![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
bei meinem PSSA320 werden keine VOR's und NDB's empfangen...das ILS geht jedoch. Ich habe den Vogel vor ein paar Tagen im FS9 installiert mit Patch. Wenn ich das VOR z.b. auf der PROG Page eingebe, zeigt er mir alles an (Distanz und Kurs). Jedoch erkennt er es nicht, wenn ich es auf der RAD NAV Page eingebe. Das aktuelle AIRAC ist drauf und eine Neuinstallation brachte auch nichts Bei allen anderen Fliegern habe ich keine Probleme, nur beim Bus.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Definier das mal genauer. Was was steht da auf der RadNav Page.
Zufällig "not allowed" nach der Eingabe des VOR?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich kann die Frequenz eingeben und den Course, aber im ND wird das VOR nicht angezeigt. Auf der RAD NAV Page steht dann z.b. ---/117.70 (DPK VOR beim JFK Airport). Hier ein Bild: http://img403.imageshack.us/img403/9413/pss7rf.jpg
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]() Hallo Sebastian
Du musst den Avionikhauptschalter einschalten.Dann weden die VOR`s wieder angezeigt.Muss ich auch so machen.Ich würde Ihn auf eine Taste zuordnen. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Sebastian,
ich kenne keinen Avionikschalter beim PSS A320, deshalb kann ich zu diesem Tipp auch nichts sagen. Hast du dieses Problem auch, wenn du den Bus hochfährst, die Batterie einschaltest, direkt auf die RAD NAV page gehst und dort ein in der Nähe befindliches VOR eingibst? Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]() Hallo Rene
Ja der Bus hat kein solcher Schalter.Bei mir war es so. Als ich den Bus im Fs9 laufen lies,hatte ich auch so ein problem. Im Fs muss man unter Zuordnung den Avionikhauptschalter einer Tastatur zuordnen.PSS Bus starten,wenn VOR angezeigt wird ist alles gut,wenn nicht zugeordnete Taste drücken und VORs werden angezeigt. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus,
alles klar mit dem "Schalter" - nur habe ich eine solche Zuordnung in der cfg nie gehabt und es funktioniert bei mir seit Jahren so. Aber wie man weiß, werkelt scheinbar kein PC gleich wie der andere ![]() Erstmal soll Sebastian schauen, ob er das Problem auch mit einem jungfräulich gestarteten Airbus hat. Auf seinem screenshot ist er ja bereits im Flug mit aktivem Flugplan. Vielleicht liegt ja nur ein konfliktbehaftetes "händling" vor. Gruß und ciao René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der Tastenkombination habe ich ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe dann zuerst die Cessna ausgewählt, alles ausgemacht, außer der Avionik Schalter. Danach auf den Airbus gewechselt und dann hat es schließlich funktioniert. Jedenfalls wundert mich das schon etwas, da es bei anderen Flieger keinerlei Probleme gab. Naja, hauptsache es klappt nun. Danke nochmal ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Sebastian,
im PSS Forum wird immer wieder betont, dass man zuerst einen default Flieger mit 'Avionics on' laden soll um diverse Probleme zu lösen. Also genau so, wie du es gemacht hast. Da ich bis jetzt keinerlei PSS-Probleme gehabt habe, ist dieser Tipp einfach in Vergessenheit geraten. Aber jetzt, wo du es sagst..... ![]() Möglicherweise geht der Hinweis von Markus (mit der Belegung der Avionikhauptschalter-Taste in Zuordnungen) in die gleiche Richtung und wenn dies so ist, dann scheint mir seine Lösung super zu sein! Probier's sie doch mal aus, würde mich schon interessieren. Ich kann's ja "leider" selber nicht machen, denn bei mir funktioniert der Vogel auch so ![]() Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |