WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2003, 15:16   #1
Steve Miller
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2002
Alter: 56
Beiträge: 106


Steve Miller eine Nachricht über ICQ schicken
Frage (PSS) A320 Taxi Throttle - Position

Tach auch,

weiß einer wie das korrekte Procedere beim taxing des A320 vor sich geht? Im Handbuch steht "entsprechend Schub geben" ?! Ich kann doch nur Startschub geben. Muß ich den dann schnell wieder rausnehmen und in den Leerlauf schalten? Da muß man aber verdammt aufpassen, sonst startet man gleich vom Terminal weg. Wer weiß Rat?

Beste Grüße, Stefan.
Steve Miller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 15:49   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo !

Für das Rollen am Boden bewegst Du die Schubhebel normal zwischen IDLE und CL , wobei es jedoch nicht besonders viel Schub braucht .
Die automatischen MODI beim Start werden erst in den Stellungen FLX oder TODA aktiviert, der Autohrust für den Steigflug beim zurücksetzen nach CL .

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 16:18   #3
AAG-CO
Master
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 730


AAG-CO eine Nachricht über ICQ schicken AAG-CO eine Nachricht über AIM schicken AAG-CO eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Servus!

Für das Taxi verwende ich immer den Schubhebel von meinem Yoke.
Beim T/O setze ich die Hebel dann mit "+" auf FLEX oder TOGA.
____________________________________
MfG

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
AAG-CO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 17:53   #4
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

Moin Steve,

es reicht tatsächlich, den Schubhebel zu verwenden, wenn der Bus erstmal rollt, kannst Du den Schub komplett zurücknehmen, ohne das er stehen bleibt.

Die Tasten (+) und (-) benutzt Du nur beim T/O und im Flug, nicht beim Taxiing.

Hab grade gesehen, du wohnst im Viertel....wenn ich mal wieder in HB bin, könnte man sich ja mal bei Ferrari auf einen Cappuchino treffen . Habe dort 6 Jahre lang mein Unwesen getrieben.

Gruß

Matthas
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 13:19   #5
Steve Miller
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2002
Alter: 56
Beiträge: 106


Steve Miller eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Viertel

Tachchen,

ja, das ist Heimat. Wohne beim Ferrari um die Ecke, quasi bei der Schauburg rein. Laß mal treffen irgendwann.

Gruß, Stefan.

Ps. und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Steve Miller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag