![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe heute durch Zufall das Programm "Cheat Finder" gefunden. Dieses enthält auch einen Memory-Analyzer damit konnte ich die Speicheradressen des PSS A320 auslesen (glaub' ich zumindest). So habe ich z.B. für die Spd-Angabe die Adresse 08CA03B4 bzw. 080503B4 gefunden (die 3. und 4. Stelle ändert sich). Für Alt habe ich 08CA03D0 gefunden. Vorgehensweise: CheatFinder starten und das Programm (FS2002) auswählen. Dann auf "Memory Analyzer" klicken. und unter "Analyze Value" den Wert für die aktuelle Speed (im AP) eingeben. Dann die Suche nach diesem Wert starten. Dabei füllt sich die rechte Liste mit einigen 100 Einträgen. Nun im Flusi den Wert der Speed erhöhen (z.B. um 2). Jetzt im CheatFinder auf das "+"-Zeichen unter "Analyze Value" klicken und die Liste sollte nur noch eine Speicherstelle mit der Erhöhung (hier +2) anzeigen. Ich denke, das ist die Speicheradresse wo dieser Wert gespeichert wird. So, wie es aber nun weitergeht, wie man diese Stelle nun mit FSBUS ansprechen kann weiß ich auch nicht genau. Aber vielleicht ist es ja ein Hinweis für diejenigen, die sich auskennen... Hoffe, damit kann jemand etwas anfangen ![]() Gruß, Hendrik
![]() |