Vielen Dank schonmal ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() mh, der A330 is schon stärker als der A340
und was meinst du mit 157t lbs? lol naja, schau mal ob du die aktuellsten FDEs hast und ob die auch richtig installiert sind.... ansonsten find ich die FDEs wunderbar, der A340 ist schon fast zu schwerfällig jetzt ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() Maddin, du kleiner Klugscheißer
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
genau das meinte ich. Sorry das mit den t und dann lbs hat nicht gestimmt. Ich kann aber noch andere Einheiten anbieten: 152 000 LBS = 8584 l = 22699,416 US Gal = 18876, 823 GB Gal = 69501, 24 kg = 69, 50124 t ![]() ![]() Ich versuche mal das Problem genauer zu beschreiben: V1 ist xxxkts (nicht so wichtig) Vr ist 154 kts und V2 ist 160kts. Bei Vr also 154kts ziehe ich die Nase leicht hoch und der Bus nimmt ja immer mehr Geschwindigkeit auf. Kurz nach dem Start bis ca. 1600ft (wo man die throttles auf CL stellt und die speed auf 250kts geht) muss ich die Nase ziemlich weit hochnehmen um auf V2+10kts zu kommen also 170kts, dass die Geschwindigkeit halt auf 170kts runtergeht. In der Phase steigt er dann bis zu 7000ft/min und es wird sogar rot, die Anzeige, da kann doch was nicht stimmen. Wenn dann die Beschleunigungshöhe erreicht ist (z.b. 1600ft) stelle ich die Schubhebel auf CL und im PFD bei der Speed erscheint dann 250kts. Ich steige dann weiter mit OP CLB (also er passt so die Steigrate an, dass er die Speed halten kann bzw. dass er sie schnell erreicht) und fahre schrittweise die Flaps ein. In dieser Phase steigt er "nur" noch mit ca. 3500ft/min, was mir auch zu schnell vorkommt bei einem schwerem Flieger.
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() ich behaupte jetzt mal, dein ZFW is zu wenig, also der Loadedit speicherts nicht richtig ab oder die FDEs sind einfach nicht richtig installiert...
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hallo martin,
ich habe beim A330-200 und A330-300 jeweils die die .air datei und aircraft.cfg ausgetauscht, wie es in der readme stand. Sonst habe ich dort nichts verändert. Beim Loadedit stelle ich halt ein wie viel Paxe , Gepäck und Fracht mit soll und gehe dann auf "Save".
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() FDE`s
könnt ihre mir sagen was das ist??
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich bin heute von EDDS nach LEPA geflogen. Den ganzen Steigflug habe ich mit "CLB" durchgeführt. ZFW war 368 700 LBS und ich habe 27 000 LBS getankt. Bereits nach 11 Minuten war ich auf der Reiseflughöhe FL390 und über FL300 waren die Steigraten noch über 3000ft/min. Nach 1:44 h Flugzeit (EDDS-LEPA) waren noch 11 000 LBS im Tank. Das Flugzeug ist zwar nicht besonders schwer, aber dass er ihn 11 Minuten auf FL390 kann, verstehe ich nicht. Der Flugplan lautete: ROTWE1H (rwy 07) ROTWE Y126 TUBLO N850 TRA UN850 EVANO UM984 DIVKO UN852 VERSO UL129 LUNIK LUNI1P (rwy 24L) Ich habe die FDE's alle installiert. Woran liegt das ? ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hi,
ich habe gestern die boxed Version bekommen und jetzt ist das Problem weg ![]() Nun habe ich aber ein anderes Problem: Der Bordcomputer errechnet z.b. eine VAPP Geschwindigkeit von 145kts. Bei Flaps Full ist das ein Pitch von ca. 5° nose DOWN. Wie kann man das ändern ? danke schonmal ![]()
![]() |