WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 19:09   #11
venux
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rene Weiler

Warum soll denn das A330/340 Paket eine Katastrophe sein, wenn der downgeloadete A330 es nicht ist? Das verstehe ich nun nicht.
Dies liegt vielleicht daran, dass du nicht alleine bist. Ich verstehe auch nicht was du meinst
Alt 17.02.2006, 22:17   #12
Rene3
Inventar

Standard

Weil eine Katastrophe für mich was anderes ist als ein möglicher Texturfehler in der Panel-Nachtbeleuchtung! Es stimmt zwar, dass die FDE von Scott besser sind als die Originale, aber sogar mit jenen ist der A330 nicht katastrophal.

Aber heute scheint ja jede Kleinigkeit gleich zur Katastrophe zu mutieren. Die Medien lassen grüßen!

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:21   #13
Boeingman
Inventar

Standard

also ich habe da mal von so einem rené FDE bekommen, die ziemlich super sind!

wer war das noch gleich???

Also ich würde auch den A330/340 empfehlen. Ich fliege zwar den A320 lieber, aber auch nur weil ich beide habe.

Und ich gehöre zu denen, die den PSSA320 immer noch gut finden und ne Menge Spaß damit haben!

der Julius
Alt 18.02.2006, 00:07   #14
Rene3
Inventar

Standard

Kenn ich den auch ????

ciao
Alt 18.02.2006, 00:13   #15
fs9pilot
Veteran

Standard

Wenn dann würde ich sie mir nur wegen des Panels/FMC kaufen, und anschließend mit iFDG mergen (A32x) oder Posky (A340/A330).
Alt 18.02.2006, 00:17   #16
venux
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rene Weiler
Weil eine Katastrophe für mich was anderes ist als ein möglicher Texturfehler in der Panel-Nachtbeleuchtung! Es stimmt zwar, dass die FDE von Scott besser sind als die Originale, aber sogar mit jenen ist der A330 nicht katastrophal.

Aber heute scheint ja jede Kleinigkeit gleich zur Katastrophe zu mutieren. Die Medien lassen grüßen!

Gruß und ciao, René
Für eine Freeware wäre es ein ziemlich guter Flieger, auch für 20 Euro wäre es OK. Ich hab seinerzeit fast 70 Euro (Download-Version mit Liveries) gezahlt. Und selbst wenn er beim Relese nicht perfekt war, hab ich eigentlich erwartet, dass die Fehler (zumindest die grob ersichtlichen wie Texturfehler und mangelhaftes Flugverhalten) von PSS entfernt werden.
Sind sie aber bis heute nicht.

Aber ok, wer sich heute das Teil für 10 Euro besorgt, mag vielleicht anders denken.

Von den Medien kann ich dich übrigens tatsächlich grüßen lassen
Alt 18.02.2006, 00:57   #17
Rene3
Inventar

Standard

In einem muss ich dir Recht geben: Sobald man mehrere PSS liveries oder gar das livery package kauft, wird's richtig teuer, zu teuer wie ich finde. Andererseits, wer braucht den all diese liveries?

Fazit der "Diskussion": Die einen kommen mit den Airbussen gut zurecht (ich auch) , andere scheinbar nicht. Gründe dafür gibt's einige, aber dieses Fass will ich hier nun nicht aufmachen.

ciao, René
Alt 18.02.2006, 01:10   #18
nautic
Hero

Standard wo ist das Problem

Zitat:
Original geschrieben von venux
Das original Paket A330/340 von PSS ist eine Katastophe. Ohne die Freeware-Flugdynamiken von Bob Scott sind die Busse kaum fliegbar. Ausserdem sind immer noch Texturfehler in der Panel-Nachtbeleuchtung die PSS bis heute nicht beseitigt hat.
Mein Tip, spar das Geld für die PSS-Busse und warte. Irendwann (vielleicht zum FSX) wird es hoffentlich einen würdigen A320/330/340 geben...
Ich weiss gar nicht, was da wieder schlecht dran sein muss:

Die PSS Busse sind bislang die Besten, insbesondere, was das Cockpit angeht. Ich habe den A319/320/321 und das 330/340 Packet (CD Versionen) und keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch ohne andere Flugdynamiken. Auch äusserlich kann ich nichts Negatives erkennen.

Ich habe die legalen CD Versionen - damit ist man auf der sicheren Seite.

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 01:19   #19
nautic
Hero

Standard Geduld haben und Geld sparen!!!!

Zitat:
Original geschrieben von venux
Für eine Freeware wäre es ein ziemlich guter Flieger, auch für 20 Euro wäre es OK. Ich hab seinerzeit fast 70 Euro (Download-Version mit Liveries) gezahlt. Und selbst wenn er beim Relese nicht perfekt war, hab ich eigentlich erwartet, dass die Fehler (zumindest die grob ersichtlichen wie Texturfehler und mangelhaftes Flugverhalten) von PSS entfernt werden.
Sind sie aber bis heute nicht.

Aber ok, wer sich heute das Teil für 10 Euro besorgt, mag vielleicht anders denken.

Von den Medien kann ich dich übrigens tatsächlich grüßen lassen
Die downloadversion kam mir auch zu teuer vor. Aber in der CD Version des PSS A320 war sogar ein Video (!!!!) dabei plus Handbuch. Dazu diverse Liveries, die man mit zahlreichen Freeware Repaints erweitern kann. Ähnlich das PSS A330/340 Packet. Zwar kein Video , aber Handbuch und zahlreiche Liveries.

Von diesen einzelnden Runterladen und mit Kreditkarte bezahlen und dann noch Betatester zu sein halte ich gar nichts und es wurden oft genug die Nachteile beschrieben. Ganauso hab ich es bei der PMDG 737 und 747 gemacht: Geduld haben und Geld sparen!!!!

Für die PSS 319/320/321 gibt es überigens einen Final Patch für den FS 2004. Also kein Problem, diese zu installiern. da ich gerade den FS9.1 neu aufsetzen musste, mache ich die positive Erfahrung, dass es sich auszahlt, möglichst viele AddOns als Orginal CD zu haben und nur die Patches extra gespeichert. Da macht ein Neuaufsetzen des Flusi viel einfacher.

Henning
Alt 18.02.2006, 01:22   #20
nautic
Hero

Standard

..und by the way: die Cd´s haben jeweils maximal 50 € gekostet, heute bekommt man sie ggf. günstiger...

Henning
Antwort