WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2003, 21:15   #11
Schnabeltassentier
Master

Standard

Hmm, ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hab den Bus wie von der Installation gewünscht ins Stammverzeichnis vom (englischen) FS9 installiert und anschließend versucht, einen zuvor erstellten FS2004-Flugplan in die MCDU zu importieren. Den Plan (Im übrigen auch im 'Eigene Dateien'-Ordner zu finden) hat diese auch ohne Murren gefunden und importiert. Bei der ganzen Sache fehlt mir irgendwie die Logik... vielleicht ein Bug des deutschen FS9 oder des A32x?

EDIT: Ein schneller Blick ins PSS-Support Forum scheint das zu bestätigen: Leg doch mal im Ordner 'Eigene Dateien' einen neuen Ordner an namens 'Flight Simulator Files' und kopier zur Sicherheit den ganzen Inhalt des anderen Flight Simulator-Ordners da hinein. Laut 'Aeroworld' ist das ein Bug, von dem alle nicht-englischsprachigen FS9-Versionen betroffen sein sollen und mit dem neuen Ordner sollte jetzt alles wieder problemlos laufen. Hoffentlich hilft´s!

regards

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 21:47   #12
kustra
Master

Standard

Das wars. Es funzt.
Sachen gibts, die gibts gar nicht .

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 21:48   #13
Siedel
Veteran

Unglücklich

Probleeeem!

Ich war auf der Forum Seite bezüglich den neuen aircraft.cfg's. Aber die Download-Seiden sind down. Kann mir die aircraft.cfg's vieleicht jemand per m@il schicken? felix-seidel@web.de

Ach und bei mir wird die A320.gau auch nicht kopiert...was kann ich tun?

Ciao Danke

Siedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 22:11   #14
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
IKEA -Ich krieg einen Anfall

Ich werd wahnsinnig!!!

Zitat:
Hast du den Bus direkt von PSS oder hast du die Box von Just Flight?

Ersteres: Neue Installer von der PSS-Seite saugen.
Ich hab die Downloadversion und genau das gemacht.
Beim Auswählen des Airbus kommt die Fehlermeldung
/PSS-A320.gau ist inkompatibel.
Man muss dan so ca. 20mal auf OK klicken, und dann geht garnix mehr.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 22:30   #15
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal deinstalliert und neu installiert (Also nicht einfach löschen sondern via De-Inst.Routine durchführen)?
FSUIPC korrekt installiert?

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 22:36   #16
Schnabeltassentier
Master

Standard

@ Siedel: Die neuen aircraft.cfg gibt´s nicht auf den Download-Seiten, sondern im Support Forum von PSS bei AVsim.net - einfach den o.g. Links folgen und dann die drei Attachments runterladen, die Johan Dees da zur Verfügung gestellt hat.

@ Phil: Kann sein, daß dein Windows da die Grätsche macht. Hast du die GDI+ Systemerweiterung für Win98 installiert?

regards

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Alt 20.12.2003, 15:21   #17
Peter Timm
Veteran

Standard PSS A320 und Familie im FS 9

Hallo Jan,

wahrscheinlich bin ich zu doof, oder schon zu alt (65). Aber ich finde keine entsprechenden patches bei just flight. Wie heißen die denn? Wenn man die verschiedenen Foren liest wird man ja ganz verwirrt, so dass man zum Schludss gar nichts mehr weiß, so vielseitig ist diese Thema. Ich habe übrigens die Download-Version von PSS direkt. Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen, wofür ich Dir jetzt schon danke. Ich wünsche Dir und allen anderen FluSi-Fans schon mal "Frohe Weihnachten, ein Glückliches 2004" und "always happy landings"

Beste Grüße aus Hamburg
Peter
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 16:15   #18
Schnabeltassentier
Master

Standard

Hallo Peter,

für die Download-Version von PSS brauchst du die Just Flight-Patches gar nicht (Sie würden auch nicht wirklich nützlich sein, da sie nur funktionieren, wenn du die Original-CD von Just Flight hast), da PSS ihre Installer ständig auf dem aktuellsten Stand halten, will heißen: Wenn du deinen A320 erst kürzlich vom PSS-Server heruntergeladen hast, sind sämtliche Änderungen, die durch die Just Flight-Patches am A320 vorgenommen würden, schon integriert. Wenn du dann in diese mit den aktuellsten Installern durchgeführte Installation den FS2004-Patch von PSS einspielst und die (leider) nötige Feinarbeit am Programm (Die Fehler in den aircraft.cfg-Dateien ausbügeln etc.) durch hast, sollte dein Bus wieder genauso fliegen wie weiland im FS2002.

Auch dir ein frohes Fest und einen "guten Rutsch"!

regards

#eof

Alt 20.12.2003, 19:41   #19
Peter Timm
Veteran

Standard PSS A 320 und Familie im FS 9

Hallo Jan,

ich weiß das ich nerve, aber wie kriege ich denn den PSS A 320 überhaupt in den FS 9? Es gibt da ja keine Option zum auswählen des Zieles bei der Installation. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Frohe Weihnachten hatten wir ja schon gesagt.

Beste Grüße aus Hamburg
Peter
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 19:58   #20
Schnabeltassentier
Master

Standard

Hallo Peter,

du nervst nicht. Um den Bus in den FS9 zu bekommen, brauchst du evtl. die Hilfe des 'FS2002 Registry Fix Tool', daß es bei PSS unter Support -> Utilities & Patches -> Archives gibt, zweite Position von unten in der Liste. Dieses Tool lädst du dir auf deinen Rechner und startest es. Im nun folgenden Fenster gibst du einfach in beiden Zeilen den Pfad des FS2004-Stammverzeichnisses ein und bestätigst. Beim nächsten Aufrufen des A320-Installers sollte der FS9 dann als 'gültiges' FS2002-Verzeichnis erkannt werden.

Für die obige Lösung kann ich allerdings keine Gewähr geben, da ich den Bus von Hand aus dem FS2002 in den FS2004 kopiert habe.

regards

#eof

Antwort