![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Tach auch,
weiß einer wie das korrekte Procedere beim taxing des A320 vor sich geht? Im Handbuch steht "entsprechend Schub geben" ?! Ich kann doch nur Startschub geben. Muß ich den dann schnell wieder rausnehmen und in den Leerlauf schalten? Da muß man aber verdammt aufpassen, sonst startet man gleich vom Terminal weg. Wer weiß Rat? Beste Grüße, Stefan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Für das Rollen am Boden bewegst Du die Schubhebel normal zwischen IDLE und CL , wobei es jedoch nicht besonders viel Schub braucht . Die automatischen MODI beim Start werden erst in den Stellungen FLX oder TODA aktiviert, der Autohrust für den Steigflug beim zurücksetzen nach CL . MfG Frank
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Für das Taxi verwende ich immer den Schubhebel von meinem Yoke. ![]() Beim T/O setze ich die Hebel dann mit "+" auf FLEX oder TOGA.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Moin Steve,
es reicht tatsächlich, den Schubhebel zu verwenden, wenn der Bus erstmal rollt, kannst Du den Schub komplett zurücknehmen, ohne das er stehen bleibt. Die Tasten (+) und (-) benutzt Du nur beim T/O und im Flug, nicht beim Taxiing. Hab grade gesehen, du wohnst im Viertel....wenn ich mal wieder in HB bin, könnte man sich ja mal bei Ferrari auf einen Cappuchino treffen ![]() Gruß Matthas
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Tachchen,
ja, das ist Heimat. Wohne beim Ferrari um die Ecke, quasi bei der Schauburg rein. Laß mal treffen irgendwann. Gruß, Stefan. Ps. und vielen Dank für die schnellen Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |