![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Kann mir jemand die genaue bedeutung von diesem Temperatureintrag erklären.
Was für eine Temperatur gehört hier eingetragen ? Die aktuelle Aussentemperatur am Take-Off Airport oder was ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo,
man kann hier eine höhere Temperatur als die Aussentemperatur am Airport eintragen, um dadurch einen "derated" Takeoff zu erreichen. Da steckt aber ein Bug drin, der bewirkt, dass sich dieser derated Thrust durch den ganzen Climb mit durchschleppt und der Bus dann unterwegs im Climb verhungert. Also derzeit besser nicht verwenden.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
aha also deswegen funktoniert das nicht.
auf was soll ich es dann den am besten stellen ? default liegt auf 42 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Ich würde mal sagen, auf dem Wert lassen.
Never change a running system
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
also bei mir verhungert der airbus trotzdem andauernd sobals ich den throttle auf CLB umstelle.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Ist mir am Anfang auch 20.000 mal passiert: Abgehoben und das Teil verhungerte mit V2+10 bis es dann trotzt Alpha Floor als landwirtschaftliches Gerät eingesetzt wurde.
Also wieder neu die Situation aufgerufen, die MCDU programmiert, zur Start gerollert und ... irgendwann mal das Handbuch Wort für Wort gelesen (nicht nur den Tutorialflight sondern auch das Systemsmanual). Welche Höhe habt Ihr in der FCU eingestellt? Managed Mode funzt zumeist bei mir traumhaft: Abheben mit "Flex" und bei "Lärmschutzhöhe" die Autothrottle eine Stufe zurück und der Bus beschleunigt auf 250 Knoten, weitere Beschleunigung über 10.000 Fuß und mit Econ Climb bis zur eingestellten Reiseflughöhe. Mit dem Ding schaffe ich es jetzt bis zum Descelerationpoint mir das ablaufende Video mit minimalen Eingriffen anzusehen, lediglich die Landung klappt bei mir noch nicht immer (Bug im Bus oder systematischer Fehler bei mir?) Da ist zwar der zweite Schritt vor dem Ersten (Selber Fliegen macht stark) aber naja Carsten PS: Im Übrigen ist mein Update für das Panel fast fertig: ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Update? Habe ich was verpasst?
Ein Update ist doch bereits bei PSS abrufbar - oder ist das eine Weiterentwicklung?
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Chris,
das ist die - hoffentlich letzte - Weiterentwicklung. Weiter wird es nur geben bei: -Fehlern -Updates bedingt durch Änderungen in der Vorlage durch PSS (ist nur eine Vermutung!) Bei der Version, die es derzeit noch bei PSS bei den User Edits gibt, ist die Sicht aus dem VFR-OPanel zielich besch...eiden. Neu hinzugekommen sind dann nich die Toggle-Schalter direkt auf dem Panel, die Möglichkiet das eingebaute GPS aufzurufen und außerdem wurde die Fensterstrebe aus dem IFR-Panel entfernt und ist dafür wieder im VFR-Panel sichtbar. Allerdings werde ich dann wohl noch eine zweite Variante beipacken, bei der es wieder umgekehrt ist und dann noch ein paar Kleinigkeiten. Die ganze Sache ist eigentlich fertig bis auf die Anleitung, die ich beim ersten Mal (im Sinne von "ging an PSS") vergessen habe, allerdings will ich die als PDF machen und an den Rechner mit dem Acrobat Writer komme ich erst heute Abend - wenn nicht gibt's dann doch eine txt-Datei und separate Bilder - ich muß erst noch ein paar Sachen an meinem PC aussortieren. Carsten |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Hallo Carsten,
das klingt ja ausgezeichnet. Das stimmt: die besch...eidene VFR-Panelview ist mir gestern abend auch aufgefallen, nachdem ich Dein "Update" erstmalig installiert habe. Auch im IFR-Panel kann ich momentan beim Landeanflug nicht vernünftig auf die Bahn schauen. Bin gespannt auf Deine Modifikationen...
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Hi,
irgendwie ist das eigentliche Thema dieses Ordners untergegangen. Wie kann man denn nun diese Flex to Temp Temperatur berechnen??? Kennt jemand vielleicht ein paar Faustregeln oder sogar Formeln?? Ich denke da an ein kleines Tool welches diese Temperatur dann berechnet ![]() Gruß Bastian
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|