![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
Könnt Ihr mir bei folgenden zwei Fragen / Problemen weiterhelfen: 1. Die Nav-, Strobe-, Beacon- und Logolights fangen bei mir erst an zu leuchten, wenn mindestens ein Triebwerk läuft. Hab Ihr auch das Problem? Was kann man dagegen tun? 2. Trotz gearmter Spoiler fahren diese nach der Landung nicht aus. In einem PSS - Forum hab ich gelesen, dass dies ein FS2002-Bug sein soll. Könnt Ihr das bestätigen bzw. welche Maßnahmen gibts dagegen. Vielen Dank für Eure Tips und viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() guggu
sage mal läuft bei dir die apu ???? und nun zum Spoiler drück die # taste ![]() ![]() ![]() nee mit dem spoiler hab ich auch mal was gelesen, kann dir dabei aber leider nicht wirklich helfen...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Hoffi,
das Problem mit den Lights könnte am Avionik-Schalter(nicht vorhanden) liegen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=Avionik+PSS Gruß Heinz
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
- Beim Call "Retard" eventuell die Triebwerke nicht auf Idle zurückgesetzt? - Flaps nicht auf Full? - Wird ansonsten volle Landekonfiguration angezeigt? - auf dem Pedestal Panel gecheckt, ob die Spoiler wirklich gearmt sind? Vielleicht zeigt das MCDU auch nur fälschlicherweise an ? Wenns ein Bug wäre, würde es bei mir und anderen ja auch nicht funktionieren....
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke Heinz und JPH,
Zu 1: ich werde der Sache mal auf den Grund gehen mit dem Avionik-Schalter und CTR-E drücken. Könnte sein, dass das der Grund war. Zu 2: Zum Spoilerproblem: hmm, die Logik zum Aktivieren der gearmten Spoiler war mir bekannt. Aber möglichwerweise waren die Triebwerke nicht im Idle. Meine MCDU sagt mir gar nix zu den Spoilern, nur die Memopage des ECAMs sagt, dass die Sopiler gearmt sind. Gibt es zum Armen der Spoiler noch eine Tastaturabkürzung? ich klicke nämlich hierzu immer mit der maus oberhalb des Spoiler levers. Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, ein Tastaturkürzel gibt es:
Standardeinstellung ist Shift+# Nochmal zum Avionik-Problem: Startest Du einen PSS-A3xx Flug immer im "Cold+Dark" Modus? Dann sollte der fehlende Avionik-Schalter eh kein Problem darstellen, ausser Du hast in FSUIPC irgend etwas Ungewöhnliches aktiviert/deaktiviert, was dem einen Strich durch die Rechnung macht.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo JPH,
ich speichere meine Flüge meistens mit abgeschalteten TW, APU, GroundPower und Batterien ab. (Also eigentlich Cold& Dark, aber nicht den von PSS vorgegebenen). Ich hatte noch einmal ein wenig herumexperimentiert. Wenn ich die APU starte, dann funktioniert auch das Licht. Schalte ich dann den APU-Generator ab und die GroundPower an, dann ist das Licht auch noch da. Wenn ich nun das Licht abschalte und anschließend wieder einschalte, bleibt es aus. Einzige Möglichkeit, dass die Lichter wieder leuchten ist ein TW-Start oder (Dank des Tips von Heinz) CTRL+E drücken. Dummerweise kann es sein, daß dann die TW auch anspringen. Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Hoffi,
steht nicht in der Anleitung das immer erst der Standart-Flug geladen werden soll? Gruß Heinz
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Leute,
zunächst: Alle Systeme aus. Null, nix, gar nix. APU läuft. Sonst nix. Kein Licht. Nix! Preflight. Route wird eingetippt, oder via Laptop übertragen... Bla, bla ... Beacon on. Engines on. Nav Lights, Strobes nur bei Dämmerung oder Nacht oder company advise ..... Ohne Strom nix los ![]() Weitermachen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo Hoffi!
Also ich habe das Problem mit dem Avionic-Schalter so gelöst: Im FS unter Optionen/ Einstellungen/Zuordnung gibt es den Befehl "Avionic EIN/AUS"- diesem habe ich eine freie Taste zugewiesen ( bei mir A ). Funtioniert super. Gruss Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |