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Alt 12.08.2003, 19:41   #1
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 40
Beiträge: 1.553


Standard PSS APR Knopf nix gehen!!!!

Hallo Leute

Bin von Leipzig nach Thessaloniki geflogen, Landung rwy 16 ILS....
Hab im FMGS und so alles eingestellt, also frequenz, course und so....
auf dem PFD ist auch alles wir normal nur diese blöde APR taste am Autopiloten funzt net?

Warum?

Helft mir!!!!

danke

Mahlzeit und Mach(s)t gut!

Boeingman
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
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Alt 12.08.2003, 20:22   #2
sebilen
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Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 675


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Standard

hi
hast du die APPR PHASE im FMGC auch aktiviert und den ILS knopf gedrückt ?
____________________________________
Gruß, Sebastian
sebilen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 20:23   #3
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Anschnallzeichen eingeschaltet??

Andre
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SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 20:25   #4
S.Pfaffinger
Master
 
Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533


Standard

Hallo Boeingmann,

Du hast schlicht und ergreifend einen Fehler in der Eingabe Deines Flightplanes über die MCDU gemacht.
Eigentlich brauchst Du auf der RAD/NAV Page nichts einzugeben, sind die Daten von Saloniki in der Datenbank des PSS-Busses vorhanden, holt er sich diese auch und somit muß auch der APPR-Mode funktionieren.
Solltest Du aber beim Beginn des GS noch zu hoch sein, dann reagiert der APPR-Mode ebenso wenig.
Der GS der RWY16 beginnt in einer Distanz von 8NM zur Schwelle und hat eine Anflughöhe von 2500ft, ILS 16 ITSL 110.3
Bis zu einer Distanz von 14,5NM zur Schwelle ist die Anflughöhe 3500ft. Die sinkst also innerhalb von 6,5nm von 3500 auf 2500ft.
Die Trans-Alt für LGTS/SKG beträgt 6000ft.
Meine Charts sind vom 11.07.02
Wie gesagt, es kann sich nur um einen Eingabefehler handeln.

Gru Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 22:00   #5
CFG154_Peter
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2003
Alter: 67
Beiträge: 239


Standard

Hallo Kollegen,

APPR lässt sich, unabhängig von der Programmierung des Flugplans, auch so einschalten, wenn im RAD/NAV des MCDU eine ILS-Frequenz gerastet ist. Ob er den G/S dann auch einfängt, ist eine andere Sache.
Wenn sich APPR nicht betätigen lässt, könnte z.B. der Avionik-Hauptschalter aus sein (vielleicht von einem vorhergehenden Flug mit einer anderen Maschine ? ). Versuch mal, wenn das nochmal vorkommt, Shift-M zu betätigen.


Gruss
____________________________________
CFG154_Peter
PersonalChief und Check-Captain
CONDOR-Virtual

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 00:45   #6
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Saloniki ILS-16 war zu der Zeit wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet....
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
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