![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.07.2002
|
![]() Hallo,
seit dem Wochenende beschäftige ich mich auch mit der klasse PSS Dash 8 - 300 . Ein kleines Problem habe ich mit der Vertical Speed. Der/die/das FMS unterstützt bekanntlich ja keine VNAV sondern nur LNAV. Dennoch muss man ( ich ) beim Steig- oder Sinkflug doch die Steig-/Sinkrate einstellen können, oder ? ![]() Hat jemand einen Tipp für mich ? Man ( ich ) könnte die Steig- oder Sinkflüge ja auch manuell steuern, aber der virtuelle Pilot ist ein bequemer Mensch ![]() Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Bevor hier jemand mit RTFM antwortet, kann ich dir schon einmal sagen, dass dein Problem leicht zu lösen ist.
Beim DASH Autopiloten gibt es einen Schalter der VS heisst. Einfach drauf klicken, dann zeigt er dir schon die Steig-/Sinkrate an. Mit den Schaltern daneben kannst du dann die Steig-/Sinkrate verändern (heisst glaub ich "nose down/up). Nicht vergessen ALT SEL zu klicken! Sonst steigt/sinkt die DASH immer weiter. Ueber den, mit ALT eingestellten, Wert hinnaus. Gruss Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.07.2002
|
![]() Danke für die prompte Antwort. Hmh, das war ja wirklich einfach. By the way habe ich das äh besagte Handbuch gelesen meine aber nicht, mich an den Part zu erinnern .... *grübel* . naja, jetzt ists ja klar...
![]() Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |