WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 14:43   #41
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Zitat:
Gilt das denn für die A320 UND A330/340 Reihe?
Ob's für den A320 auch nötig ist, weiß ich nicht. Hab ihn zwar auf der Platte, flieg ihn aber nicht. Da die Glasscockpits vom A319 aufwärts in der Simulation fast identisch sind und mir ziemlich egal ist, was "mitfliegt", habe ich mich für den A330 entschieden. Mir gefällt er besser - in seinen Flugeigenschaften aber auch optisch, wobei das erstere bestimmt auch sehr subjektiv sein mag.

Auf jeden Fall ist der Eintrag an der gleichen Stelle in der aircraft.cfg, könnte aber sein, dass ein anderer Wert eingesetzt werden muss. Falls nötig einfach probieren.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 16:36   #42
nautic
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2001
Beiträge: 821


Standard

Hallo Rene,

gilt der Eintrag auch, wenn man die FDE von diesem Scott nimmt? (A330/A340)
A330-340_FDE_v1.2B_by_Bob_Scott.zip

Oder war es nur auf den A320 bezogen?

???
____________________________________
Gruss,

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 20:27   #43
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Henning,

kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit meinen eigenen airfiles fliege. Wie schon gesagt, einfach ausprobieren und danach ev. nachkorrigieren.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 10:17   #44
lumi
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 201


Standard

Hallo Rene -- habe mir den A330 nach reiflicher Überlegung auch gegönnt und es funzt mit dem o.g. Merge ganz ordentlich. Das einzige negative was mir bislang auffiel ist, dass wenn ich relativ tief fliege (z.B. bei Anflügen) also auf jeden Fall unter 10.000 feet und eine konstante Geschwidigkeit halte, die N1 Werte nicht konstant sind d.h. die gehen ständig etwas nach oben dann wieder leicht nach unten ohne sich auf einen konstanten Wert einzupegeln. Muss dazu sagen dass ich ohne Windeinfluß fliege. Verwende ASV 6 -- habe aber das Problemchen mit bisher keiner Maschine.
Das hört sich schon ziemlich schräg an wenn die Fans ständig aufjaulen -- bei schönstem Wetter.

Vielleicht weiß ja einer Rat

Grüsse aus EDDS

Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:00   #45
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Andreas,

kenne ich, dieses Phänomen ist mir auch schon begegnet! Liegt an der *.air Datei.
Welche airfiles benutzt du?

Ich bin kein airfile Spezialist und kann dir nicht sagen, wo und wie man in diese hochkomplexe Datei eingreifen müsste, um dieses Problem zu lösen. Dazu kommt noch, dass ich vom Mergen keine Ahnung habe. Wie ich gestern geschrieben habe, war ich mit "meinen" Merge-Versuchen immer irgendwie unzufrieden und deshalb hab ich's gelassen und fliege mit dem Original.
Ein weiterer Grund also, dir nicht direkt helfen zu können.

Gruß und ciao,
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag