WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2004, 19:05   #61
FSHeinzII
Veteran
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 441


Standard

Hallo,

ich habe den Patch auch ausprobiert. Soweit fliegt sich das Teil gar nicht so schlecht. Einzig beim Landen ist selbst bei 150 kts die Nase wieder ziemlich hoch. Bei soviel Speed dürfte das Hinterteil eingenlich nicht so durchhängen. Dabei war der Flieger voll beladen aber die Tanks fast leer. So ein ähnliches Problem gabs ja auch beim A330. Da hat HP-F in seinem Review doch ein paar Modifikationen in der aircraft.cfg erwähnt. Danach hat der große Bruder ganz gut funktioniert. Ob man sowas ähnliches auch beim A320 hinkriegt? Wenn ich nur wüßte, in welchem Heft das A330 Review vom HP war...

A3G
FSHeinzII
____________________________________
FS pur = Spielzeug für Kiddies
FS + Addons = Brauchbare Simulation
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 21:05   #62
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joey3
Hallo!

Was haben die, die auch die Boxed haben, für einen Eindruck?

Grüße
Johannes
Leider keinen Guten ! Autopilot funktioniert ganz passabel, aber sobald ich ihn abschalte und von Hand fliegen will, schlägt das Höhenruder wie verrückt nach oben und unten aus. Auf dem unteren ECAM monitor läuft die trimmung genauso hektisch mit. Da ja das fly by wire über autotrim realisiert wurde, sieht mir das ganz nach einem gewaltigen Problem in diesem Bereich aus ! Bei wem tritt das noch auf (frische Installation des PSS in FS2004 Verzeichnis, dann Patch drüber, laut Anleitung)
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 21:57   #63
Harald Eck
Jr. Member
 
Registriert seit: 31.08.2002
Alter: 68
Beiträge: 31


Standard

@FSHeinzII

das war in flightxpress 11/03.

aircraft.cfg in Folder PSS-A330-300

Rubrik [Flaps 0]

statt lift_scalar=1.0
und drag_scalar=1.0

---> lift_scalar=1.8
drag_scalar=0.300

Viele Grüsse
Harald
Harald Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 22:49   #64
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MaBe
Leider keinen Guten ! Autopilot funktioniert ganz passabel, aber sobald ich ihn abschalte und von Hand fliegen will, schlägt das Höhenruder wie verrückt nach oben und unten aus. Auf dem unteren ECAM monitor läuft die trimmung genauso hektisch mit. Da ja das fly by wire über autotrim realisiert wurde, sieht mir das ganz nach einem gewaltigen Problem in diesem Bereich aus ! Bei wem tritt das noch auf (frische Installation des PSS in FS2004 Verzeichnis, dann Patch drüber, laut Anleitung)
vg martin
Also bei mir tritt das überhaupt nicht auf. Ich habe gerade einen Anflug auf Muc gemacht. Den AP ausgeschaltet und sanft von Hand gelandet.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:45   #65
JK
Master
 
Registriert seit: 22.08.2000
Beiträge: 567


Standard

Ihr glücklichen, Ihr könnt wenigstens um die neuen/ alten
Probleme streiten. Ich komme nicht mal auf die Homepage.
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 00:42   #66
FRANK/EDDF
Senior Member
 
Registriert seit: 01.07.2003
Alter: 57
Beiträge: 112


Frage

Hallo an alle,

@JK , auch ich komme nicht auf der hompage von PSS ,oder andere User nicht , seit drei tagen ist sie tot kann doch mal net war sein oder ! habe eben eine mail an Robert zu gepostet mal sehen was er schreib !

also der A330 habe ich mal laden können ca 12 10 Uhr Vormittag und danch ging nix mehr, so viel kann ich nur sagen das der A330 ein frame killer ist, bei den GAP´s airports ca 8 bis 13 frames

der A320 und die dash sind in grünen bereich was mit dem frames angeht auch so sind klasse zu fliegen also ich habe auch den Auto Pilot deaktiviert keine probleme, bein Final , auch kein ausschlagen der ruder blätter, oder was habt ihr für eine erfarung gemacht mit manueles fliegen !

Caio
Frank
FRANK/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 00:49   #67
FRANK/EDDF
Senior Member
 
Registriert seit: 01.07.2003
Alter: 57
Beiträge: 112


Standard

Hallo


Info zu PSS Seite


na das ging schneller wie Polizei erlaubt Robert hat mir geantwortet

We are experiencing a DOS attack on the server. As soon as we can get that resolved I will get back with you

also weiter warten plaese wait for you
kenne ich irgend woher


Ciao
Frank
FRANK/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 07:17   #68
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FRANK/EDDF
Hallo


Info zu PSS Seite


na das ging schneller wie Polizei erlaubt Robert hat mir geantwortet

We are experiencing a DOS attack on the server. As soon as we can get that resolved I will get back with you

also weiter warten plaese wait for you
kenne ich irgend woher


Ciao
Frank
Um das rauszufinden hättest du nur hier ins Forum oder ins PSS Forum gucken, und nicht die Jungs von der Arbeit ablenken müssen...

Gruß
TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 10:38   #69
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Luke
Also bei mir tritt das überhaupt nicht auf. Ich habe gerade einen Anflug auf Muc gemacht. Den AP ausgeschaltet und sanft von Hand gelandet.
Luke
Meine Vermutung: Der BusPatch installiert doch eine neue Version der FSUIPC. Ich hab aber gleich nachher meine alte drübergespielt. Kann das wirklich der Grund sein ? Falls es jemand ausprobieren will, würden mich natürlich die Ergebnisse interessieren.
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 10:53   #70
FSHeinzII
Veteran
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 441


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Harald Eck
@FSHeinzII

das war in flightxpress 11/03.

aircraft.cfg in Folder PSS-A330-300

Rubrik [Flaps 0]

statt lift_scalar=1.0
und drag_scalar=1.0

---> lift_scalar=1.8
drag_scalar=0.300

Viele Grüsse
Harald
Vielen Dank.

Hat wirklich geholfen. Allerdings hab ich den lift_scalar auf 1.5 gestellt. Habe damit ein paar Anflüge gemacht. Der Pitch sieht jetzt ganz ok aus. Interessant ist übrigens, dass der A320 bei 61t ZFW + 8t Fuel eine Vapp von 153kts hat (hat der FMC im App-Mode berechnet). Ist ja fast wie bei einer B747 . Könnte aber passen, da die Flügelfläche im Vergleich zu einer A330 oder B747 ja winzig ist. Hab die mal als Herpa-Modelle im gleichen Maßstab nebeneinander gestellt. Aber anscheinend liegen die Geschwindigkeiten im Final zwischen den Widebodys und den A32x gar nicht soweit auseinander. Die größere Masse der Heavies wird durch die gigantischen Tragflächen kompensiert, so daß die Vapps gar nicht so viel höher liegen. Allerdings brauchen die Heavies mehr Bremsweg.

Happy Landings
FSHeinzII
____________________________________
FS pur = Spielzeug für Kiddies
FS + Addons = Brauchbare Simulation
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag