WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 19:23   #101
rp_ki
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 351


rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich freue mich ja für Euch, daß Ihr ihn überhaupt fliegen könnt.

Ich habe exakt das gleiche Prob wie Max....Schwei.. Gauges-Datei PSS-A330.gau paßt nicht. Alle Lösungsvorschläge durchprobiert...und??? NIX!

Ich bin echt bockig. Und lt. AVIM-Forum gibts jede Menge Leute die das gleiche Prob haben und PSS schreibt, sie können es nicht nachvollziehen.

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!

ciao
Rico
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 19:29   #102
dvd-maxi
Elite
 
Registriert seit: 03.03.2002
Alter: 39
Beiträge: 1.026


dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,ich bin auch wütend und kann dich echt nachvollziehen! Ich habe seit dem PSS A320 Tag für Tag auf den A340 gewartet und jetzt geht er net! Nja, ich lass den Entwicklern noch zwei Tage Zeit dann wend ich mich selber mal an die!
*Optimismusein*Ich hoffe echt die kriegen das heute noch hin!*Optimusmusaus*
Gruß Max
____________________________________
------Shaun of the Dead und Kebab Connection Fan------
dvd-maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 19:29   #103
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Welcher FS? Scheinbar sind doch erhebliche Unterscheide zwischen FS2002 und FS2004.

Im FS2002 (mein Revier noch für längere Zeit) fliegt der A330 leidlich gut, an sich auch der A340.

Der Wert für die Landegschwindigkeit im FMC ist zu niedrig, aber da braucht man ja nur in eine Tabell gucken und die passende Geschwindigkeit vorwählen (ca. 140 bis 150 kn kn bei üblichen Reserven und ZFW ungefähr 155 to).

Dann haut´s auch passabel hin. So kleine Fehler sind doch verzeihlich, verglichen mit dem Theater von SSW, oder
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 11:22   #104
FSHeinzII
Veteran
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 441


Standard Mein erster Eindruck

Hallo,

ich hab mir den A330 und A340 gestern gesaugt und bin mal ne Runde geflogen (A330 / FS 2004). Ich bin in EDDM mit vollen Tanks gestartet - und dabei kam mir der Vogel überhaupt nicht überpowert vor. Im Climb hatte er bei 15° Pitch so ungefähr 200 Knoten. Ich bin nur mit Autothrottle geflogen, der Rest manuell. Ich fand das Autotrim ganz gut - vielleicht nicht ganz optimal. Im Kurvenflug mußte ich leichte Korrekturen am Joystick machen, aber nur ganz sporadisch und minimal. Also nicht so, daß ich im Bank die Nase hochziehen mußte wie bei einem konventionellen Flieger. Da ich nicht solange fliegen wollte, bis der Tank leer genug ist für eine Landung, habe ich geschummelt und den Tankinhalt auf 30% reduziert. Beim Approach fand ich das Handling ganz angenehm. Das ist wie gesagt mein erster Eindruck. Ich wette mal daß man das Ding - im Gegensatz zum realen A330 - locker zum Stallen kriegt. Zumindest verhält sich der Vogel ganz anders als eine konventionelle Maschine (ich fliege sonst gerne die RFP B747-200). Inwieweit er dem realen A330 nahekommt, kann ich nicht beurteilen, aber man bekommt schon eine Vorstellung von der Airbus-Philosophie.

Die ganzen Probleme mit Gauge-Dateien hatte ich nicht. Vielleicht liegt das daran, daß ich diesen Rechner (P4 2,66 GHz, 1024 MB RAM) ausschließlich für den Flusi verwende - also kein Office-Kram oder anderes Zeugs. Dafür habe ich meinen alten Rechner. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich extra für den Flusi einen neuen Rechner kauft. Laßt den übrigen Kram ruhig auf Eurem alten Rechner.

Happy Landings
FSHeinzII
____________________________________
FS pur = Spielzeug für Kiddies
FS + Addons = Brauchbare Simulation
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 13:42   #105
Manuel_M
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.06.2002
Alter: 45
Beiträge: 98


Manuel_M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallöchen,

ich habe mir den A330 und A340 eben geladen und keinerlei Probleme damit. Genauso wie bei der A320 Serie bin ich voll zufrieden damit!
Zur Info: Win2000 Prof.(dt. Version), FS2004(US Vers.), Radeon 9700Pro GraKa, Athlon XP1900+ CPU und 1024MB Ram
Manuel_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 14:15   #106
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Keinerlei Probleme kann gar nicht sein.

Der A340 fliegt sich nicht sonderlich gut. Während man über den A330 nicht allzuviel Schlechtes sagen kann, hat man beim A340 noch viele Schwachstellen auszumerzen.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 16:41   #107
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Heinz,

fliegst du den A330 im FS 2004 oder im FS 2002? Denn ich meine im FS 2004 kann ich von Autotrimm nicht viel feststelen, oder meine Einstellungen müssen irgendwie falsch sein (bloß welche?).

Ich werde ihn nun nochmal im FS 2002 austesten, mal sehen, ob es da besser ausschaut, auch mit der Framerate im Cockpit.

Gruß
Tomas

EDIT: Also im FS2002 fliegt es sich tatsächlich viel komfortabler (mag an FSUIPC ligen, ich weiß es nicht). Auch ist die ramerate im Panel mit runtergeshcraubten Virtuellen Cokpit viel besser.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 17:20   #108
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch was ganz Merkwürdiges:

Nun habe ich im FS2004 in der FSUIPC (registrierte) Version "zufällig" auf "Register FS Wide" geklickt und dann auf "Cancel, nun habe ich im EICAM vier (!) Triebwerksanzeigen beim A330...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 17:35   #109
FSHeinzII
Veteran
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 441


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Hallo Heinz,

fliegst du den A330 im FS 2004 oder im FS 2002? Denn ich meine im FS 2004 kann ich von Autotrimm nicht viel feststelen,
Also ich habe den Autotrimm immer so verstanden, daß wenn ich mit dem Joy (Flight-) Stick z. B. einen Steigflug von 500 ft/min eingestellt habe, daß der Airbus diesen Zustand beibehält, auch wenn ich beispielsweise eine Kurve fliege oder die Airspeed ändere. Genau das hat er bei mir jedenfalls gemacht. D. h. ich brauch nicht nachzutrimmen wie bei einem konventionellen Flieger.

Ich fliege übrigens im FS2004.

Happy Landings
FSHeinzII
____________________________________
FS pur = Spielzeug für Kiddies
FS + Addons = Brauchbare Simulation
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:44   #110
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Genau dort liegt der Fehler,...
Autotrim hält Pitch und Angle, mehr aber auch nicht.
Und auch dort muss etwas mit getrimmt werden (nicht umsonst haben die echten Airbuse am Sidestick Trimtasten)
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag