![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 218
|
![]() Hallo,
nun endlich ist die Boxversion von PSS320 da. Bevor ich 20 verschiedene Themen starte, möchte ich in einem Wisch meine ganzen Fragen los werden. Ich denke das ist OK. Ich habe das ganze Manual gelesen und auch die Berichte von FXP. Dennoch ist mir noch etwas unklar. Ich möchte gern einen Manualflug durchführen. Also ohne FMC. Meine Frequenzen selbst einstellen und eventuelle Hilfen allein über den AP steuern(Höhe halten, bestimmten Kurs fliegen usw.) Geht das überhaupt?? oder muss ein Flugplan im FMC existieren? Wenn ich nämlich eine ADF, VOR oder ILS Frequenz gerastet habe, wird keine Station im ND aktiv. Wenn ich nach dem Start den AP einschalte geht es sofort abwärts gen Boden. Die Höhe die ich im AP eingestellt habe ignoriert er völlig. Kann man das FMC ausschalten. Das Heading kann ich einstellen und er folgt auch brav, aber bei der Höhe geht es immer abwärts. Warum steht im ND ganz unten immer "TA only" ?? was ist das. Über dem Speedbalken im PFD steht in rot "SPD SEL", was hat das zu bedeuten?? Wie kann ich überprüfen, ob die Tastenkombination Shift+M zur Generatorsteuerung( Fahrwerk einfahren usw.) geklappt hat. Ich drücke brav nach dem APUstart Shift+M und nach dem Start lässt sich dennoch das Fahrwerk nicht einfahren. Für die Lösungen ein Danke im voraus. Gruss Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||||
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() [QUOTEMeine Frequenzen selbst einstellen und eventuelle Hilfen allein über den AP steuern(Höhe halten, bestimmten Kurs fliegen usw.) Geht das überhaupt?? oder muss ein Flugplan im FMC existieren?[/quote]
Ja, beachte jedocj die Bedienphlosophie der FCU: Drücken: Managed Mode, Ziehen: Open Descent... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Carsten |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 218
|
![]() Danke Carsten für die Hilfe.
Dann ist es also wahr, das ich den Bus nicht einfach starten kann und nur mit dem AP meine Kreise ziehe. Und der Frequenzwechsel der NAV Geräte geht ausschliesslich über das FMC ?! Gruss Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Hallo Tobias,
drückst Du auf die Knöpfe der FCU oder ziehst Du die Knöpfe raus, wenn Du Kreise fliegen willst? Die Frequenzen können nicht nur in der MCDU eingestellt werden, es geht auch direkt am Funkgerät, mit der MCDU ist es halt bequehmer. Und wie stehen die kleinen Hebel unten auf dem EFIS Controll Panel? Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 218
|
![]() Hallo Carsten,
ich ziehe die Knöbbe. Das Problem das schon ein anderer beschrieben hat habe ich auch. Mal werden die Waypoints angezeigt und mal nicht, obwohl die Frequenzen stimmen. Ich habe auch bemerkt, das die Steuerung der Höhe über den AP nur mit aktivem Autothrust geht. Wenn der Bus dann steigt, kann ich über den Thrustleveler meines Joysticks die VS steuern. Sehr amüsierent. Aber für mich nicht ganz nachvollziehbar. Irgendwas mache ich falsch. Man merkt halt, das Airbus viel mit Computern arbeitet. Ich bin beim Event in FFM den Airbus 320 ohne MCDU und AP geflogen. Ich wollte das nun beim PSS auch machen, aber irgendwie geht es sehr schwer. Die Vögel heben bei mir erst bei einer VR von 158 kts die Nase. Obwohl eigentlich das rotieren bei ca. 140 kts möglich sein sollte. Wenn ich nach dem abheben meinen Sidestick loslasse, geht es in den totalen Sinkflug. Sollte eigentlich mit Autotrimm nicht sein. Zumindest hat sich der A320 in FFM anders verhalten. Gruss Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|