![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 40
Beiträge: 1.553
|
![]() Hallo Leute
Bin von Leipzig nach Thessaloniki geflogen, Landung rwy 16 ILS.... Hab im FMGS und so alles eingestellt, also frequenz, course und so.... auf dem PFD ist auch alles wir normal nur diese blöde APR taste am Autopiloten funzt net? Warum? Helft mir!!!! danke Mahlzeit und Mach(s)t gut! Boeingman
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hi
hast du die APPR PHASE im FMGC auch aktiviert und den ILS knopf gedrückt ?
____________________________________
Gruß, Sebastian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615
|
![]() Anschnallzeichen eingeschaltet??
Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews Every takeoff is optional. Every landing is mandatory. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533
|
![]() Hallo Boeingmann,
Du hast schlicht und ergreifend einen Fehler in der Eingabe Deines Flightplanes über die MCDU gemacht. Eigentlich brauchst Du auf der RAD/NAV Page nichts einzugeben, sind die Daten von Saloniki in der Datenbank des PSS-Busses vorhanden, holt er sich diese auch und somit muß auch der APPR-Mode funktionieren. Solltest Du aber beim Beginn des GS noch zu hoch sein, dann reagiert der APPR-Mode ebenso wenig. Der GS der RWY16 beginnt in einer Distanz von 8NM zur Schwelle und hat eine Anflughöhe von 2500ft, ILS 16 ITSL 110.3 Bis zu einer Distanz von 14,5NM zur Schwelle ist die Anflughöhe 3500ft. Die sinkst also innerhalb von 6,5nm von 3500 auf 2500ft. Die Trans-Alt für LGTS/SKG beträgt 6000ft. Meine Charts sind vom 11.07.02 Wie gesagt, es kann sich nur um einen Eingabefehler handeln. Gru Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
Alter: 67
Beiträge: 239
|
![]() Hallo Kollegen,
APPR lässt sich, unabhängig von der Programmierung des Flugplans, auch so einschalten, wenn im RAD/NAV des MCDU eine ILS-Frequenz gerastet ist. Ob er den G/S dann auch einfängt, ist eine andere Sache. Wenn sich APPR nicht betätigen lässt, könnte z.B. der Avionik-Hauptschalter aus sein (vielleicht von einem vorhergehenden Flug mit einer anderen Maschine ? ). Versuch mal, wenn das nochmal vorkommt, Shift-M zu betätigen. Gruss
____________________________________
CFG154_Peter PersonalChief und Check-Captain CONDOR-Virtual |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
|
![]() Saloniki ILS-16 war zu der Zeit wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|