WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2002, 16:33   #1
rp_ki
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 351


rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Zwei Fragen zu PSS 747 und 777

Hallo Simmer,

Ich habe noch zwei Prob. mit PSS-Jets, wie z.B. der 777-200 und der 747-400.
1.)
Im normalen Horizontal-Flug (AP, LNAV und VNAV eingeschalten) brechen die Maschinen kurzfristig brutal nach rechts oder links aus, obwohl die Route über FMC bzw. FS einprogrammiert wurde. Dies passiert vollkommen willkürlich. Nach dem Ausbrechen korrigiert sie den Kurs zwar wieder, aber es nervt manchmal schon, da der Höhenverlust teilweise zur Mahnung bei der ATC führt.
2.)
Warum haben diese beiden Vögel im Horizontalflug, trotz AP,VNAV und LNAV, die Nase ca. 2.5Grad zu weit oben?? Ich bekomme trotz herumprobieren die Flieger nie in eine vollkommen horizontale Fluglage. Lassen wir auch den Wind mal außen vor.

Vielleicht kennt ja jemand diese Probleme und hat eine Lösung gefunden?!

Bye
Rico
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 16:40   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1.) Schonmal was von Turbulenzen gehört?
2.) Gewicht , wenn die Maschine sehr schwer ist ist das normal.Ausserdem hat jede Maschine im Cruise ihre 3°-4° Anstellwinkel....
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 16:45   #3
rp_ki
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 351


rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Alex!!!

Turbolenzen schön und gut, aber ich habe es auch schon bei absolut ruhigen Wetterverh. erlebt. Da hatte ich vergessen die Wettereinstellungen zu verändern und bin bei klaren Himmel und Windstille geflogen.

Das Gewicht der Maschine passe ich per Load-Editor von PSS an.

Danke Dir trotzdem.

Ciao Rico
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 17:18   #4
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu2
DU kannst soviel anpassen wie du willst, wenn die Treibstoftanks voll sind siehts gleich aus.
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 17:23   #5
rp_ki
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 351


rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Oki danke!!!

Dann muß ich mich wohl damit abfinden!

Wenn es real auch so aussieht, soll es mir recht sein.

Ciao
Rico
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 19:05   #6
POING
Veteran
 
Registriert seit: 15.08.2002
Alter: 52
Beiträge: 391


Standard

Rico,

fliegts Du mit realem Wetter ?

Denn da hab ich das auch, speziell wenn der Wind sich dreht.

Ciao
Martin
POING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 19:11   #7
rp_ki
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 351


rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Normalerweise ja, aber es ist auch schon bei vollkommener Windstille passiert, jedenfalls stand Calm im ND.

Danke erstmal
Rico
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag