![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute
Mir ist aufgefallen das es bei den beien PSS Airbus-Varianten keine Anzeige gibt, wenn man sich dem Boden gefährlich nähert. Vor allem in den Bergen sehr nötig oder bei Landeanflügen wenns mal kein ILS Signal geben sollte. Einige User haben schon geschrieben, das dieser Umstand...so nennen wir den mal.....bekannt sei. Ich steig bei den ganzen englischen texten im PSS-Forum nicht recht durch, darum meine Frage an Euch Spezialisten: Hat PSS nun etwas unternommen in dieser Sache? Oder ist da was geplant? Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ich habe gerade beim Anflug auf PACD ganz deutlich eine Terrain-Warnmeldung bekommen. Also gesprochen, ob auch was angezeigt wird, weiß ich jetzt nicht. Gruß Tomas
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Und im PFD gibt es auch einen Höhenmesser, somit müsste doch ales vorhanden sein.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das es im PDF einen Höhenmesser gibt..ist mir sicherlich nicht entgangen
![]() Leider Zeigt dieser Höhenmesser nicht an, wie das "echte" Terrain unter dem Flugzeug hoch ist. Stell Dich mal auf einen Flugplatz mit einer Höhe vonüber 1500F und Du wirst sehen das der Höhenmesser NICHT auf NULL ist. Nun habe ich zum Glück FSnav und kann im Vorfeld sehen, wie hoch sich die Landepiste befindet und rechne dann meine 2500F für den ILS dazu und so weiß man welche Höhe man keinesfalls unterschreiten sollte. Aber es gab mal eine Guge welche man im FS2002 einfügen konnte und schon hatte man die ECHTE Höhe unterm Rumpf. Bei wirklich komplizierten Anflügen wie in LIMA oder so, wo die Flughäfen mit riesen Bergen umgeben sind...oder auch LOWI, würde also die Kontrolle der richtigen Höhe sehr sehr brauchbar sein. Pay-Flugzeuge hatten im FS2000/2 meistens solche Anzeigen. Die akkustische Warnung ist natürlich Hilfreich aber nicht exakt genug. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Moin!
Der fehlende Radarhöhenmesser steht auf der derzeit aktuellen Bug-Liste: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=20596&page=
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Carsten für die Information.
Was bedeutet das mit einem der nächste Patche das Problem behoben werden "könnte" Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm, ich bin der Meinung, das mein Höhenmesser funktioniert. Aber ich werde es gleich in KSEA nochmal testen.
![]() |