![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich fliege den PSS A320 für den FS2002. Mit ca. 5-10% Tankinhalt wird der Bus im Endanflug mit Flaps 2 oder 3 und Gear Down trotzdem schneller, wenn ich den Glideslope abfliege! Normal gibt man doch sogar noch Gas im Endanflug. Kann ich da nur mit den Speedbrakes arbeiten oder mache ich was falsch? Danke für die Hilfe!
Bye Tibor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Servus Tibor,
hmm, wäre mir noch nie aufgefallen. Im Endanflug mit 140-160 KIAS rutsch der FLieger schön das ILS hinunter ohne die Geschwindigkeit zu ändern. Fliegst du per Hand oder automatisch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Was für eine Sinkrate, und wie schwer ist der Airbus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Wie schwer er ist kann ich nicht sagen, nur das der Tankinhalt ca. 5-10% beträgt!
Ob ich von Hand oder mit dem Autopiloten fliege macht keinen Unterschied! Im Leerlauf wird er immer schneller! Sinkrate ist so groß wie sie nunmal beim Glideslope ist (~ 700 ft/m). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Servus,
wie schnell fliegst du wenn du den GS einfängst? @Gewicht: Wenn ich mich so recht erinnere, hat der PSS Loader immer ein zu hohes ZFW wenn man es nicht nach der Installation anpaßt. Kann also durchaus sein, daß der Vogel zu schwer ist. Aber ob sich das so auswirkt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Mach es mal so, bevor Du den GS erreicht hast, eine Speed von 180 Knoten, Gear Down und Flapps 2, sobald der GS anläuft stellst Du 140 Knoten, und stellst entsprechend die Flapps.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Wie ist das denn im Steigflug? Hast Du Schwierigkeiten, den Flightlevel zu erreichen? Oder hast Du da eher wenig Probleme? Wenn Deine MAschine nur so nach oben stürmt, könnte es an zu wenig Luftwiderstand liegen. Mit FlusiFix kannst Du das anpassen. Ist zwar gedacht für den entgegengesetzten Fall, könnte Dir aber auch helfen.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Steigen tut der Bus normal!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... da gibt es von jedem Controller an einem halbwegs busy Airport ein klares "Expedite!", weil Du ihm die App Separation versaust.
170-180 Knots bis zum Outer Marker muss schon drin sein.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... und der Bus wird schneller, dann stimmt wahrscheinlich in der Tat was mit dem Gewicht nicht.
Schau mal wie bereits vorgeschlagen in den Load Editor nach dem Gesamtgewicht inkl. Deiner 5 - 10% Fuel.
![]() |