WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 13:41   #101
Luke
Elite

Standard

@Jomaair
Reg dich nicht auf: Er hat nicht englisch geschrieben, er hat einfach nur die originale Forumsmeldung bei AVSIM mit Hilfe von Kopieren/Einfügen hiereingefügt. Er hätte natürlich noch die Quellenangabe dazuschreiben sollen, dann wäre das ersichtlicher.

Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 14:23   #102
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem an seinem Beitag ist wohl eher der Satz

"Ich zuviel oder du zu wenig?"

und nicht das Einkopieren von anderen (englischen) Beiträgen.
Ich kann den Pepe da sehr wohl verstehen.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 14:43   #103
JOMAAIR
Master

Standard Hi Tomas !!

Danke !!
Alt 27.02.2004, 15:07   #104
Mellies
Inventar

Standard

Alt 27.02.2004, 16:22   #105
Joey3
Senior Member

Joey3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Zitat:
Nun gibt es ja, wenn man auf "INIT" in der MCDU rechtsklickt, auch einen Bereich "GLoad" der "Autotrim" benutzt. Hat das etwas damit zu tun und für was sind die drei Parameter
Zitat:
Wusste ich noch gar nicht. Vielleicht kann da jemand genauer drauf eingehen, der was davon versteht. Oder jemand, bei dems läuft wäre mal so nett und postet seine Einstellungen.
Ich hab da mal ain bisschen rumprobiert. Auf der Seite "GLOAD" gibt es ja drei Parameter. Je kleiner der Wert bei "Max Controller Change" ist, desto weniger Autotrim wird benutzt. Stellt man dort also 0 ein, ist das Autotrimm ganz deaktiviert.
Für diejenigen, denen das Autotrimm also Probleme macht dürfte damit geholfen sein, auch schon Werte von 20-50 reichen aus, um den Bus wieder sanft trimmen zu lassen und nicht so ein Geschaukel zu haben.

Ciao
Johannes

But there are very few old bold pilots

http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif

Joey3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 16:51   #106
Mellies
Inventar

Standard

Hallo Joey,

vielen Dank erstmal für deine Mühe. Aber auch dieser Tipp hat mir beim Problem mit dem Autotrimm beim Start nicht geholfen. Übrigens steht der Wert bei mir bei 200.00000 (voreingestellt).

Nochmal zur Ausgangslage: Im Flug funktioniert es sehr gut, ich kann da ganz hervorragend per Hand fliegen, das Autotrimm zeigt sehr gute Wirkung!

Aber beim Start "findet" der Airbus nicht in die Autotrimm-Phase, ich muss im Prinzip (in sicherer Höhe natürlich) den Joystick einmal soweit drücken, daß die Nase sich wieder senkt, dann erst beginnt das Autotrimm zu wirken und ich kann ganz normal fliegen.
Und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...

Gruß
Tomas
Alt 27.02.2004, 16:57   #107
FO Niko
Inventar

Standard

Thomas, ich weiss Du bist kein Anfänger, aber doch die Frage...
Hast du VOR DEM START getrimmt?
Entgegen dem PSS A320 und dem EW A320 muss man, wie im realen A340 den Airbus stark trimmen.
+2°- 3,5° kommen da schon in Frage...

Habe hier eine DVD von einem LAN CHILE A340 von Südamerika nach Madrid.
Der hat +3,5° Pitch gesetzt.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:52   #108
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Habe eben meinen ersten Flug mit A330 beendet, und bin leider sehr enttäuscht. Das A330/A340 Paket war die grösste Fehlinvestition in meiner Flusilaufbahn. Die Frames sind minimal besser geworden. Während des Fluges erreiche ich maximal 10 Frames. Das Flugverhalten ist teilweise ganz gut, und teilweise F-16 like. So werden Kurven viel zu schnell/steil geflogen. OP CLB und OP DES sind eine Katastrophe. Beim steigen schaukelt der Flieger PERMANENT zwischen +500 und +4000ft/min beim sinken zwischen -1000 und -6000. Ein weiches gleichmässiges steigen/sinken ist nicht möglich. Der HDG Mode scheint auch teilweise zu machen was er will, und bei der Landung hat man trotz richtiger Geschwindigkeiten einen fast neutralen Pitch. Es ist nur eine "Dreipunktlandung" möglich. Und selbst da war ich fast 20kts unter der in der MCDU empfohlenen Vref. Im grossen und ganzen hat der Patch nur die VC Fehler sehbar beseitigt, und die Flugeigenschaften leicht verändert. Für mich ist der A330 nicht brauchbar.

Gruß
TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:56   #109
JK
Master

Standard

Keine Ahnung wie Ihr das macht, für mich gibt es
nach wie vor keine PSS- Seite.
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 22:20   #110
Gerson Nerger
Inventar

Daumen runter schrott, absoluter schrott ...

so, mittlerweile habe ich mir auch noch mal die aktuelle version des A320 für den fs2004 angetan und muss sagen, dass das teil bei mir absolut unfliegbar ist. folgende mängel treten auf:

steuerung des pitch nur ruckartig möglich ... soll heissen: ich ziehe beim startlauf normal am stick, erst passiert nix und dann - völlig unerwartet - schnellt der flieger in eine pitch-up-attitude von >20° (trimmung zuvor auf ca. 2,0° gesetzt ... ZFW 134.400 lbs + 11.000 lbs sprit)

problem hält an, wenn man im steigflug autopilot zuschaltet ... steigflug wird nicht gehalten, sonder flieger oszilliert um die querachse und schmiert schließlich ab

triebwerksleistung ist kaum mit den +/- tasten des nummernblockes regelbar (flex, toga, ...), klappt irgendwie eher zufällig

was soll ich sagen: im fs2002 kam ich mit den PSS-bussen bisher immer klar und hatte maximalen spass, im fs2004 klappt nix mehr ...
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort