WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 22:27   #111
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Kann dir nur zustimmen ! Habe die gleichen Probleme mit dem A320. Bis auf die Dash sind die PSS Flieger zur Zeit nur Datenmüll.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 02:19   #112
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Thomas, ich weiss Du bist kein Anfänger, aber doch die Frage...
Hast du VOR DEM START getrimmt?
Entgegen dem PSS A320 und dem EW A320 muss man, wie im realen A340 den Airbus stark trimmen.
+2°- 3,5° kommen da schon in Frage...

Habe hier eine DVD von einem LAN CHILE A340 von Südamerika nach Madrid.
Der hat +3,5° Pitch gesetzt.
Hallo Niko,

es geht in diesem Fall um den PSS320.
Mit dem A330 habe ich nach dem Patch überhaupt keine Probleme mehr, startet, landet und fliegt ganz wunderbar.
Den A340 habe ich noch gar nicht erworben.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 06:52   #113
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

So, habe jetzt auch mehr Zeit gehabt den A340-300 zu testen, wenn auch nur Platzrunden.
Also vorne Weg, landen ist ein traum mit ihm... jede Landung eine Weiche landung... Sehr gutes Bremsverhalten.
Absolut Negativ die Frames... Ich habe einen P4 3,0ghz... und 10 Frames. Bei jedem anderen Flieger (PMDG, Eurowings2004) komme ich auf 25 Frames.
MCDU ist mir ein Rätsel.
Ich gebe für meine Platzrunde zum Start 178 ZFW und habe links und rechts in den Tanks 100%, mitte leer.
Denoch behauptet das FMC, ich könnte FL 070 nicht erreichen...
FL050 auch nicht... selbst FS010 sei nicht möglich... HALLO???
Mein größter ärger entstand aber, als ich das VC im Nachtmodus gesehen habe.... DIESE DEPPEN VON PSS HABEN ES IMMER NOCH NICHT GESCHAFT DIE ZWEI GAUGS (Gear und Autobrake) NACHTTEXTUREN ZU GEBEN!!!

Ich kann jedem nur sagen, FINGER WEG!
Wer Heavy fliegen will (oder muss wie AlexP ), der sollte auf die PMDG747 warten.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 09:35   #114
FRANK/EDDF
Senior Member
 
Registriert seit: 01.07.2003
Alter: 57
Beiträge: 112


Standard

Hallo ,
aha auch der A340 ist ein frame killer!
, auch der A330 sollte man die Finger davon lassen, warum ´beide Modele A340 / 330 mit den frames so probleme haben weiss auch nicht der A320 und die dash sind gut , auch mit frames u.s.w.

Ciao
Frank
FRANK/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 10:09   #115
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Steigrate

Habe nun auch nach dem Patch für den A340 mal kontrolliert, ob sich die Steigrate verbessert hat, oder ob man da überhaupt was dran verbessert hat. Bin ebend von Neuseeland nach Bangkok gestarte.
A340-300
ZFW 392201
Payload 79444
81% Betankung 193727
Flugstrecke 5240 Meilen (etwa 12 Stunden)
Der Airbus ist mit maximal möglichen Paxen und laut Manager mit dem maximalen am Gewicht beladen. Mehr Treibstoff geht auch nicht.
Und nach dem Patch sind die ersten Minuten erschreckend nach dem abheben:
o bis FL100 = V/s rate von 26 bis 32!!!!!
FL100-FL170 = V/S rate von 21 bis 26
FL180-Fl260 = V/S rate von 11 bis 25
FL 270-FL320 = V/S rate von 6 bis 9
er braucht auch wieder genau 23 Minuten vom Abheben bis erreichen der FL320 als Ausgangshöhe für den Steppclimp.
Ich vermute das diese Situation sich noch verschlimmert hat. Man kann mit leben und es stört nicht weiter.....
Nette Grüße von Jörg

Und hier die Daten vor dem Patch:A340-300

ZFW 383901
Payload: 74444
Treibstoff: 82% 196.5
Flugstrecke 5178 NM
Zeit etwa 11:25 h

Von Höhe NULL bis FL320 braucht der Airbus genau 23Minuten.
Bis FL170 sind V/S raten bis zu 22
ab FL180 bis FL 250 sind V/S raten von 18 bis 10
Ab FL260 bis FL300 V/S raten von 9 bis 6
und ab FL300 nur noch V/S raten von 5 bis 1
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 15:17   #116
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Hi,

das mit dem leeren Textureordner habe ich nicht kapiert.
Bei mir gibts doch schon einen PSS\Texture Ordner, aber da ist was drin.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 23:51   #117
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard Kein Joystick im 2D-Cockpit PSS-A320

Ich habe ein ziemlich seltsames Problem. Nachdem ich den Trimmung vor dem Start richtig setzte, ramme ich auch nicht mehr in den Boden. Allerdings verliere ich sofort nach dem Take-Off die Joystick-Autorität im 2D-Cockpit. Am Boden funktioniert die Steuerung noch. Joystick Disable/Enable bringt auch nichts. Gehe ich allerdings ins VC oder in die Außenansicht, habe ich volle Autorität mit dem Joystick. Kennt jemand dieses problem oder hat davon gelesen?

Ich habe übrigens die A320 Download-Version.

MfG

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 01:14   #118
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Nach längerem Suchen habe ich die Lösung gefunden. Sie war in einem Thread im AVSIM PSS Support Forum, wo auch etliche dieses Problem hatten. Die Lösung ist so einfach wie effektiv. Im Aircraft/PSSAB-Pro/Panel Ordner muß in der Panel.cfg folgender Eintrag editiert werden:

Background_color=16,16,16
size_mm=1,1 <<< muß in size_mm=2,2 geändert werden
position=7
visible=1
ident=59

Damit funktioniert der Joystick im 2D Panel und auch das Mausflackern verschwindet.

Happy flying

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:09   #119
Martin 1
Hero
 
Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849


Standard

Hallo Leute!

Steht ja schon ziemlich viel in diesem Thread...

habe den PSS A320 boxed und das FS2004 update ordnungsgemäß installiert. Habe soweit keine Probleme bis auf das Auf- u. Abschaukeln, wenn man von Hand fliegt. Fliegt sich etwas nervig. Sollte der A320 nicht etwas "satter" in der Luft liegen?
Kann man da was ändern?

Auch würde mich interessieren, ob dieser Eintrag in der Panel.cfg, den Simeon erwähnte auch für die Boxed Version gilt?

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 23:51   #120
Follow Me
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 91


Daumen hoch PSS A 320

Hallo Zusammen,
habe nach langer Zeit mal wieder meinen Pss 320 (Box Version) heraus gekramt und installiert nachdem ich im Forum diesen Thread gelesen hatte vom Patch.
Ich muß schon sagen ich war Positiv überrascht.
Die Framerates lagen bei mir im FS9 bei 20-25,wobei das im FS 2002 nicht so war.Auch die Flugeigenschaften haben sich zum Positiven verändert.Also mir hat dieser Patch geholfen wieder Spaß am PSS zu haben.
Gruß Claus

Mein System:
CPU:2600+
Grafikkarte: Msi GF 4 Ti 4200 64 MB
512 DDR RAM
Follow Me ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag