WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2004, 18:30   #11
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hier der Anhang.
Alt 12.01.2004, 18:38   #12
Schnabeltassentier
Master

Standard

@ Wolfgang: Sehr sicher. Die PSS-Airbusse sind die einzigen AddOn-Flieger, die das System unabhängig von Ort oder geladenen Meshes/Landclasses bei Erreichen einer Swapfile-Größe von >=1,2 GByte crashen lassen. Der Landclass-Bug scheidet somit aus, oder?

regards

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 18:49   #13
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Den Landclass-bug habe ich nicht, aber ich bin der Meinung, dass das "vollmachen" des Speichers ein FS9-bug ist, denn egal welchen Flieger ich nutze, der Speicher ist nach einer gewissen Zeit bei 800 und mehr MB. Insbesondere eine Helgoland-Szenerie hat gleich von Anfang an, in EDDH stehend, 1,3 GB verursacht. Und nun?
Alt 12.01.2004, 19:32   #14
KeinPrinz
Jr. Member

KeinPrinz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Er scheint zu funktionieren, aber ....

... bei mir tritt das Problem auf, daß die Flugdynamik irgendwie "schief" ist. Gepatcht habe ich ihn auf die gleiche Weise wie andere von Euch: Die CD Version von JustFlight, die ich habe, umkopiert ins FS9-Verzeichnis und den (früher erhältlichen) Patch aufgespielt, dabei natürlich nicht die Texturen im Haupt-Texture-Verzeichnis vergessen, um weisse Räder etc. zu verhindern. Optisch sieht alles gut aus, der Airbus fliegt auch, jedoch mit einer Einschränkung: Trotz verschiedenster Höhenruder-Trimm-Einstellungen vor dem Start (zwischen UP1.6 und UP3.0 alles versucht) und Flaps-Settings schafft es der Bus nicht, auf hochgelegenen Flughäfen abzuheben, selbst mit nur 5 t Sprit nicht. Beispiel Cusco (Peru: SPZO) - die Runway liegt in ca. 10000 ft Höhe, ist aber 12000 ft lang und damit für (wenn nicht vollbeladene) A320 noch gut genug geeignet. Auch in der Realität fliegen A320 ab diesem Flughafen. Der PSS A320 beschleunigt äußerst schlecht, ich bekomme ihn gerade mal auf V1, dann erreiche ich auch schon das Ende der Runway, selbst bei manuellem Schub - Flex mit höher eingestellter Außentemperatur erzeugt etwa 100.8% N1 Schub, manueller Schub bewirkt ja über 104%, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Beschleunigung besser wird.
Hier scheint wohl noch was mit dem Airfile nicht zu stimmen Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet?

Viele Grüße
Thomas
KeinPrinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 19:34   #15
D-SK666
Master

Standard

Er hebt auch kaum ab, man muss beim Rollen trimmen!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 20:22   #16
KeinPrinz
Jr. Member

KeinPrinz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ja ....

aber wenn ich vor dem Rollen trimme, bleibt diese auch während des Rollens beibehalten - UP2.6 sollte ja völlig ausreichend sein, denke ich, das Problem ist ja auch die Beschleunigung vor dem Abheben, nicht die Trimmung, denn wenn VR noch nicht erreicht ist, kann natürlich auch der Bus noch nicht rotieren - diese ist einfach zu schwach, daher vermute ich, dass die Engines falsche Kraftwerte haben in den Flight Dynamics.

Viele Grüße
Thomas
KeinPrinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 22:31   #17
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superspecial
Soweit bin ich schon seit Erscheinen des FS 2004.
Trotz Verschlimmbesserungs-Patch von PSS habe ich die " Sichtbehinderung " nicht beseitigen können.
Ja, leider hat sich mit dem Patch bei mir auch nichts verändert. Aber wie lange wird der Patch wohl noch brauchen. Angeblich ist er schon seit gut zwei Monaten offline.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 22:50   #18
Schnabeltassentier
Master

Standard

Er ist offline. Momentan gibt es auch keine Information, wann mit einem revidierten Patch zu rechnen ist.

@ Wolfgang: Dazu kann ich nichts weiter sagen, als daß ich nach annähernd einem Monat recht intensiver 'Feldforschung' zu dem Schluß gekommen bin, daß es in irgendeiner Form mit den Gauges des PSS-A320 zu tun haben muß. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, in der Hoffnung, daß es dann vielleicht einen konkreteren Hinweis auf die Wurzel dieses Übels gibt.

regards

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 23:09   #19
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Jungens.
habt Ihr das denn so gemacht wie ich das u.a. dort beschrieben habe?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=122292

Und bevor Ihr das macht, deinstalliert den Bus mal (Am besten den ganzen Rest mit dem RegCleaner auch wech).
Dann wie beschrieben. Das kann auch direkt in den FS9 geschehen. Ihr braucht den nicht in den 2002 zu installieren und dann kopieren, das macht nur mehr arbeit.
Es kann passieren, dass er eine alte FSUIPC mit installiert, im FS checken, bei Bedarf die aktuelle drüberpacken.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 23:41   #20
bellmann
Senior Member

Lächeln

Habe vor 4 Tagen bei Phönix ´ne Mail hinterlassen.

Die Antwort kam immerhin 24 Stunden später (hatte ich nicht mit gerechnet). Sie arbeiten hart dran und wollen ihn demnächst online stellen. Wann stand allerdings nicht dabei .... ))

Gruß Andreas
bellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort