WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 22:17   #31
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hab die Dash net, kann daher net sagen wie sie is und wie's grad mit der Updateprocedure läuft.

Aber es stimmt schon. PSS wird sich halten können. Aber sie werden nicht mehr die produkte haben, die die "high end" user haben wollen. Es werden mehr die produkte für jedermann werden. Mit mittlerem Anspruch, die selbst nicht wissen wie das Ding in der Realität is.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 22:18   #32
Chrissy
Elite

Standard

Hallo!

Bei mir lässt sich der Flieger einwandfrei aufrufen, die Darstellung passt, MCDU - Programmierung ok, nur leider flackert die Maus im Mainpanel bei allen Einstellknöpfen so nervig und außerdem hebt mir der Flieger mit korrekt eingestellter Trimmung nicht ab :-(

Jemand dieselben Beobachtungen gemacht?

Danke für Infos,

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 22:27   #33
Schnabeltassentier
Master

Standard

Ja, daß der Bus nicht abheben will, kann ich bestätigen. Der A320 will nach dem Update in keiner Konfiguration mehr die Nase hoch nehmen. Die schwarzen Balken in der Cockpit-Sicht sind allerdings geblieben. Darüber hinaus gibt´s seit dem Einspielen des Patches keine VFR-Sicht mehr für mich. Schon seltsam, das...

Weiß jemand eine Alternative zum PSS A320, ausgestattet mit halbwegs kompletter CDU und lauffähig im FS04?

regards

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 23:13   #34
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jan, hast Du boxed oder Download-Version? Bei der Boxed is noch warten angesagt.
Damit er abhebt, muss man trimmen. Das haben die leider nicht gefixed.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 23:28   #35
Caschu
Veteran

Standard

Also ich bin ja nun wirklich ein Verfechter der PSS, zumindest bis Heute!
Ich habe den Patch installiert, der Balken ist weg, aber mit ihm auch die Flugeigenschaften. Der Vogel hebt einfach nicht und wenn, dann ist er im Flug nicht steuerbar. Die Joystickeingaben werden viel zu spät umgesetzt, was einen manuellen Flug unmöglich macht. Was haben die Leute von PSS da wieder angerichtet, ich bin so gerne mit der A320 geflogen. Hat irgendjemand eine Idee, was man nun noch machen kann, damit der Vogel wieder steuerbar wird?

Gruß
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 23:30   #36
Schnabeltassentier
Master

Standard

Ich hab die Download-Version. Und ich hab den Bus getrimmt. Trotzdem macht er nicht mal Anstalten, die Nase hochzunehmen. Ich hab ihn zum Spaß mal während des Takeoff Run auf 210 Knoten beschleunigen lassen (Dafür wäre ich in real life gegrounded worden!), habs mit Flaps 3 versucht, hab ihn mit 300 kgs FOB Anlauf nehmen lassen - nichts. Mit den neuen FDE ist der Bus zumindest für mich unfliegbar.

Zum Glück scheint es nicht nur mir so zu gehen. Das PSS-Forum wird momentan von glücklichen PSS-Usern geflooded, die nach dem Patch auch kein Land mehr sehen... schwerst peinlich für PSS, wenn mich wer fragen würde.

regards

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 23:46   #37
gassa
Master

Standard Dash 8 funktioiert (Download Version)

Hallo!

Ich habe die Dash zum Funktionieren gebracht, zumindest scheinbar, größere Tests habe ich noch nicht durchgeführt (Flugeigenschaften, etc.)

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1.) Den neuesten Installer von der PSS Seite saugen (Unter MyFiles)
2.) Mittels des Installers die kompletten Dateien neu heruntergesaugt
(am besten gleich in einen temporären Ornder wie z.b.c:\test,
damit man sie gleich neu brennen kann)
3.) Die Dateien aus dem temporären Verzeichnis ins FS2004 Verzeichnis
kopieren.
4.) Den FS2004 Patch ausführen. Vorher keinesfalls den FMS Patch
ínstallieren, denn sobald der installiert wird, bleiben die
schwarzen Balken bestehen (die Gauges werden dann nicht ge-
patcht)

Wie gesagt, in Punkto Flugeigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, bin nur mal schnell in LOWI hinausgestartet und habe ein paar Kreise gedreht, aber scheinbar verhält sich der Vogel ziemlich gleich wie im FS2002 (vielleicht etwas mehr Motorleistung).

Was ich PSS absolut zu Gute halten muß, ist die Frameratefreundlichkeit. Der Vogel erreicht auf meinem System bessere Frames als die Standartflieger!! Leider scheint Ihnen dieses Kunststück bei den neuen Airbussen nicht geglückt zu sein, was ich in diversen Foren so lesen konnte (habe mich selber noch nicht zum Kauf durchgerungen, warte auf die Patches und eine eventuelle Boxed Version)

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 00:09   #38
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe den Patch auch gleich gesaugt und installiert. Vorgehensweise dabei wie bei Martin (gassa): Die Dah und die A320 komplett neu gesaugt und via temporärem Verzeichnis installiert. Die Dash8 macht jetzt keine Macken, sie funktioniert tadellos. Nur saugen, patchen und dann den FS starten.
Die A330/A340 läuft nun zum erstenmal gleich von Anfang an ohne Probleme. Sonst war es immer so, dass ich mindestens 3 Flugzeugwechsel brauchte, biss alle Instrumente zu sehene waren. Heute klappte es gleich auf Anhieb - freu. JEtzt ist Langstrecken testen angesagt.

Die A320 ist einfach unter aller Sau. Mausflackern, dann träge bis keine Reaktion auf Steuer- bzw. Paneleingaben und zu guter LEtzt brachte ein beschissener Autopilot den FLieger bei 3 von 4 Testflügen zum Absturz. Der hat angefangen zu bouncen und sich heftigst hochgeschaukelt. Da kann ich nur sagen: So darf ein Patch nicht veröffentlicht werden.

Mein Fazit für mich: 737-700 fliegen!!

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 06:18   #39
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So weit so gut, dass gleiche hab ich auch gemacht und die Sicht ist OK, aber eben keine TRQ Anzeige und nur Zehnerschritte bei CRS und HDG.
Alt 24.11.2003, 08:22   #40
Jackal
Inventar

Standard

Der A340 meines Kollegen erinnert nach dem Patch noch mehr an ein Kampfflugzeug nach dem Takeoff. Bloss die Nachbrenner-Effekte in REAL Technologie fehlen jetzt.
Und vielleicht noch Redout und Blackout-Effekte, so was wie Screen wird rot oder grau oder sowas.

Oh Mann, PSS Blues

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort