WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2003, 10:20   #1
Holger Franzen
Veteran

Standard PSS A320 Too low terrain

Hallo,
ich schon wieder. Nach einigen Flügen EDDH nach EDDM klappt im PSS Airbus alles schon besser und besser. Trotzdem hier noch ein, zwei Fragen:

1) Frage
Im Endanflug gleite ich laut PFD sehr genau den GS runter. Geschwindigkeit nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Ich bin auf die 08L in EDDM unterwegs. Kurz vorm Aufsetzen und dem "Retart". kommt vom Computer "Too low terrain..." Ich schaue und nix zu sehen. Was soll im Weg sein? Warum bin ich zu tief? Wenn ich doch genau auf dem GPfad unterwegs bin?

Ich muss dazu sagen, das ich die APPR Modus so auf 4000´ aktiviert habe, obwohl ja 5000' im MCDU beim TRANS für die 08L hinterlegt wurde. Habe ich da den GS zu tief erwischt und bin deshalb "too low.."????

2) Frage
Dann steht im Handbuch von Olaf Heinrich im Beispielflug EDDH-EDDF das man den APPR Schalter ZWEIMAL drücken muss? Bei mir geht dann die Lampe an und logischerweise wieder aus. Ich drücke dann immer nochmal und der Endanflug klappt dann auch.

Die APPR-Lampe muss doch grün leuchten, oder? Aber warum dann zweimal drücken?

und 3) Frage
Was muss ich alles nach dem Ausrollen auf der RWY abschalten, damit ich ohne Probleme in den Taxiway rollen kann? Ich kann den Bus gar nicht richtig steuern und kurve wie so ein besoff*** Pilot auf der RWY rum. Flaps auf null etc ist mir schon klar. Den AP1 schalte ich auch ab, trotzdem lässt er sich schwer lenken. Zumal beim Ausrollen auf der RWY selbst, zieht er auch schon nach links oder rechts rüber.

Mit anderen Worten den Taxiway zum Gate habe ich in EDDM mit dem PSS Airbus noch nie richtig getroffen.

Thx für eure Antworten und Hilfe.

__________________________________________________ __________
* wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk
__________________________________________________ __________
Eurowings EW2056
TRAXUN TXP2056
Holger Franzen ist offline   Mit Zitat antworten