![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Marcel !
Ganz zu Beginn (nach dem Motto: Zuerst wird mal eine Platzrunde geflogen, dann erst Handbuch gelesen) hab ich einen Stall fabriziert - sowas hatte ich bis dato im FS2002 nicht gesehen ! Es sah nach einigen Sekunden fast schon so wie eine Atlas- oder Ariane-Rakete beim Start aus --> 90 Grad Pitch ! Nach dem Update hab ich jetzt noch keinen Stall fabriziert (mach ich auch eigentlich absichtlich nicht...). Ich werde das aber mal dieses Wochenende austesten. Anbei noch die Beschreibung zum Patch: Was bewirkt dieses Update: Das Update bewirkt zwei Veränderungen in der Fly By Wire - Logik und der Flugdynamik: 1. Bei Erreichen eines Pitch Limits (+30 oder -15 Grad) wurde von der Logik eine bestimmte Veränderung der Höhenruderposition eingeleitet um die Lage zu korrigieren, unabhängig von der Position des Sticks. Dadurch wurde die Korrektur eines überzogenen Flugzustands bei exzessiver "Pitch unten"-Lage manchmal unmöglich gemacht, da die Stickeingabe ignoriert wurde. Eine Höhenruderkorrektur wird jetzt NUR noch ausgeführt, wenn die Eingabe des Sticks niedriger liegt. Des weiteren wird Pitch Protection und Auto-Trimming bei Geschwindigkeiten deaktiviert, die niedriger sind als Alpha Protection oder höher als Vmax (Maximum allowed safe aircraft speed). 2. Auto-Trimmung des Höhenruders war bei Geschwindigkeiten über Alpha Protection aktiv, sogar am Boden. Das hatte zur Folge, dass das Flugzeug bei der Landung wieder absprang und sich schwer landen ließ, da die Höhenrudertrimmung bei der Landung schwanzlastig wurde. Auto-Trimmung ist jetzt unter 15 Fuß Radio Altimeter Altitude deaktiviert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Hallo,
ich habe zwei Patche bei justflight gefunden, 01 und 02. Braucht man die beide? Gruß FSHeinzII |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Bei Patches ist ja immer so die Frage, ob man die den braucht. Generell lautet die Antwort auf diese Frage meist: Wenn die durch den Patch behobenen Fehler bei dir nicht auftreten brauchst du den Patch natürlich nicht installieren. Ich hab aber jetzt auch mal den zweiten installiert und schau mir den Bus am Wochenende näher an.
Übrigens - das wir mit dem Patch behoben: 1. Im Decent hatte ein Auswählen von Selected Speed Guidance und Ändern der Zielgeschwindigkeit keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit - behoben. 2. Am Boden, wenn der Geschwindigkeitswähler für Managed Guidance gedrückt war, hatte es keine Auswirkungen, wenn er für Selected Guidance gezogen wurde - behoben. |
![]() |
![]() |
![]() |