![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich habe vor ide ja doch falschen GPWAS Callouts (400,300,200etc.) gegen realistische auszutauschen, nur weiß ich nicht wo ich die betreffenden Sounddateien finde. Realistische Töne habe ich schon runter geladen, nur wo soll ich die einstzen?? ![]() Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Mathias!
Die Dateien sind fest im Gauge eingebaut undliegen nicht separat auf der Platte. Es gibbt zwar schon lange dviverse Tools zu Hacken der airfiles und auch der gauge-Dateien, aber zur Bearbeitung des Sound habe ich noch keins gefunden (genau wie zur Neuerstellung einer Air-Datei). Theoretische Überlegung: Da GPWS im Panel mit dem dafür vorgesehene Schalter ausschalten und ein neues GPWS-System einbauen. Wenn das klappt, kannst Du dann ja vielleicht wieder unter der Dusche singen ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Carsten,
das ist aber schade. Ich kann sowas alles nicht mit den gauges etc.. Hast du dennn Ahnung davon? dann könnte ich dir die Sounds mal rübermailen. Viele Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Moinmoin,
die Sounds alleine nützen nix. Es gibt aber auf den diversen Downloadseiten einige GPWS-Gauges. Schau Dir diese mal an, die haben teilweise externe Sounddateien (die könnte man dann einfach austauschen). Das Einfügen eines Gauges in ein Panel ist ziemlich simpel, wenn man den relativ einfachen Aufbau der panel.cfg verstanden hat. Hier empfehle ich als Einstiegslektüre die ersten paar Seiten des Panel SDK von MS (-> Suchfunktion) oder auch die Doku zu FSpanelstudio (Payware, www.fspanelstudio.com ) bzw. dem Freewarevorgänger CFGEdit (nur eingeschränkt für den FS02 tauglich, www.cfgedit.com ). Viel Erfolg!
![]() |