WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 11:53   #71
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Heinz,

laut PSS Flight Manual ist das max. Landing Weight 64,5t (66,0) und laut deren AOM Manual ist die Vref 139 bei Full Flaps und 69t. Warum in dieser Tabelle allerdings Vref Werte bis 75t angegeben sind weiss ich auch nicht

Gruß Heinz

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:12   #72
FSHeinzII
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HeinzS
Hallo Heinz,

laut PSS Flight Manual ist das max. Landing Weight 64,5t (66,0) und laut deren AOM Manual ist die Vref 139 bei Full Flaps und 69t. Warum in dieser Tabelle allerdings Vref Werte bis 75t angegeben sind weiss ich auch nicht

Gruß Heinz
Oops, dann muß ich demnächst etwas weniger Reserve-Fuel mitnehmen oder noch ein paar Runden vor der Landung kreisen.

Die Vref Werte bis 75t sind vielleicht für einen Notfall, wenn der Flieger direkt nach dem Start zurück muss. Fuel dump gibt's wahrscheinlich bei Flugzeugen dieser Größe nicht.

Happy Landings
FSHeinzII
Alt 24.02.2004, 12:23   #73
HeinzS
Inventar

Standard

Nachtrag:

die Vref stimmt mit den Angaben von Airbus Industries überein. (Siehe Anhang)

Aber warum so eine große Differenz zwischem FMC (153) und Manual (139) besteht weiss wohl nur PSS und welcher Wert im Flusi der richtige ist wohl auch

Da ich aber nach den erfolglosen tagelangen 340 Testflügen jetzt keine Lust mehr habe den 320 auf alle vorhandenen Mängel zu prüfen bleibt er erstmal im Hangar bis hier im Forum Lösungsvorschläge angeboten werden.

Gruß Heinz

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:06   #74
Joey3
Senior Member

Joey3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Autopilot funktioniert ganz passabel, aber sobald ich ihn abschalte und von Hand fliegen will, schlägt das Höhenruder wie verrückt nach oben und unten aus. Auf dem unteren ECAM monitor läuft die trimmung genauso hektisch mit. Da ja das fly by wire über autotrim realisiert wurde, sieht mir das ganz nach einem gewaltigen Problem in diesem Bereich aus ! Bei wem tritt das noch auf
@Martin genau das Problem hatte ich auch, allerdings nach dem Start, ist wirklich sehr nervig! Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

Johannes

But there are very few old bold pilots

http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif

Joey3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:21   #75
Detlef K.
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joey3
@Martin genau das Problem hatte ich auch, allerdings nach dem Start, ist wirklich sehr nervig! Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

Johannes

Hallo zusammen !

Da schließe ich mich an. Habe genau das gleiche Problem. Nach dem Start fängt das Höhenruder an zu schlagen, die Maschine hat sich dann gleich in den Boden gerammt

Wären auch an einer Lösung interessiert.
Alt 24.02.2004, 13:45   #76
MaBe
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Detlef K.
Hallo zusammen !

Da schließe ich mich an. Habe genau das gleiche Problem. Nach dem Start fängt das Höhenruder an zu schlagen, die Maschine hat sich dann gleich in den Boden gerammt

Wären auch an einer Lösung interessiert.
@Detlef und Joey: Wie habt ihr das mit der FSUIPC gemacht. Version 3.20 oder älter ?
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:53   #77
Joey3
Senior Member

Joey3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Martin,

ich hab die Version 3.20, die beim Update dabei war.

Ciao
Johannes

But there are very few old bold pilots

http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif

Joey3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 14:01   #78
Detlef K.
Senior Member

Standard

Hallo Martin !

Ich habe die FSUIPC Ver.3.201, ich habe den Windwechsel etwas eingestellt und den Joystick eingerichtet. Allerdings habe ich die Downloadversion, die ich gestern zufällig runterladen konnte.
Alt 24.02.2004, 19:45   #79
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo,

es geht nochmal um den Fehler beim PSSA320 nach dem Einspielen des Justflight-Patches, der auftritt, wenn man bei eingeschalteter Panelbeleuchtung den Blick nach links, rechts, vorne links oder vorne rechts auswählt. Hier nochmla kurz der Fehler:

"Scenery read error. Attempting to open a nonexistent directory: d:\pss\texture. Click OK to continue."

Also, mittlerweile habe ich einiges rausgefunden, vielleicht gibt es ja einen Panelspezialisten, der mir hier weiterhelfen kann.

Der Fehler tritt nur beim A319/320/321 auf bei allen Liveries, nicht beim A330/340. Installiert habe ich den Boxed A320 ganz frisch (vorher alles gelöscht). Bei der Installation von CD kam die Meldung, daß kein FS2002 gefunden werden konnte, also habe ich den FS2004-Ordner per Hand angegeben, der lautet "D:\Spiele\FS2004".
Installiert wurde eine Textur pro Busversion. Danach habe ich das FS2004-Justflight-Update drübergespielt und meine anderen Texture-Ordner zurück in die jeweiligen Airbusordner kopiert, und dann die Texturanweisungen in die aircraft.cfg's wieder reinkopiert. (Kopie aus den vorher gesicherten aircraft.cfg's)

Jetzt das eigenartige: Im Prinzip muß nur der Ordner "D:\PSS\Texture" nur vorhanden sein, ohne jeglichen Inhalt, dann ist diese Fehlermeldung weg. Ich habe mir schon den Wolf gesucht, sämtliche Dateien im FS2004, in der Registry, wo ich diesen Eintrag sowieso nicht vermutet hätte, nirgendwo steht dieser Pfad drin.
Eigenartig ist auch, wenn ich einmal bei der Fehlermeldung "OK" geklickt habe, scheint alles i.O., auch wenn ich zurück in das FS2004-Menü wechsle, eine neue Marke auswähle, ist auch noch alles OK, erst wenn ich den FS2004 verlasse, ihn wieder neu starte und dann den Bus starte, kommt wieder diese Meldung.

Also, wie gesagt, eventuell kann mir ja jetzt jemand helfen.
Alt 25.02.2004, 00:08   #80
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi zusammen,

also im grossen und ganzen läuft er zwar im FS9, allerdings finde ich die Trimmung zu hart, man kann die nicht fein genug einstellen.

Auch im Anflugverhalten, ganz anders als im fs2002. Der Anstellwinkel ist wesentlich höher im Vergleich.

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort