![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
PSS A320 Speed
Hallo,
wer kann helfen: mein A320 PSS kommt selbst in FL360 nicht über Mach .56 hinaus. Die Seite PERF zeigt währed Modus CLB noch den Wert von .82 für CRZ an. Wenn dann aber der CRZ erreicht, zeigt auch das PFD an, dass mehr nicht drinn ist. COST index bereits auf 100. Mit meiner A320 LTU geht in diese Höhe weit mehr. .79 was mache ich falsch? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Moin Neumeier ... Du hast doch bestimmt einen Vornamen, oder?
![]() ich vermute, das Du den Flieger bis unters Dach vollgetankt hast, oder? Schau mal in der MCDU, das gibt es eine Info über die optimale Cruise Altitude ... was steht da bei Dir? Gruß Matthias
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Matt,
ich glaub du liegst falsch. Es wird wohl eher an der beliebten Tatsächlichen und "Angezeigten Eigengeschwindigkeit" liegen. Das war bei mir früher das Problem. Zumindest hört es sich schwer danach an. Stell ma bei Realitätsgradeinstellungen "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" ein. Dürfte sich wohl dann lösen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
zum ersten ich heiße Jürgen. zum zweiten: Betankung ganz nach Vorschrift und Realitätseinstellungen auch korrekt. Optimun CRZ weit über FL400 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Fliegst Du den Bus auf dem FS2002 oder 2004? Wenn 2004, hast Du die Patches dafür?
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Hy Leute,
ich habe auch die Erfahrung mit dem PSS A340 gemacht. Der kommt bei über 30000Fuß auch nicht mehr darüber hinaus, da der FMC das nicht mitmacht, denn schließlich sind die PSS Modelle ja alle mit einem FMC ausgestattet, der die Geschwindigkeiten bestimmt. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Also Schlecker ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem PSS A340 auf FL410 (41000ft) mit Mach 0.82 problemlos fliegen kann.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Jürgen,
was bei Dir falsch geht, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Aber ich gebe Dir einmal ein paar Daten, mit denen ich .78m erreicht habe in 33000 ft. ZFW: 58 t fuel: 15 t cost index: 100 TAS = 448 GS = 423 IAS = 283 = .78M Laut Handbuch von PSS ist max speed 350 KIAS = .82 und die max, Höhe (max op alt) = 39000 ft. Was verkehrt sein könnte ist schon in vorangegangenen threads geschrieben worden. Wenn Du die notwendigsten Daten wie ZFW, fuel Altitude in die MCDU eingegeben hast und im FS angezeigte Eigen- geschwindigkeit angewählt hast, dann sollte Dein Bus mehr als nur .56 M erreichen bzw anzeigen. happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
Danke für die Anmerkungen, aber leider noch kein Erfolg Ich habe diese „Erscheinung“ an einem anderen Rechner mit einer A330 nochmals nachgestellt. Ergebnis ist das Gleiche. Das Overspeed-Band ist zu sehen und der Vogel lässt sich auch nicht darüber hinaus beschleunigen. (was ja grundsätzlich richtig ist). Der Winkel ist allerdings (Frage fliegt der noch) bei fast 10° sehr hoch. Was aber auch noch auffällt ist, das der Modus im PFD nur Speed ist und nicht MACH Ich habe noch drei Bilder dabei. Erstes am Boden wo der MCDU noch die richtige Speed für den CRZ angiebt. Zweites im Steigflug dann sehr schnell das Band mit 330 Drittes wenn ich CRZ erreicht habe zeigt auch der MCDU nur noch den CLB Wert an und es geht nicht weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() sorry,
leider nur das letzte Bild |
![]() |
![]() |
![]() |