WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 20:33   #11
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 48
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexP
Die gesamten Fuel Berechnungen sind für'n Arsch, OPT Flightlevels wurden nicht angezeigt, Gauge Fehler im Bereich des EICAS ( manchmal nur 2 Engines im Display ) usw.
Ganz abgesehen vom Autoland...


Alex
Habe ich komplett keine Probleme mit.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 20:39   #12
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du keine Probleme damit das es nicht funzt, oder funzen die Sachen bei dir?
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 20:51   #13
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840


Standard

Wie schrieb HPFranzen, der es beurteilen kann: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=Schrott
____________________________________
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 22:00   #14
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Moin,

ich bin ´nu gewiss kein Fan von PSS, aber ganz so hart muss man mit den großen Bussen nicht ins Gericht gehen. Die schlimmen Gauge-Bugs sind mittlerweile gefixed, und für die vermurkste Flugdynamik gibt es mit den FDE´s von Bob Scott einen ausgezeichneten Ersatz. Der Level der Simulation ist zwar deutlich niedriger als z.B. bei PIC B767, aber aus dem "Schrott"-Status sind sie mittlerweile klar raus.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 00:07   #15
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Ich kann mich der Meinung von Martin grundsätzlich anschließen. Ich habe mir den A330 vor 4 Wochen downgeloadet. Mit den FDEs von Bob Scott (es gibt übrigens eine neue Version davon) fliegt die Maschine im FS9 ganz prima (jedoch nicht ganz so toll im FS2002, aber Thorsten ist ja mit dem FS9 unterwegs).
Dieses Schrott-Getue kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber scheinbar gibt es bei vielen Leuten eine solche Aversion gegen PSS, dass kaum mehr etwas von objektiver Einschätzung übrig bleibt.

Und an alle Rumnöler: Wo gibt's denn ein besser programmiertes Airbus-Cockpit? Wäre für Hinweise wirklich sehr dankbar!

ciao,René

@ Heinz
Die Einschätzung von HP datiert übrigens vom Dezember 2003!
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 01:02   #16
nautic
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2001
Beiträge: 821


Standard PSS A330

Die Kritik in der FXP über die Boxed Version A330/340 PSS/Just Flight viel gar nicht so schlecht aus.

Ich verstehe das Miesmachen auch nicht. Zumindest scheinen die Boxed Versionen PSS320 und PSS330/340 von Just Flight nicht so schlecht zu sein; bislang waren die Produkte gegenüber den Download Versionen gut ausgereift , hatten ein gutes Handbuch dabei (was heute eher selten ist).

Und es gibt z.Z. nichts Besseres! Oder meint jemand der Wilco A 320 (nette Ansätze mit neuer Panaldesign Technologie , aber total Frameraten Fressend) oder Eurowings A319 (mit unrealistischen Boing FMS) ist besser?????

Tatsache ist, dass man mit den PSSA320/330 Airbussen nicht mal so eben losfliegen kann, ohne sich mit dem FMS etc. zu beschäftigen. Da habe ich erst auch Bruch gemacht. Man muss ZFW / Max Fuel etc. berücksichtigen, alles korrekt im FMS eingeben, incl. richtigen Trimm u.v.m.

Tut man dies nicht, ist es wirklich sofort Schrott. Ich finde den PPS A320/330 vergleichbar gut mit PMDG Boing NG.

Henning
____________________________________
Gruss,

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 07:55   #17
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tut man dies nicht, ist es wirklich sofort Schrott. Ich finde den PPS A320/330 vergleichbar gut mit PMDG Boing NG.

Henning


__________________
Gruss,

Henning


Naja also das ist es mit Sicherheit nicht. PMDG steht auf einder Skala von 1 bis 10 an 9,5 oder so. Da ist so gut wie alles real von dem Systemen und Flugverhalten. Viel mehr machbar ist zur Zeit im FS2004 auch nicht möglich.
PSS ist da so auf max 6. sicherlich gibt es schlechtere Payware. Jeder weiß bestimmt den einen oder anderen ,-)




Bis dann
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 08:47   #18
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Und an alle Rumnöler: Wo gibt's denn ein besser programmiertes Airbus-Cockpit? Wäre für Hinweise wirklich sehr dankbar!
Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Eine wirklich 100%ige Airbus-Simulation im MSFS hinzubekommen erscheint mir fast unmöglich. Und von allen Versuchen hat PSS bisher das tauglichste Ergebnis abgeliefert. Alle anderen waren schlechter.

Man muss aber auch eines klarstellen: Die PSS-Busse bewegen sich auf keinen Fall auf dem Level z.B. der PMDG B737NG - die hat viel mehr Präzision und Details z.B. in der Umsetzung des FMC, der Genauigkeit mit der man FMC-Prozeduren schreiben kann, in den simulierten System etc. Aber die Busse sind tauglich, man kann damit fliegen, und man kommt halbwegs so an wie man das vorher geplant hat.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 08:55   #19
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Aber die Busse sind tauglich, man kann damit fliegen, und man kommt halbwegs so an wie man das vorher geplant hat.
Mein Satz des Monats!
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 09:03   #20
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

>> man kann damit fliegen und man kommt halbwegs so an wie man das vorher geplant hat.

Na, da muss man Airbus ja ein Kompliment machen, dass sie das in real life auch schaffen.

Das ist (sicher unfreiwillig) sehr komisch . Obwohl es den Eindruck des PSS-Produkts ziemlich gut trifft.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag