![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Ingo,
klar gibt es Fehler und Ungereimtheiten, die kann ich als Nichtpilot nicht beurteilen, keine Frage. Aber muß ich kochen können um zu wissen was mir schmeckt? Es gibt eine Fülle von Blödheiten beim PSS A340, die selbst ich schnell erkenne, ohne je im Cockpit einer A340 gesessen zu sein. Da genügt ein Blick auf´s Panel, auf die Anzeigen, in die Tabellen,..... was auch immer. Ich zahle Geld für ein Produkt, welches ich gemäß Produktbeschreibung kaufe. Und wenn´s das nicht hält, darf ich mich sehr wohl äußern, auch gegen PSS!
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Na Du Bengel ;-)
Natürlich kann man sich beschweren, wenn die angegebene Feature-Liste nicht eingehalten wird. Mir stößt es inzwischen nur sauer auf, daß vor dem Release oft alles toll ist und kaum ist das Produkt raus ist es Scheiße. Nun vielleicht ist auch die Reaktion von "uns", bzw mir überzogen, die wir, bzw ich hinter jeder Kritik gleich einen Flame vermuten ... Also frohes kritisieren, ich kann da bzgl PSS 330/340 eh nicht mitreden ... solange es konstruktiv bleibt. Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
ich hätte viel lieber einen FLieger wie er mir versprochen wurde, könnte dann die Zeit lustvoll am FS nutzen anstatt mich über PSS, SSW,... zu ärgern
Aber vielleicht sollte ich mich als "Pilot" zum testen bewerben schlechter wird´s zumindest nicht - versprochen!![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Ne Concorde von SS wär ja auch ma was neues...
![]()
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Aus welchen Blickwinkel hat dieser ominöse Pilot denn das PSS-Produkt betrachtet?
Als Add-On-Produkt für 15 Pfund (stand-alone-DL-Version), daß den MS FS 2004 bereichert? Oder als Simulator-Ersatz und Trainingsgerät für angehende Berufspiloten? Ich freue mich auf den FXP-Bericht von H.P. Franzen, die sind immer relativ ausgewogen geschrieben. Und da er ja auch selber Pilot ist, kann er vielleicht einige "Bugs" und Unzulänglichkeiten besser verdeutlichen. Und einnen "vollwertigen" A330/340 werden wir für die angesprochenen 15 Euro wohl nicht erwarten können. Vielleicht sind wir einfach auch nur verwöhnt, die PSS 777 und 747 waren ja evtl. schon ihrer Zeit "voraus", nun erwarten wir einfach immer mehr Steigerungen? Gruß Tomas
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
Von wem kam denn die Versprechung R.E.A.L. oder "As real as it gets"?
Von uns, dem Kunden? Also man soll doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Die haben etwas angekündigt und konnten es nicht umsetzen. Und was den Preis angeht, da bleibt nur noch eins zu sagen: 15€ für das Basis-Pack, ok, geht vielleicht noch, aber für ein Livery 11€ zu verlangen ist schon ne Frechehit. Rabattsystem hin oder her. Wer fliegt schon von uns gerne einen nackten Airbus? Damit haben die sich ihr Geld wieder reingeholt. Man sollte PSS jetzt auch nicht noch in Schutz nehmen! Die haben ganz klar MIST gebaut. Da kann jetzt wieder der ein oder andere sagen "armes PSS", aber das waren Bugs, die mit einem vernünftigen Beta-Test hätten entdeckt werden können. Da gibt es keine Entschuldigung für
|
|
|
#17 |
|
Master
|
15GBP= 21.2828 EUR
Prinzipiell habe ich vorher gewußt wie teuer/ günstig der Airbus ist. Ärgert mich auch nicht. In keinem meiner bisherigen 298 Beiträge habe ich jemals den Vergleich von Simulation mit der Realität verglichen. Ich finde es geradezu lächerlich den FSX bis zum heutigen FS9 der echten Fliegerei gegenüber zu stellen. Wenn ich ein AddOn Flugzeug kaufe und anschließend bei 3 verschiedenen Sichteinstellungen 3 verschiedene Cockpit wiederfinde, dann hört es auf. Dann auch noch Werbung mit realen Piloten zu machen, Pfui. Wie gesagt, kein Wort über reale Daten, nur das, was das Auge sofort erkennt. (Kleiner Tip, daß MS es auch nicht kann: Standard Cessna FS9- Stopuhr im 2D Modus laufen lassen, 3D- Cockpit umschalten und feststellen, Uhr geht nicht.) Weiterhin die Frage: Hat das niemand bei PSS gesehen? Wenn doch warum keine Änderung? Und das allerwichtigste- Bei jedem neuen Flusi das gleiche Theater. ![]() Greetings JK |
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
Zitat:
Zitat:
Ich muß sagen, ich habe trotz aller Unzulänglichkeiten den Kauf des PSSA330 nicht bereut. Sicherlich ist der Flieger stark überpowert und beim einstellen einer Heading im Autopilot schmeißt es einen in die Kurve. Aber ich glaube zumindest zweiteres gab es beim PSSA320 auch. Und ich sehe bisher nicht (den A320 PIC kenne ich nur vom FXP Review, was mich dann vom Kauf abgehalten hat), daß für den MSFS bisher ein Addon-Hersteller eine bessere Umsetzung für die Airbusse (ich meine die ab dem A320, nicht die A300/A310) hinbekommen hat. Ich wage mal zu behaupten, man müßte, um halbwegs realistisches Verhalten hinzubekommen, einen ähnlichen Weg gehen wie es Hardy Heinlin damals mit dem PS1 gemacht hat. Also ein Stand-Alone Simulator für nur ein Flugzeugmuster. Sicherlich ist damals die B767 PIC gut gelungen, aber dies war kein FBW-Flugzeug. Die wären in so einer Qualität wesentlich aufwändiger zu programmieren, oder es ist sogar (meine These) unmöglich, einen Airbus in vergleichbarer Qualität im FS9 (und in seinen Vorgängern) zu programmieren Gruß FSHeinzII
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Im direkten Vergleich habe ich den Eindruck, daß der A330 besser umgesetzt ist als der A340. Bei mir sind m.E. der Treibstoffverbrauch des A340 zu niedrig. Irgendwie hat PSS enttäuscht, würde ich meinen.
Zum einen sind die meisten Schlater sowieso bloß dummies, und die wenigen umgesetzten Features funktionieren nicht
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
FSHeinzII,
>> beim einstellen einer Heading im Autopilot schmeißt es einen in die Kurve. Aber ich glaube zumindest zweiteres gab es beim PSSA320 auch. Schlimm genug, dass es das beim PSS320 auch gab. Das kann auch jetzt keine Entschuldigung sein, wenn man zwei Jahre Zeit hatte, das zu verbessern. >> Und ich sehe bisher nicht, daß für den MSFS bisher ein Addon-Hersteller eine bessere Umsetzung für die Airbusse (ich meine die ab dem A320, nicht die A300/A310) hinbekommen hat. Das ist auch kein Kompliment für die Addon-Hersteller. >> oder es ist sogar (meine These) unmöglich, einen Airbus in vergleichbarer Qualität im FS9 .... Warum ? Selbst wenn FBW schwer umsetzbar ist, muss denn ein Airbus gleich überpowert sein, nicht in seinem normalen "Flight envelope" bleiben (Overspeed, Stall), mit viel zu hoher Pitch-Attitude anfliegen, der Autopilot so mit dem Flugzeug umspringen ? Das ganze ist stagniert seit 2 Jahren. MCDU scheint so gut wie unverändert zu sein, von 330/340 spezifischer Systemlogik (ETOPS, etc.) kann ich auch nix finden. Von deren Original-320-Manual haben die wohl noch "Cut and Paste" gemacht. Da steht z.B. drin "Hold Page not modelled", obwohl eine eingebaut ist, wo sich die armen Airbusse dann mühsam ein Holding abstrampeln müssen (ohne Höhe zu verlieren). Alles keine Entschuldigung, dass PSS das nicht hätte besser machen können. Michael |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|