![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Ist gerne geschehen!
Viel Spaß mit dem Vogel! ciao, René PS Im Fall der Fälle: mein Angebot steht nach wie vor! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Rene,
ich wollte nur mal sagen, dass du schuld bist! ![]() Wegen dir hab ich heute nochmal die PSS-Busse installiert (alle vom A319 bis A340). Das Airfile von Bob Scott ist für die großen Busse installiert und die kleinen Airbusse sind mit iFDG gemerged. Morgen teste ich mal...
![]() |
#34 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Hallo miteinander -- mich juckt es wirklich auch in den Fingern den A 330 rauszulassen. Habe den PSS A 320 bereits um muß sagen dass es sich hier um einen meiner Lieblingsflieger handelt. Habe diesen mit den IFDG-Modells gemergt und das Teil macht richtig Laune.
Jetzt meine Frage an die Airbus Experten. Gibt es eine Möglichkeit beim PSS A 320 bzw. auch A 330 neben dem COM 1 auch das COM 2 gleichzeitig abzuhören (hatte deshalb schon einen Threat offen -- hatte aber keiner ne Antwort drauf). Weiterhin würde mich interessieren ob ich das ADF 2 schalten kann. Grüsse aus EDDS Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
|
![]() Hallo Artur,
ich nehme alles auf mich, jede Schuld ![]() Wie ich schon Fritz gepostet habe, kann ich auch dir, falls gewünscht, meine airfiles für den A330 zumailen. Dafür musst du mir aber eine mail schicken, da man über FXP kein attachment machen kann. "Meine" darf ich eigentlich gar nicht sagen, da nur wenig von von mir stammt. Aber ich habe versucht, das Fremdangebot möglichst optimal zu mischen. ![]() Will dir nix aufzwingen, ist nur ein Angebot! ciao, René @ Andreas Für dich gilt natürlich das gleiche! Aber mein A330 ist nicht gemerged und die airfiles sind deshalb nur für das Original "zugeschnitten". Zum ADF 2 kann ich dir leider nix sagen. Aber für COM 2 gibt's ein tool. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert und weiß über seine Funktionsweise rein gar nix. Wenn's klappt, hänge ich es an dieses posting an! Ich glaube, es stammt von avsim. Happy landings! ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Zitat:
Kann schon sein, dass manche Kritik angebracht ist, aber es gibt leider keine Besseren... Wichtig ist beim Airbus aber, dass das FMC richtig programmiert ist, ausserdem natürlich eine korrekte Beladung/Betankung. Aber ich setzt mal voraus, dass der fortgeschrittene User das tut.
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
|
![]() Hallo Henning,
wie gesagt, für den A330 kann ich auch dir bei Bedarf bzgl. airfiles behilflich sein. Dass die Nase bein den PSS Airbussen im Final zu hoch liegt, ist ein PSS bug. Schnelle Abhilfe: geh in der aircraft.cfg zu Abschnitt [Flaps.0] und setze/korrigiere erstmal diesen Wert lift_scalar= 1.5 Je höher dieser Wert ist, desto tiefer ist der pitch. Damit kannst du , solltest du auch mit diesem Wert unzufrieden sein, deinen Airbus so einstellen, dass er zw. 1,5 und 2 Grad pitch auf dem Final hat - korrekte Eingaben im [Klugscheißer ein] FMGC beim Airbus [Klugscheißer aus] sind, wie du richtig schreibst, natürlich Voraussetzung dafür. Gruß und ciao,René |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2005
|
![]() Warum nehmt ihr nicht einfach die wirklich gelungenen Posky Modelle?
![]() |
#39 |
Inventar
|
![]() Weil ich mit den Merges nie richtig zufrieden war. Dies kann aber an meiner Merge-Unfähigkeit liegen.
Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Zitat:
Das mit den Ändereungen in der cfg kommt mir nun auch wieder in erinnerung, hatte ich damals auch gemacht. Gilt das denn für die A320 UND A330/340 Reihe? Ich glaube, dass ich die A330/340 CD Version ohne zu Patchen fliegen konnte. Bin allerdings nicht so ein begeisterter Langstreckenflieger. Habe es mir abgewöhnt, weil zu oft FS Abstürtze nach langem Flug oder Absturz während ich schlief durch plötzliche Winde und damit Overspeed. Ja, ich weiss, man kann es mit der FSUIPC regeln, aber.... Sicher bin ich nun schon ein paar mal mit der LD 767 übern Teich gekommen. Würde es aber gern mal mit der A340 0der A330 tun.
![]() |
![]() |