WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 02:44   #21
venux
Master

Standard

Henning, man kann die Beiträge hier auch editieren und muß nicht immer einen neuen anhängen...

Und du hast meine volle Bewunderung, wie du es schaffst einen beladenen PSS A330/340 mit über 10° Pitch im Anflug zu landen. OK, es geht, aber mit der Realität hat dies nichts zu tun.
Alt 18.02.2006, 11:01   #22
Raptor
Gesperrt

Standard

Also ich hab das jetzt mal durchgelesen. Da kam ja noch einiges, auch sehr kontroverse Ansichten. Werde wie schon gesagt schauen, ob ich günstig ein PSS 330/340 boxed ersteigern kann.
Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber was ist ein FDE? Und was bringt's mir die Panels mit Posky zu mergen? Nur optisch was (lege ich weniger Wert drauf), oder auch mehr Frames insgesamt?
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 12:32   #23
foxmulder2003
Master

Standard

Hallo Franz,

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Also ich hab das jetzt mal durchgelesen. Da kam ja noch einiges, auch sehr kontroverse Ansichten. Werde wie schon gesagt schauen, ob ich günstig ein PSS 330/340 boxed ersteigern kann.
Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber was ist ein FDE? Und was bringt's mir die Panels mit Posky zu mergen? Nur optisch was (lege ich weniger Wert drauf), oder auch mehr Frames insgesamt?
FDE steht für Flight Dynamics.

Ein Merge z.B. mit Posky, IFDG, Bob Scott oder womit auch immer bringt ein sehr viel besser Flugverhalten...

Mit Frames und Optik hat das also weniger zu tun.

Ich kann mich unter anderem daran erinnern, dass die PSS Busse mit den Original FDEs sehr stark oszillierten im Cruise...

Durch so einen Merge hast Du viel mehr Spaß. Man hat ein gutes Panel (von PSS) und einen gut fliegbaren Airbus (von wem auch immer)...

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 12:52   #24
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von foxmulder2003
Hallo Franz,

FDE steht für Flight Dynamics.

Ein Merge z.B. mit Posky, IFDG, Bob Scott oder womit auch immer bringt ein sehr viel besser Flugverhalten...

Mit Frames und Optik hat das also weniger zu tun.

Gruß,

Bernd
Was hat denn ein anderes Aussenmodel mit dem Flugverhalten zu tun? Dafür ist doch das Air-File zuständig.
Alt 18.02.2006, 13:06   #25
venux
Master

Standard

Posky, IFDG usw. haben eigentlich immer neben ihrem Aussenmodel auch ein air-File dabei
Alt 18.02.2006, 14:11   #26
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Artur,

dann kannst du mich noch mehr bewundern! Ich schaffe es, einen voll beladenen A330 mit 1,5° pitch zu landen

Die PSS Busse sind keine plug-and-play Flugzeuge, das ist wohl wahr - weder bezgl. der Bedienung noch was die optimalen Flugeigenschaften angehen. Um diese Flugzeuge muss man sich kümmern. Dies kann dem einen nur lästig sein, dem andern bringt sowas sogar Spaß. So ist es halt, bei unserem Hobby. Und wenn man sich nicht kümmern will, dann ist man bei einer der neueren Boeings wahrscheinlich besser aufgehoben - nur hat man dann halt 'ne Boeing und kein Airbus. Da muss man sich wohl entscheiden.

Natürlich ist es 'in', über die PSS Busse zu schimpfen, wobei ich immer wieder erstaunt bin, dass vor allem die Beoing-Fraktion sich da ganz besonders aus dem Fenster hängt. Nur scheinbar hat keine der so hoch gelobten Beoing Softwareschmieden in den letzten Jahren den Mut oder das Können gehabt, einen besseren Airbus auf den Markt zu bringen. Insofern sollte man auf PSS nicht schimpfen sondern ihnen danken! So rum wird nämlich auch ein Schuh!

@ Franz
Kauf dir doch online (wenn du eine Kreditkarte hast) bei PSS den A330. Wenn dir das, was "hinten mitfliegt" eh nicht so wichtig ist, kommst du für 15 Pfund (also ca 22 Euro**) viel Flugzeug. Du erhältst, dafür zwar nur die Airbus-House-Bemalung. Aber zum Reinschnuppern reicht's allemal. Liveries kannst du dir später immer noch dazukaufen bzw. bei den user edits gratis runterladen. Vergiss aber nicht, auch das manual runterzuladen! Ohne Lektüre dieses Manuals bist du (wie viele andere) vom A330 nur frustriert. Der Airbus ist KEINE Boeing!
Und nach dem Download schreibst du mir eine mail, kriegst meine FDEs
und alles ist gut.

Gruß und ciao, René

PS **Ich weiß natürlich nicht, wieviel man bei ebay für die A330/340 CD hinblättern muss!
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 14:56   #27
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rene Weiler
Der Airbus ist KEINE Boeing!
Und nach dem Download schreibst du mir eine mail, kriegst meine FDEs
und alles ist gut.

Gruß und ciao, René

PS **Ich weiß natürlich nicht, wieviel man bei ebay für die A330/340 CD hinblättern muss! [/b]
Ich bin ja kein FS-Rookie .
Hab schließlich neben dem Mad Dog u. allem möglichem Boeing Zeug's, auch die RFP 742 mit INS einigermaßen im Griff. Ich schaue trotzdem mal bei Ebay. Ich will mir ausser ein paar Scenerien für den FS9.1 nix teures mehr kaufen. Hab schon genug da reingesteckt. Da warte ich lieber auf den FSX u. spare schon mal ein Budget an .
Alt 18.02.2006, 15:41   #28
Rene3
Inventar

Standard

Wollte dir nicht auf den Schlips treten

Aber scheinbar leben wir heute in einer so dünnhäutigen Zeit, dass sogar Hilfestellungen in den falschen Hals geraten. Insofern ist es wirklich überlegenswert, gar nichts mehr zu schreiben.

Gruß René
Alt 18.02.2006, 15:57   #29
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rene Weiler
Wollte dir nicht auf den Schlips treten

Aber scheinbar leben wir heute in einer so dünnhäutigen Zeit, dass sogar Hilfestellungen in den falschen Hals geraten. Insofern ist es wirklich überlegenswert, gar nichts mehr zu schreiben.

Gruß René
Tja dann mußt du wohl von dir selber reden, denn ich fühlte mich weder auf den Schlips getreten, noch wollte ich sowas in irgendeiner Weise ausdruck verleihen .
Alt 18.02.2006, 16:28   #30
Rene3
Inventar

Standard

Zitat:
denn ich fühlte mich weder auf den Schlips getreten, noch wollte ich sowas in irgendeiner Weise ausdruck verleihen .
Dann hab ich dein post falsch interpretiert, sorry! Ich könnte nun begründen weshalb und wieso, aber ich denke, dass wir dies hier so belassen können.

Gruß
René
Antwort